Bewertet 21. Mai 2013

Wir waren für 1 Nacht zu Gast im Hotel Franziskaner und haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um ein Hotel in bester Innenstadtlage, das seit 4 Generationen familiengeführt wird. Und diesen "spirit" haben wir sehr geschätzt. Schon der Empfang war von außerordentlich natürlicher Freundlichkeit. Ebenso das gesamte Personal vom Zimmermädchen bis zum Nachtportier. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph H!
Bewertet 11. Januar 2013

Wir haben auf unserem 2 - tägigen Ausflug nach Würzburg hier übernachtet. Das schlechteste Hotel, das ich in Deutschland je erlebt habe (wir leben seit 3 Jahren hier). Die Dame am Empfang sprach auch Englisch, war aber sehr unhöflich und wollte nicht zugeben, dass das Hotel bei unserer Buchung etwas falsch gemacht hatte. Statt einfach unsere Pässe zu fotokopieren, wie es überall in Europa üblich ist, hat sie mich eine bayrische Gastregistrierung ausfüllen lassen (dauerte eine Viertelstunde). Die Betten waren lächerlich unbequem und die Decken und Kissen wirkten, als ob man sie bei Ikea aus der 10 Euro - Ramschkiste gezogen hätte. Der Straßenlärm war kaum auszuhalten. Insgesamt eine furchtbar schlechte Unterkunft. Ich würde das Hotel niemals meinen Freunden empfehlen.

2  Danke, Josh G!
Bewertet 29. Dezember 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht (3 Leute in 2 Zimmern). Beim Check-Out hat das Hotel sich geweigert, das Mehrwertsteuer-Formular zu benutzen, es sei "zu kompliziert" und sie meinten, wir könnten das noch am Flughafen ausrechnen. Nervend. Wir leben in Deutschland. Die Zimmer waren o.k. , aber das Bad war unglaublich klein. Glücklicherweise waren wir im Winter da und mussten die Fenster nicht öffnen - zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens hört man eine Menge Lärm von der Straße. Wir würden auf keinen Fall wiederkommen und können das Hotel nicht empfehlen.

2  Danke, Cdezlowe!
Bewertet 2. Dezember 2012

Einfach aber gut, schönes Zimmer und Bad, freundlicher Service (besonders die nette Dame, die beim Frühstück bedient hat), gutes deutsches Frühstück (leckere Blutwurst!). Das Hotel liegt nah des Stadtzentrums. Der einzige Nachteil: Das Internet ist zu langsam.

Danke, Rybas!
Bewertet 17. Oktober 2012

Ankunft am Mittag, sehr freundlich, Zimmer wurde vorzeitig bereitgestellt. Leider ist zumindest ein Teil des Hotels etwas hellhörig ... Zimmer selbst sind sauber, Bad sehr eng und in die jahre gekommen. Nebenan optisches ansprechendes Restaurant, in der Umgebung viele Kneipen, Bars etc. Frühstück nur Standard mitteleuropäisch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Juergen D!