Bewertet 16. April 2012

Sehr gut gelegen, fussnah zum Zentrum, Killiansdom in 2-3 Fusswegminuten.
Empfang und Service freundlich und hilfsbereit.
"Komfort-Zimmer" recht gross; Bad, bestehend aus Toilette und Dusche, sehr (zu) klein. Angenehm der Balkon.
Fruehstueck ist nur durchschnitlich
Preis ist aufgrund der bequemen Lage (noch) angemessen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, popeyeParis!
Bewertet 1. Februar 2012

Ein kleines, charmantes Hotel mitten in der Innenstadt von Würzburg.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kulant.
Da ich mich in Würzburg nicht auskannte, half mir das Personal dabei, einen wirklich sehr schönen Sightseeing-Plan zu erstellen und gab mir viele Insider-Tips.

Auch das Frühstück war sehr, sehr gut! Es gab tatsächlich frischen Kaffee und sämtliche großen Zeitungen. Perfekt!

Das Zimmer war für mich als Alleinreisenden absolut super. Schön groß, sehr sauber und modern und freundlich eingerichtet.

Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit im Franziskaner.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, DerReisendeAusN!
Bewertet 26. September 2011

Das Hotel Franziskaner Würzburg liegt in der Altstadt von Würzburg, ist gut zu erreichen. Die Sehenswürdigkeiten in Würzburg sind fußläufig zu erlaufen. Die Zimmer entsprechen einem 3*-Standard. Leider war Bad sehr klein. Bei vollem Hotel kommt das Personal (zu wenig!!) nicht mit dem Nachlegen beim Frühstücksbüffet nach. Die Brötchen waren pappig und von minderer Qualität.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lothar M!
Bewertet 20. Dezember 2010

Würzburg ist eine Reise wert, besonders für Rentner, besonders wenn man sich die Zimmer anschaut. Leider ist die Zukunft bei der Zimmerausstattung noch nicht angekommen. Dunkle Möbel aus den 80'ern sind für mich als junger Kunde nicht mehr so einladend. - Aber, wie so oft, Geschmackssache. Das Zimmer an sich war sauber und in Ordnung. Typisch: Kleines - ebenfalls historisches - sauberes Badezimmer.

Das Frühstück ist positiv zu bewerten. Frische fränkische Brot- und Backwaren und eine gute Auswahl an Belegen. Der Raum wurde kürzlich renoviert und wirkt einladend.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Haus liegt im Zentrum der Stadt: Die Franziskaner sind Nachbarn, genauso wie die juristische Fakultät, die Erlöserschwestern und das Priesterseminar.
Parken ist - wie überall in Würzburg Innenstadt - eine Herausforderung. Ein Parkhaus ist in der Nähe zu Fuß erreichbar. - Ich hatte Glück und habe vor dem Haus einen Parkschein-Platz bekommen, die aber selten frei sind...

Fazit:
Lecker Frühstück bei "historischen" Zimmern, akzeptabel für einen kurzen Besuch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, padrespittmann!
Bewertet 9. August 2009

Das uns zugewiesene Doppelzimmer war winzig, im Bad konnte man sich vor Enge nicht drehen. Das Wasser in der Dusche lief nicht ab. Kurzum, für das Geld viel zu teuer!!
Parkplatz muss man selbst organisieren die sind auch nur für Kleinwagen geeignet.
Positiv ist die zentrale Lage und es ist recht ruhig.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Max023!