“Absolut Spitze!!”
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Schlosshotel Steinburg
Nr. 7 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 23. Juli 2013

Waren letzten Samstag auf Sonntag Gäste im Schlosshotel Steinburg - ein absolut professioneller - dennoch familiärer Service bei dem man sich rundum wohl fühlt. Küche und Service ohne Tadel - auch hier immer wieder freundliche Worte die über das übliche Maß an Service hinausgehen.
Sehr schönes Zimmer mit traumhaftem Blick über Würzburg - Dinner auf der Terrasse - und der Clou: derselbe Tisch war für das Frühstück reserviert.
Fazit: WIR kommen wieder - und freuen uns schon heute auf die Herzlichkeit und Service in diesem Hause.....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Udo K!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Sehr geehrter "Udo K.",

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung!

Uns geht das Herz auf bei solch einer guten Kritik! Und nicht zuletzt solch ein Feedback ist der tägliche Motivator für uns alle, als Dienstleister jeden Tag aufs Neue alles zu geben, damit sich die Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin

mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team

Bewertet am 5. Juni 2013

Wir leben in Würzburg und verbrachten im Mai unsere Hochzeitsnacht auf der Steinburg. Der Service ist wirklich sehr gut - so konnten wir bereits am Vortag unsere Koffer in das Hotel bringen, diese wurden dann auf unser Zimmer gestellt. Als wir gegen halb 5 Uhr morgens bei strömendem Regen ankamen, wurden wir vom Nachtportier mit dem Regenschirm ins Refugium begleitet. Die Zimmer dort sind wirklich wunderschön und sehr stilvoll eingerichtet, besonders mit direktem Blick und Balkon auf Würzburg, ein Highlight. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen und auch hier war der Service erstklassig.
Einziges Manko: Da bekannt war dass wir für unsere Hochzeitsnacht hier übernachteten, hätten wir es schön gefunden wenn vlt. eine kleine Aufmerksamkeit, wie z.B. ein hübsch gefaltetes Handtuch, ein paar Blumen o.ä. in unserem Zimmer bereit gestanden hätten, was leider nicht der Fall war.
Und was jeder wissen sollte der hier übernachtet: Man benötigt zwingend ein Auto.
Ansonsten aber absolut empfehlenswert und wohl die beste Adresse in Würzburg.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina V!

Sehr geehrte "Katharina V.",

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten!

Selbstverständlich haben Sie durchaus recht mit Ihrer Anmerkung bezüglich einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses. In der Regel achten wir auf Hinweise wie "Hochzeitstag", "Geburtstag" oder Ähnliches. Offensichtlich ist das bei Ihnen nicht geschehen, hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Kommen Sie doch einfach an Ihrem ersten Hochzeitstag zu uns, dann holen wir die Hochzeitsdekoration nach.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team!

Bewertet am 15. April 2013

Wir verbrachten ein herrliches Wochenende in der sehr schönen Stadt Würzburg. Wir wohnten im Schlosshotel Steinburg, oberhalb der Stadt mit herrlichem Blick auf Stadt und Main. Das Hotel ist sehr stilvoll und gepflegt, sehr gutes, sehr freundliches Personal am Empfang, im Restaurant, im Service. Man war so freundlich, uns ein wenig herumzuführen -jedes Zimmer hat einen ganz besonderen Flair, alle sind sehr liebevoll eingerichtet .
Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer, modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Wunderbar auch der große Balkon und die großartige Aussicht-einfach wunderschön!!!
Das Frühstück wie das Essen im Restaurant waren ein Genuss!
Dies Haus ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, HamburgfanD_sseldorf!

Sehr geehrte/r "HamburgfanD_sseldorf",

auch wenn es bereits einige Zeit her ist seit Ihrer Bewertung, bedanken wir uns herzlich für Ihren Eintrag!

Wir haben uns alle sehr gefreut, dass Sie so begeistert von allen Bereichen unseres Hotels waren!! Und wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team

Bewertet am 2. März 2013

Ein ideales Hotel für Leute, die gerne "oben" wohnen und auf ein schönes Panorama von Würzburg zählen. Es hat einen neuen Konferenzflügel mit Zimmern, die deutlich geräumiger sind, als die zuvor geschilderten. Wie bei derartigen Hotels in Schlossatmosphäre üblich sind die Zimmer teilweise verschachtelt und dunkel, in denen man essen kann,bis auf die vorne heraus liegenden, in denen sich auch ein schönes Restaurant befindet. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten hier etwas limitiert. Die Preise scheinen angemessen. Das Frühstück ist durchschnittlich, leider habe ich keinen frisch gepressten Orangensaft gesehen, dennoch vollkommen ausreichend. Die Zimmer scheinen ruhig gelegen, es findet sich WLAN auf den Zimmern. Heller Konferenzraum mit sehr angenehmer Tagungsatmosphäre, im Sommer sicher schöner, als im Winter. Die Einrichtungen sind etwas älteren Datums zumindest im alten Flügel.

Zimmertipp: Wer Wert auf ein größeres Zimmer legt, sollte im Konferenzflügel buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, somnambule!

Sehr geehrte/r "somnambule",

mittlerweile sind schon ein paar Tage vergangen, seit Ihrem Eintrag... doch wir möchten es dennoch nicht missen, Ihnen ein herzliches Dankeschön auszusprechen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung über uns zu verfassen!

Wir freuen uns sehr, dass diese überwiegend positiv ausgefallen ist! Wie Sie bereits schreiben, sind wir stolz darauf, zusätzlich zu den historischen Gemäuern eines altehrwürdigen Schlosses einen Neubau mit modern ausgestatteten Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie Hotelzimmern anbieten zu können. So werden auch verschiedene Geschmäcker unserer Gäste angesprochen.
Selbstverständlich werden wir nach und nach auch stetig die Hotelzimmer unseres "Altbaus" (dem Bereich "Traumschloss") renovieren.

Eine kleine Anmerkung zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns: Frisch gepressten Orangensaft bieten wir zum Frühstück gerne an, wie auch auf unserer Frühstückskarte beschrieben. Allerdings befindet sich keine Saftpresse auf dem Frühstücksbuffet, da wir das Auspressen gerne für unsere Gäste übernehmen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team!

Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel bemüht sich, chick daher zu kommen und bietet ein herrliches Panorama. Hauptproblem sind die überall vorzufindenden zu kleinen Räumlichkeiten: Das fängt bei den Minizimmern an (hier merkt man, dass es doch alt ist) - man kann sich kaum umdrehen!) und hört bei den Räumen in der Lobby auf. Auch der Wellnessbereich ist zu klein.
Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber wenig flexibel. Das Frühstück war o.k., aber auch nicht hervorragend und die Speisen waren durchweg zwar nicht zu beanstanden aber wenig kreativ.
Preise für dieses Haus durchweg deutlich zu hoch.
Die Räumlichkeiten für geschäftliche Anlässe (Tagungsräume, etc.) waren für +10 Personen überhaupt wenig funktional noch groß genug - auch kaum sinnvoll hierfür ausgestattet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, C K!
SchlossSteinburg, Leiter Front Office von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Lieber C K,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus zu schildern.
Kritik bzw. Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir stetig an unserer Qualität und der höchst möglichen Zufriedenstellung unserer Gäste arbeiten.
Offensichtlich konnten wir Sie nicht zu hundert Prozent von uns überzeugen, was wir selbstverständlich sehr bedauern. Um an dieser Stelle nicht allzu sehr ins Detail zu gehen, was wir viel lieber in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen tun würden, sei gesagt, dass wir durch die Eröffnung unseres Refugiums im Juni 2012 sowohl 23 neue, großzügige und moderne Zimmer, als auch Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten mit professioneller Ausstattung für bis zu 160 Personen geschaffen haben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch die Chance gäben, Ihren doch etwas negativen Eindruck in einen positiven kehren zu können.

Mit den herzlichsten Grüßen aus Würzburg

Ihr Schlosshotel Steinburg

Bewertet am 26. August 2012

Die Anfahrt zum Hotel führt über eine schöne ländliche Strecke um Würzburg herum. Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe über der Stadt inmitten der Rebberge. Parkplätze sind genügend vorhanden. Zur warmen Jahreszeit sollte man unbedingt auf der wunderschönen u. romantischen Restaurant-Terrasse dinieren idealerweise später am Abend, wegen der dezenten Beleuchtung. Man hat einen übersichtlichen Blick auf die Stadt und auch einen schönen Blick auf die historische Fassade des Hotels mit seinem starken Landschlosscharakter. Das Essen war vorzüglich. Die Bedienung war schnell und korrekt. Auch das stilvolle Restaurant mit dem (von der Terrasse aus) steinernen Treppenaufgang, dem hohen Raumgefühl, dem schönen Parkett, den roten Vorhängen und dem Deckenleuchter wirkt sehr royal. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht. Aufzüge gibt es keine aber das macht nichts, da ein Lift nur den alten Charakter stören würde. Das kleine Schwimmbad ist sehr schön und angenehm gelegen. Zimmer und Bad waren schön und sauber. Die Rollläden vor den Fenstern wirken hingegen sehr abgewetzt, billig und sind total unpassend. Wärend der sommerlichen Schwüle und Hitze könnten Ventilatoren auf den Zimmern angenehm sein. Wegen dem Lärm des Güterverkehrs unten in der Stadt trägt das Hotel keine Verantwortung. Da müsste sich die DB oder die Stadt etwas überlegen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lavendulae!
Bewertet am 31. Juli 2012

Bei der Zimmereservierung wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Haus mit drei Hochzeiten nahezu ausgebucht war. Dementsprechend war die Lautstärke bis nachts um 3.00 Uhr unerträglich. Das Zimmer zur Südseite zudem stickig, heiß und sehr laut bedingt durch den Güterverkehr und die feiernde Hochzeitsgesellschaft. Die Hotelbar konnte nicht genutzt werden.
Wir hatten ein Picknick in den Weinbergen gebucht, was jegliche Erwartungshaltung völlig untertroffen hat. Auch das Frühstücksbüffet entspricht nicht dem Viersternestandard. Badezimmer und Zimmer sehr klein. Wir waren froh, dass wir nach einer schlaflosen Nacht wieder abreisen konnten. Ein Hinweis am Telefon, dass die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können, wäre hilfreich gewesen. Die Weinauswahl beim Abendmenü waren das Einzige was uns in positiver Erinnerung bleiben wird. Der Hauptgang war enttäuschend. Wir würden das Hôtel nicht weiterempfehlen. Personal war hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2012
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 46 in Würzburg
Best Western Premier Hotel Rebstock

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Anschrift: Reußenweg 2, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Preisklasse: 144€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
Direkt in der berühmten Weinlage „Würzburger Stein“ liegt das 4-Sterne-Schlosshotel Steinburg, stadtnah und doch im Grünen. Der unvergleichliche Blick von den Panoramaterrassen auf das Maintal und die Stadt Würzburg sind atemberaubend. Darüber hinaus begeistern der aufmerksame und herzliche Service sowie die ausgezeichnete Küche des Traumschlosses. Die Steinburg-Welten eröffnen im „Traumschloss“, „Landschloss“ und „Refugium“ völlig unterschiedliche Bereiche – von verspielt-üppig bis stilvoll-modern. Insgesamt 69 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten entführen die Gäste in eine Mischung aus klassischer Eleganz, historischem Schlosscharakter, mediterranem Lebensgefühl und zeitgemäßer Klarheit. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg