“Brücke über den Main”

Ludwigsbrücke
Platz Nr. 21 von 70 Aktivitäten in Würzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. Dezember 2017

Auf dem Weg von von der Festung in die Altstadt sind wir hier vorbei gekommen. Vier Löwenfiguren, ein schöner Blick auf die alte Mainbrücke, sonst ist hier wirklich nichts erwähnenswert.

Danke, runner-ohz!

Bewertet 14. September 2017

Die Ludwigsbrücke in Würzburg ist für mich da wo die Schiffe sind. Wo man sich einen Cruise auf dem Main ergattern kann. Aufgrund der Löwenstatuen wird sie auch Löwenbrücke genannt. Schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Danke, Chiefinho!
Bewertet 4. Januar 2017

Würzburg ist sowieso eine Reise wert. Im Sommer an den Abendstunden ist die Brücke schön beleuchtet.
Zu empfehlen sind die Weinfeste, diese nicht wohl legendär. Mit einem guten Glas Wein Abend auf der Brücke hat schon was für Romantiker ......mit den anderen 5000 Menschen :-) :-)

Danke, Michael H!
Bewertet 23. August 2016

Die Ludwigsbrücke mit ihren Strassenkünstlern und der Kneipe an Anfang ist ein Besuch wert.
Reges Treiben vermittelt am Abend ein Gefühl von Urlaub

1  Danke, Siegmar K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Brücke selbst wird hauptsächlich als Löwenbrücke bezeichnet wegen der Statuen. Für Fotoaufnahmen der Marienburg sowie für einen Blick auf den Main und die Altstadt eignet sich die Brücke gut. Allerdings ist der Verkehr auf der Brücke sehr hoch.

1  Danke, Matz_13!