“Stickige laute kleine Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Nr. 8 von 48 Hotels in Würzburg
“Stickige laute kleine Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Bei der Zimmereservierung wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Haus mit drei Hochzeiten nahezu ausgebucht war. Dementsprechend war die Lautstärke bis nachts um 3.00 Uhr unerträglich. Das Zimmer zur Südseite zudem stickig, heiß und sehr laut bedingt durch den Güterverkehr und die feiernde Hochzeitsgesellschaft. Die Hotelbar konnte nicht genutzt werden.
Wir hatten ein Picknick in den Weinbergen gebucht, was jegliche Erwartungshaltung völlig untertroffen hat. Auch das Frühstücksbüffet entspricht nicht dem Viersternestandard. Badezimmer und Zimmer sehr klein. Wir waren froh, dass wir nach einer schlaflosen Nacht wieder abreisen konnten. Ein Hinweis am Telefon, dass die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können, wäre hilfreich gewesen. Die Weinauswahl beim Abendmenü waren das Einzige was uns in positiver Erinnerung bleiben wird. Der Hauptgang war enttäuschend. Wir würden das Hôtel nicht weiterempfehlen. Personal war hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012
8 Danke, Cbengeser!

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Es war ein traumhafter und unvergesslicher Aufenthalt in diesem Haus!!
Wir hatten das Zimmer 7 und konnten die Zeit dort uneinigeschränkt geniessen.
Neben den Räumlichkeiten war ebenso das Restaurant Top.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Liebste!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr schönes Hotel mit vielen verschiedenen Zimmerarten ob romantisch oder modern hier gibt's für jeden etwas. Besonders zu erwähnen ist das leckere essen und der perfekte Service alles in allem einfach gut :)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Kxeox!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren auf "Weinreise" am vergangenen Montag und Dienstag und hatten zwei tolle Tage - bis auf den Aufenthalt im Hotel.

Unser Zimmer lag in Richtung Stadt und wir haben jeden einzelnen Güterzug gehört, der unterhalb der Burg entlanggefahren ist. Wieso belegt man ein solches Zimmer, wenn das Haus nicht voll ist?? Wir haben kaum geschlafen!! Mittlerweile gibt es auch schallisolierte Fenster...

Die Kissen "sind unter aller Kanone"! Schaumstofffüllung - steinhart! Wenn man diese Kissen zwischendurch auch einmal waschen würde, wären sie vielleicht ein bisschen weicher! Oder wie wäre es mit neuen Kissen?

Warum sagt man seinen Gästen nicht schon bei Reservierung, dass renoviert und umgebaut wird? Das Mini-Fläschchen Wein im Zimmer samt unpersönlichem "Anschreiben" ist leider keine Lösung!

Das Frühstück viel sehr mauh aus. Nix besonderes für ein ****Haus!

Insgesamt eine sehr "abgewohnte" Burg, in der einiges schleunigst überholt werden sollte! Vor allem im Badezimmer...

Das Personal war sehr zurückhaltend. Die Rezepionistin fragt nicht einmal, wie es uns gefallten hätte... Wahrscheinlich, weil sie wusste, dass wir nix positives zu melden haben.

Unser erster und letzter Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
7 Danke, Bini123!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Kritik unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen, was uns sehr leid tut.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter 0931 97020.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Leicht abgelegen von Würzburg liegt das Schlosshotel Steinburg. Im Januar 2012 wurde hier in großem Stil gebaut, was hier aber bewusst nicht die Bewertung beeinflussen soll. Was ich allerdings einfließen lassen möchte, ist dass auf Grund der (sehr begrenzten) Unannehmlichkeiten ein Bocksbeutel eines guten Weißweins auf dem Zimmer wartete. Leider waren zum Zeitpunkt des Aufenthalts kein Parkplätze vorhanden.

Dieses Zimmer war ansonsten einfach eingerichtet. Ein -relativ kurzes - Bett mit durchgehendem Fußteil füllte den Raum quasi komplett aus und auch im Bad war nicht viel mehr Platz. Das Zimmer musste vom Haupthaus durch einen Gang erreicht werden, der nur mit Plexi verglast war und damit sehr kühl war. Leider entwickelte sich dadurch ein Zug, der auch im Zimmer zu spüren war. Dieses mag sicherlich ein Einzelfall gewesen sein.

Die für die Meetings zur Verfügung gestellten Räume, waren stilvoll und angenehm eingerichtet. Gut ausgestattete Präsentationsmaterialien rundeten diese Angebot ab. Dieses traf auch auf die Versorgung während der Pausen zu. Leider gibt es Abzüge dafür, dass einzig ein Hotspot der Telekom zu marktüblichen Konditionen zur Verfügung gestellt wurde.

Ein Highlight dieses Hauses ist sicherlich die angebotene Verpflegung. Hier wurde vor allen Dingen Abends eine leicht ausgefallene und raffinierte Küche angeboten. Im Service war ein junges Team jederzeit um die Anforderungen der Gäste bemüht und brachten in das ansonsten leicht bieder wirkende Haus einen angenehmen Schwung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, HCA0411!
bini11
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir verbrachten anlässlich einer Tagung im Oktober hier eine Nacht. Das Hotel liegt sehr schön, mit einem fantastischen Ausblick über Würzburg, oberhalb der Stadt.
Das Gebäude ist von aussen recht hübsch anzusehen. Innen ist es sehr verschachtelt und wirkt eigenartig.
Das Dinnner war sehr gut, das Frühstück nicht herausragend aber in Ordnung. Leider war unser Zimmer etwas muffig (wir bewohnten das Himmelbett-Zimmer das auf der Homepage gezeigt wurde)- wer aber von der Burg-Idee faziniert ist, findet das vielleicht sogar toll.
Allerdings habe ich recht viel Zeit mit dem Hotel-Research verbracht und bin trotzdem der Meinung, dasss es in Würzburg nicht viele Alternativen gibt. Wäre das Hotel in einer anderen Stadt in der es viele gute andere Hotels gibt, würden wir wahrscheinlich nicht nochmal hier übernachten- unter gegebenen Umständen wahrscheinlich schon

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 Danke, bini11!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ein Residenzhotel (Auf dem Steinberg) Vier Sterne-Hotel stelle ich mir anders vor - Zwei Sterne sind hier zutreffend. Das Hotel liegt abgeschieden "Auf dem Steinberg".
50 % des Anwesensens war eine Großbaustelle -Neubau einer Hotelerweiterung mit großem Turmdrehkran.
Kein Lift, kein Page mussten unsere Koffer selbst in die 4. Etage schleppen!
Dafür ordentlich "Küchendunst" im Treppenhaus.
Im sonnigen Hotel-Biergarten erfolgte keine Bedienung - erst durch eine Beschwerde an der Reception klappte es! Die Inneneinrichtung hat schon bessere Tage gesehen - Ausstattung ca. 30 Jahre alt u. abgewohnt. Zimmer war ein Dachzimmer 3x3 Meter ohne Möbel u. Comfort. Bad 2x2 Meter. Dem Abendessen im Restaurant entfläuchten beim Zulangen ein Schwarm Essig-Fliegen vom Teller / Preis 80,-Euro a Gast. Für den lauten großen Güterbahnhof direkt vorm Hotel kann Niemand was - ca. 50 bis 60 Züge a Nacht (alle 5-10 Min. ein Güterzug). Nachts kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen. In der Minibar war kein Sekt vorhanden - also von zu Hause
mitbringen!
Klimaanlage wäre auch schön gewesen bei dem Preis. Frühstück angeblich im Zimmerpreis. Auf der Rechnung erschien dann aber zusätzlich eine Frühstückspauschale von 20,-Euro, also auch noch Betrug gegenüber anderen Hotels die wahrheitsgemäß abrechnen (Wettbewerbsverzerrung). Da kommen im Jahr einige zehntausende Euro mehr herein! Auch ein Parkplatz war nicht vorhanden, wir haben zufällig am Bauzaun der Baustelle unser Auto hinquetschen können.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen - Hier müssten die Sterne schon längst mal neu vergeben werden.

Aufenthalt November 2011, Business
6 Danke, one-tip!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Liebe Gäste,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und feststellen müssen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

In der Regel reagieren wir auf Kritik im Internet nicht so ausführlich, sondern klären die Punkte lieber persönlich mit unseren Gästen. Da die Tatsachen jedoch etwas verzerrt dargestellt wurden, sehen wir uns zu einer ausführlicheren Fassung gezwungen.

Wir gehen bewusst nicht auf alle aufgeführten Punkte ein, denn dass unsere Hotelzimmer über keine Möbel verfügen oder dass ein Güterbahnhof direkt vor unserer Haustür liegt (Bahnlinie am Fuße der Weinlage „Würzburger Stein“, auf der wir uns befinden), wollen wir nicht weiter kommentieren.

Da sie uns allerdings bezüglich der Rechnungsstellung Betrug unterstellen, müssen wir diesen Punkt unbedingt korrigieren: Seit Anfang 2010 beträgt der Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen 7 %, während die Restaurantleistungen (also auch das Frühstück) wie gehabt bei 19 % liegen. Seit diesem Datum sind wir daher gezwungen, diese beiden Leistungen auf der Rechnung separat auszuweisen. Wir rechnen somit genauso wahrheitsgemäß ab wie andere Hotels. Wenn Sie Übernachtung und Frühstück zusammenrechnen, kommen Sie insgesamt auf den Inklusivpreis, der Ihnen bei der Reservierung auch angegeben wurde.

Bezüglich der Minibar bieten wir unseren Gästen einen speziellen Service an und haben diese in den Zimmerpreis inkludiert. Daher stellen wir in erster Linie alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Wie in unserer Getränkekarte, die direkt bei der Minibar ausliegt, aufgelistet ist, können Sie jederzeit über unseren Zimmerservice weitere Getränke, z. B. Sekt, bestellen.

Bei unserem Hotel handelt es sich um ein historisches Gebäude, bei dem die Nachrüstung eines Aufzuges leider nicht möglich ist. Gerade deshalb bieten wir in der Regel beim Gepäck immer unsere Mithilfe an. Sollte dies beim Check-In nicht geschehen sein, entschuldigen wir uns dafür bei Ihnen. Des Weiteren verfügt unser Haus über zwei Stockwerke im Hauptgebäude und drei Etagen im Landschloss-Trakt.

Das Schlosshotel Steinburg wird tatsächlich erweitert, ab Juni 2012 kommt das „Refugium“ mit 6 weiteren Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie 23 Hotelzimmern hinzu. Im Zuge dessen wird sich zum einen unsere Parkplatzsituation erheblich entspannen, da diese erneuert und ausgeweitet werden. Zum anderen haben wir in diesem Neubau auch einen Lift vorgesehen.
Allerdings müssen wir an dieser Stelle auch betonen, dass die Baustelle durch ein Privatanwesen vom bestehenden Gebäude optisch und akustisch abgetrennt ist und man somit keinerlei Beeinträchtigung erfährt.

Falls Sie zu unserem Standpunkt noch Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 14 von 48 in Würzburg
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Unternehmen: Schlosshotel Steinburg
Anschrift: Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg