“Ein wenig veraltet, aber tolle Lage.”
Bewertung zu Hotel Franziskaner

Hotel Franziskaner
Hotel Franziskaner
Nr. 15 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt nahe dem Dom, was eine gute und zentrale Lage ist. Das Parken könnte ein Problem werden, da man auf der Straße parken muss. Mein Zimmer (Doppelzimmer) war im 3. Stock und normal groß, mit Balkon. Das Bad war doch sehr klein (könnte für einige Gäste ein Problem sein, sich hier umzudrehen). Das Zimmer war sauber, obwohl die Möbel und der Stil einen etwas veralteten Eindruck machten. Ich liebte das Bett, da es sehr bequem war. Es gibt eine große Auswahl zum Frühstück, und das Personal war dort sehr freundlich. Die Mitarbeiter am Empfang waren ebenfalls sehr nett, und es war kein Problem, für die beiden Nächte, die ich hier war, zwei separate Rechnungen zu bekommen.

Danke, Andrea G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2013

Zentrale Lage (5 Minuten zur Residenz, 10 Minuten zum Zentrum), nicht einfach, hier einen Parkplatz zu finden. Freundliches Personal, tolles Frühstück. Zimmer 204 war einfach, aber schön. Ich glaube, die Zimmer 107 und 207 sind nicht zu empfehlen, liegen direkt an der Treppe.

Danke, Veronika V!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren für 1 Nacht zu Gast im Hotel Franziskaner und haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um ein Hotel in bester Innenstadtlage, das seit 4 Generationen familiengeführt wird. Und diesen "spirit" haben wir sehr geschätzt. Schon der Empfang war von außerordentlich natürlicher Freundlichkeit. Ebenso das gesamte Personal vom Zimmermädchen bis zum Nachtportier. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph H!
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben auf unserem 2 - tägigen Ausflug nach Würzburg hier übernachtet. Das schlechteste Hotel, das ich in Deutschland je erlebt habe (wir leben seit 3 Jahren hier). Die Dame am Empfang sprach auch Englisch, war aber sehr unhöflich und wollte nicht zugeben, dass das Hotel bei unserer Buchung etwas falsch gemacht hatte. Statt einfach unsere Pässe zu fotokopieren, wie es überall in Europa üblich ist, hat sie mich eine bayrische Gastregistrierung ausfüllen lassen (dauerte eine Viertelstunde). Die Betten waren lächerlich unbequem und die Decken und Kissen wirkten, als ob man sie bei Ikea aus der 10 Euro - Ramschkiste gezogen hätte. Der Straßenlärm war kaum auszuhalten. Insgesamt eine furchtbar schlechte Unterkunft. Ich würde das Hotel niemals meinen Freunden empfehlen.

2  Danke, Josh G!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht (3 Leute in 2 Zimmern). Beim Check-Out hat das Hotel sich geweigert, das Mehrwertsteuer-Formular zu benutzen, es sei "zu kompliziert" und sie meinten, wir könnten das noch am Flughafen ausrechnen. Nervend. Wir leben in Deutschland. Die Zimmer waren o.k. , aber das Bad war unglaublich klein. Glücklicherweise waren wir im Winter da und mussten die Fenster nicht öffnen - zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens hört man eine Menge Lärm von der Straße. Wir würden auf keinen Fall wiederkommen und können das Hotel nicht empfehlen.

2  Danke, Cdezlowe!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Einfach aber gut, schönes Zimmer und Bad, freundlicher Service (besonders die nette Dame, die beim Frühstück bedient hat), gutes deutsches Frühstück (leckere Blutwurst!). Das Hotel liegt nah des Stadtzentrums. Der einzige Nachteil: Das Internet ist zu langsam.

Danke, Rybas!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Ankunft am Mittag, sehr freundlich, Zimmer wurde vorzeitig bereitgestellt. Leider ist zumindest ein Teil des Hotels etwas hellhörig ... Zimmer selbst sind sauber, Bad sehr eng und in die jahre gekommen. Nebenan optisches ansprechendes Restaurant, in der Umgebung viele Kneipen, Bars etc. Frühstück nur Standard mitteleuropäisch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Würzburger Hof
Nr. 10 von 46 in Würzburg
1,3 km entfernt
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Franziskaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskaner

Anschrift: Franziskanerplatz 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 von 46 Hotels in Würzburg
Preisklasse: 72€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Franziskaner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Franziskaner Hotel
Franziskaner Wurzburg