Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel im LandSchlossStil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Schlosshotel Steinburg
Nr. 9 von 48 Hotels in Würzburg
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel im LandSchlossStil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Anfahrt zum Hotel führt über eine schöne ländliche Strecke um Würzburg herum. Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe über der Stadt inmitten der Rebberge. Parkplätze sind genügend vorhanden. Zur warmen Jahreszeit sollte man unbedingt auf der wunderschönen u. romantischen Restaurant-Terrasse dinieren idealerweise später am Abend, wegen der dezenten Beleuchtung. Man hat einen übersichtlichen Blick auf die Stadt und auch einen schönen Blick auf die historische Fassade des Hotels mit seinem starken Landschlosscharakter. Das Essen war vorzüglich. Die Bedienung war schnell und korrekt. Auch das stilvolle Restaurant mit dem (von der Terrasse aus) steinernen Treppenaufgang, dem hohen Raumgefühl, dem schönen Parkett, den roten Vorhängen und dem Deckenleuchter wirkt sehr royal. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht. Aufzüge gibt es keine aber das macht nichts, da ein Lift nur den alten Charakter stören würde. Das kleine Schwimmbad ist sehr schön und angenehm gelegen. Zimmer und Bad waren schön und sauber. Die Rollläden vor den Fenstern wirken hingegen sehr abgewetzt, billig und sind total unpassend. Wärend der sommerlichen Schwüle und Hitze könnten Ventilatoren auf den Zimmern angenehm sein. Wegen dem Lärm des Güterverkehrs unten in der Stadt trägt das Hotel keine Verantwortung. Da müsste sich die DB oder die Stadt etwas überlegen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Lavendulae!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

182 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    70
    59
    35
    16
    2
Bewertungen für
27
89
6
44
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Bei der Zimmereservierung wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Haus mit drei Hochzeiten nahezu ausgebucht war. Dementsprechend war die Lautstärke bis nachts um 3.00 Uhr unerträglich. Das Zimmer zur Südseite zudem stickig, heiß und sehr laut bedingt durch den Güterverkehr und die feiernde Hochzeitsgesellschaft. Die Hotelbar konnte nicht genutzt werden.
Wir hatten ein Picknick in den Weinbergen gebucht, was jegliche Erwartungshaltung völlig untertroffen hat. Auch das Frühstücksbüffet entspricht nicht dem Viersternestandard. Badezimmer und Zimmer sehr klein. Wir waren froh, dass wir nach einer schlaflosen Nacht wieder abreisen konnten. Ein Hinweis am Telefon, dass die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können, wäre hilfreich gewesen. Die Weinauswahl beim Abendmenü waren das Einzige was uns in positiver Erinnerung bleiben wird. Der Hauptgang war enttäuschend. Wir würden das Hôtel nicht weiterempfehlen. Personal war hilfsbereit und freundlich.

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
8 Danke, Cbengeser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Es war ein traumhafter und unvergesslicher Aufenthalt in diesem Haus!!
Wir hatten das Zimmer 7 und konnten die Zeit dort uneinigeschränkt geniessen.
Neben den Räumlichkeiten war ebenso das Restaurant Top.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Liebste!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr schönes Hotel mit vielen verschiedenen Zimmerarten ob romantisch oder modern hier gibt's für jeden etwas. Besonders zu erwähnen ist das leckere essen und der perfekte Service alles in allem einfach gut :)

  • Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Kxeox!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren auf "Weinreise" am vergangenen Montag und Dienstag und hatten zwei tolle Tage - bis auf den Aufenthalt im Hotel.

Unser Zimmer lag in Richtung Stadt und wir haben jeden einzelnen Güterzug gehört, der unterhalb der Burg entlanggefahren ist. Wieso belegt man ein solches Zimmer, wenn das Haus nicht voll ist?? Wir haben kaum geschlafen!! Mittlerweile gibt es auch schallisolierte Fenster...

Die Kissen "sind unter aller Kanone"! Schaumstofffüllung - steinhart! Wenn man diese Kissen zwischendurch auch einmal waschen würde, wären sie vielleicht ein bisschen weicher! Oder wie wäre es mit neuen Kissen?

Warum sagt man seinen Gästen nicht schon bei Reservierung, dass renoviert und umgebaut wird? Das Mini-Fläschchen Wein im Zimmer samt unpersönlichem "Anschreiben" ist leider keine Lösung!

Das Frühstück viel sehr mauh aus. Nix besonderes für ein ****Haus!

Insgesamt eine sehr "abgewohnte" Burg, in der einiges schleunigst überholt werden sollte! Vor allem im Badezimmer...

Das Personal war sehr zurückhaltend. Die Rezepionistin fragt nicht einmal, wie es uns gefallten hätte... Wahrscheinlich, weil sie wusste, dass wir nix positives zu melden haben.

Unser erster und letzter Aufenthalt!

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, Bini123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Kritik unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen, was uns sehr leid tut.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter 0931 97020.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Schlosshotel Steinburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Leicht abgelegen von Würzburg liegt das Schlosshotel Steinburg. Im Januar 2012 wurde hier in großem Stil gebaut, was hier aber bewusst nicht die Bewertung beeinflussen soll. Was ich allerdings einfließen lassen möchte, ist dass auf Grund der (sehr begrenzten) Unannehmlichkeiten ein Bocksbeutel eines guten Weißweins auf dem Zimmer wartete. Leider waren zum Zeitpunkt des Aufenthalts kein Parkplätze vorhanden.

Dieses Zimmer war ansonsten einfach eingerichtet. Ein -relativ kurzes - Bett mit durchgehendem Fußteil füllte den Raum quasi komplett aus und auch im Bad war nicht viel mehr Platz. Das Zimmer musste vom Haupthaus durch einen Gang erreicht werden, der nur mit Plexi verglast war und damit sehr kühl war. Leider entwickelte sich dadurch ein Zug, der auch im Zimmer zu spüren war. Dieses mag sicherlich ein Einzelfall gewesen sein.

Die für die Meetings zur Verfügung gestellten Räume, waren stilvoll und angenehm eingerichtet. Gut ausgestattete Präsentationsmaterialien rundeten diese Angebot ab. Dieses traf auch auf die Versorgung während der Pausen zu. Leider gibt es Abzüge dafür, dass einzig ein Hotspot der Telekom zu marktüblichen Konditionen zur Verfügung gestellt wurde.

Ein Highlight dieses Hauses ist sicherlich die angebotene Verpflegung. Hier wurde vor allen Dingen Abends eine leicht ausgefallene und raffinierte Küche angeboten. Im Service war ein junges Team jederzeit um die Anforderungen der Gäste bemüht und brachten in das ansonsten leicht bieder wirkende Haus einen angenehmen Schwung.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, HCA0411!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bini11
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir verbrachten anlässlich einer Tagung im Oktober hier eine Nacht. Das Hotel liegt sehr schön, mit einem fantastischen Ausblick über Würzburg, oberhalb der Stadt.
Das Gebäude ist von aussen recht hübsch anzusehen. Innen ist es sehr verschachtelt und wirkt eigenartig.
Das Dinnner war sehr gut, das Frühstück nicht herausragend aber in Ordnung. Leider war unser Zimmer etwas muffig (wir bewohnten das Himmelbett-Zimmer das auf der Homepage gezeigt wurde)- wer aber von der Burg-Idee faziniert ist, findet das vielleicht sogar toll.
Allerdings habe ich recht viel Zeit mit dem Hotel-Research verbracht und bin trotzdem der Meinung, dasss es in Würzburg nicht viele Alternativen gibt. Wäre das Hotel in einer anderen Stadt in der es viele gute andere Hotels gibt, würden wir wahrscheinlich nicht nochmal hier übernachten- unter gegebenen Umständen wahrscheinlich schon

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, bini11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
1.3 km entfernt
Mercure Hotel Würzburg am Mainufer
2.1 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock
2.2 km entfernt
Novotel Würzburg
Novotel Würzburg
Nr. 3 von 48 in Würzburg
4.0 von 5 Sternen 810 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.7 km entfernt
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 8 von 48 in Würzburg
4.0 von 5 Sternen 214 Bewertungen
1.4 km entfernt
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 48 in Würzburg
4.5 von 5 Sternen 255 Bewertungen
1.2 km entfernt
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 14 von 48 in Würzburg
3.5 von 5 Sternen 431 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Unternehmen: Schlosshotel Steinburg
Anschrift: Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 208 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
Anzahl der Zimmer: 69
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg
Schloss Steinburg Hotel
Schlosshotel Steinburg Würzburg
Schlosshotel Steinburg Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen