“Pefekte gastfreundlichkeit”
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Nr. 7 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr schönes Hotel mit vielen verschiedenen Zimmerarten ob romantisch oder modern hier gibt's für jeden etwas. Besonders zu erwähnen ist das leckere essen und der perfekte Service alles in allem einfach gut :)

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Kxeox!

Bewertet am 21. März 2012

Wir waren auf "Weinreise" am vergangenen Montag und Dienstag und hatten zwei tolle Tage - bis auf den Aufenthalt im Hotel.

Unser Zimmer lag in Richtung Stadt und wir haben jeden einzelnen Güterzug gehört, der unterhalb der Burg entlanggefahren ist. Wieso belegt man ein solches Zimmer, wenn das Haus nicht voll ist?? Wir haben kaum geschlafen!! Mittlerweile gibt es auch schallisolierte Fenster...

Die Kissen "sind unter aller Kanone"! Schaumstofffüllung - steinhart! Wenn man diese Kissen zwischendurch auch einmal waschen würde, wären sie vielleicht ein bisschen weicher! Oder wie wäre es mit neuen Kissen?

Warum sagt man seinen Gästen nicht schon bei Reservierung, dass renoviert und umgebaut wird? Das Mini-Fläschchen Wein im Zimmer samt unpersönlichem "Anschreiben" ist leider keine Lösung!

Das Frühstück viel sehr mauh aus. Nix besonderes für ein ****Haus!

Insgesamt eine sehr "abgewohnte" Burg, in der einiges schleunigst überholt werden sollte! Vor allem im Badezimmer...

Das Personal war sehr zurückhaltend. Die Rezepionistin fragt nicht einmal, wie es uns gefallten hätte... Wahrscheinlich, weil sie wusste, dass wir nix positives zu melden haben.

Unser erster und letzter Aufenthalt!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Bini123!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2012

Liebe Gäste,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Kritik unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen, was uns sehr leid tut.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter 0931 97020.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bewertet am 7. Februar 2012

Leicht abgelegen von Würzburg liegt das Schlosshotel Steinburg. Im Januar 2012 wurde hier in großem Stil gebaut, was hier aber bewusst nicht die Bewertung beeinflussen soll. Was ich allerdings einfließen lassen möchte, ist dass auf Grund der (sehr begrenzten) Unannehmlichkeiten ein Bocksbeutel eines guten Weißweins auf dem Zimmer wartete. Leider waren zum Zeitpunkt des Aufenthalts kein Parkplätze vorhanden.

Dieses Zimmer war ansonsten einfach eingerichtet. Ein -relativ kurzes - Bett mit durchgehendem Fußteil füllte den Raum quasi komplett aus und auch im Bad war nicht viel mehr Platz. Das Zimmer musste vom Haupthaus durch einen Gang erreicht werden, der nur mit Plexi verglast war und damit sehr kühl war. Leider entwickelte sich dadurch ein Zug, der auch im Zimmer zu spüren war. Dieses mag sicherlich ein Einzelfall gewesen sein.

Die für die Meetings zur Verfügung gestellten Räume, waren stilvoll und angenehm eingerichtet. Gut ausgestattete Präsentationsmaterialien rundeten diese Angebot ab. Dieses traf auch auf die Versorgung während der Pausen zu. Leider gibt es Abzüge dafür, dass einzig ein Hotspot der Telekom zu marktüblichen Konditionen zur Verfügung gestellt wurde.

Ein Highlight dieses Hauses ist sicherlich die angebotene Verpflegung. Hier wurde vor allen Dingen Abends eine leicht ausgefallene und raffinierte Küche angeboten. Im Service war ein junges Team jederzeit um die Anforderungen der Gäste bemüht und brachten in das ansonsten leicht bieder wirkende Haus einen angenehmen Schwung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HCA0411!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir verbrachten anlässlich einer Tagung im Oktober hier eine Nacht. Das Hotel liegt sehr schön, mit einem fantastischen Ausblick über Würzburg, oberhalb der Stadt.
Das Gebäude ist von aussen recht hübsch anzusehen. Innen ist es sehr verschachtelt und wirkt eigenartig.
Das Dinnner war sehr gut, das Frühstück nicht herausragend aber in Ordnung. Leider war unser Zimmer etwas muffig (wir bewohnten das Himmelbett-Zimmer das auf der Homepage gezeigt wurde)- wer aber von der Burg-Idee faziniert ist, findet das vielleicht sogar toll.
Allerdings habe ich recht viel Zeit mit dem Hotel-Research verbracht und bin trotzdem der Meinung, dasss es in Würzburg nicht viele Alternativen gibt. Wäre das Hotel in einer anderen Stadt in der es viele gute andere Hotels gibt, würden wir wahrscheinlich nicht nochmal hier übernachten- unter gegebenen Umständen wahrscheinlich schon

5  Danke, bini11!
Bewertet am 29. November 2011

Ein Residenzhotel (Auf dem Steinberg) Vier Sterne-Hotel stelle ich mir anders vor - Zwei Sterne sind hier zutreffend. Das Hotel liegt abgeschieden "Auf dem Steinberg".
50 % des Anwesensens war eine Großbaustelle -Neubau einer Hotelerweiterung mit großem Turmdrehkran.
Kein Lift, kein Page mussten unsere Koffer selbst in die 4. Etage schleppen!
Dafür ordentlich "Küchendunst" im Treppenhaus.
Im sonnigen Hotel-Biergarten erfolgte keine Bedienung - erst durch eine Beschwerde an der Reception klappte es! Die Inneneinrichtung hat schon bessere Tage gesehen - Ausstattung ca. 30 Jahre alt u. abgewohnt. Zimmer war ein Dachzimmer 3x3 Meter ohne Möbel u. Comfort. Bad 2x2 Meter. Dem Abendessen im Restaurant entfläuchten beim Zulangen ein Schwarm Essig-Fliegen vom Teller / Preis 80,-Euro a Gast. Für den lauten großen Güterbahnhof direkt vorm Hotel kann Niemand was - ca. 50 bis 60 Züge a Nacht (alle 5-10 Min. ein Güterzug). Nachts kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen. In der Minibar war kein Sekt vorhanden - also von zu Hause
mitbringen!
Klimaanlage wäre auch schön gewesen bei dem Preis. Frühstück angeblich im Zimmerpreis. Auf der Rechnung erschien dann aber zusätzlich eine Frühstückspauschale von 20,-Euro, also auch noch Betrug gegenüber anderen Hotels die wahrheitsgemäß abrechnen (Wettbewerbsverzerrung). Da kommen im Jahr einige zehntausende Euro mehr herein! Auch ein Parkplatz war nicht vorhanden, wir haben zufällig am Bauzaun der Baustelle unser Auto hinquetschen können.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen - Hier müssten die Sterne schon längst mal neu vergeben werden.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, one-tip!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2011

Liebe Gäste,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und feststellen müssen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

In der Regel reagieren wir auf Kritik im Internet nicht so ausführlich, sondern klären die Punkte lieber persönlich mit unseren Gästen. Da die Tatsachen jedoch etwas verzerrt dargestellt wurden, sehen wir uns zu einer ausführlicheren Fassung gezwungen.

Wir gehen bewusst nicht auf alle aufgeführten Punkte ein, denn dass unsere Hotelzimmer über keine Möbel verfügen oder dass ein Güterbahnhof direkt vor unserer Haustür liegt (Bahnlinie am Fuße der Weinlage „Würzburger Stein“, auf der wir uns befinden), wollen wir nicht weiter kommentieren.

Da sie uns allerdings bezüglich der Rechnungsstellung Betrug unterstellen, müssen wir diesen Punkt unbedingt korrigieren: Seit Anfang 2010 beträgt der Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen 7 %, während die Restaurantleistungen (also auch das Frühstück) wie gehabt bei 19 % liegen. Seit diesem Datum sind wir daher gezwungen, diese beiden Leistungen auf der Rechnung separat auszuweisen. Wir rechnen somit genauso wahrheitsgemäß ab wie andere Hotels. Wenn Sie Übernachtung und Frühstück zusammenrechnen, kommen Sie insgesamt auf den Inklusivpreis, der Ihnen bei der Reservierung auch angegeben wurde.

Bezüglich der Minibar bieten wir unseren Gästen einen speziellen Service an und haben diese in den Zimmerpreis inkludiert. Daher stellen wir in erster Linie alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Wie in unserer Getränkekarte, die direkt bei der Minibar ausliegt, aufgelistet ist, können Sie jederzeit über unseren Zimmerservice weitere Getränke, z. B. Sekt, bestellen.

Bei unserem Hotel handelt es sich um ein historisches Gebäude, bei dem die Nachrüstung eines Aufzuges leider nicht möglich ist. Gerade deshalb bieten wir in der Regel beim Gepäck immer unsere Mithilfe an. Sollte dies beim Check-In nicht geschehen sein, entschuldigen wir uns dafür bei Ihnen. Des Weiteren verfügt unser Haus über zwei Stockwerke im Hauptgebäude und drei Etagen im Landschloss-Trakt.

Das Schlosshotel Steinburg wird tatsächlich erweitert, ab Juni 2012 kommt das „Refugium“ mit 6 weiteren Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie 23 Hotelzimmern hinzu. Im Zuge dessen wird sich zum einen unsere Parkplatzsituation erheblich entspannen, da diese erneuert und ausgeweitet werden. Zum anderen haben wir in diesem Neubau auch einen Lift vorgesehen.
Allerdings müssen wir an dieser Stelle auch betonen, dass die Baustelle durch ein Privatanwesen vom bestehenden Gebäude optisch und akustisch abgetrennt ist und man somit keinerlei Beeinträchtigung erfährt.

Falls Sie zu unserem Standpunkt noch Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Bewertet am 19. November 2011

Zum zweiten Mal in der Steinburg und jedes mal bei Traumwetter. Da lädt die Terrasse mit tollem Blick über ganz Würzburg zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein. Die Abendküche ist hervorragend, mittags ist das Niveau etwas niedriger. Da das Personal meist recht jung ist muss es im Bereich Aufmerksamkeit und Kundenorientierung teilweise noch deutlich zulegen.

Die Zimmer im Haupthaus sind alle recht alt und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Die im "alten" Anbau deutlich moderner und schöner, wobei die Bäder generell recht klein geraten sind. 2012 sollte dann der neue Anbau mit Tagungszentrum, Kochschule und Suiten fertig sein. Bin mal gespannt und freue mich auf den nächsten Besuch.

Danke, murx007!

Liebe/r murx007,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels!

Die Zimmer in unserem Haupthaus werden selbstverständlich gerade - eines nach dem anderen - renoviert. Gerne empfehlen wir Ihnen alternativ eines unserer Land- oder Traumschlosszimmer bzw. ab Juni 2012 ein Zimmer im neuen Refugium.

Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet am 12. November 2011

Das Schloßhotel Steinburg liegt hoch über Würzburg - mit dem Taxi vom Bahnhof aus hat man eine längere Rundfahrt vor sich, weil man um den ganzen Weinberg herumfahren muß, um hoch zu kommen.

Der Blick von dort auf die Stadt ist phänomenal - wenn man denn einen hat. Mein Zimmer hatte keinen, sondern zeigte nach Westen auf die Hügel. Irgendwo ziemlich weit unter dem Hotel fährt die Bahn (eine der Hauptachsen: München-Frankfurt) und dennoch meint man, die Züge fahren direkt am Haus vorbei. Die Fenster sind nämlich wohl noch aus den 50er-Jahren und lassen jeden Schall durch. Dasselbe Alter gilt für die Rolläden und das Mobiliar ist auch nicht viel neuer. Insgesamt verströmte das Zimmer einen leicht morbiden Charme - für den Preis absolut indiskutabel.

Das Frühstücksangebot ist ganz gut und vielfältig. Der Service in der Bar dauerte - wir kamen in einer größeren Gruppe gegen 22.00 aus der Stadt und mußten über eine Viertelstunde in der Bar verweilen, bis endlich jemand kam und uns ein Bier zu zapfen bereit war, das aber bald ausging.

Insgesamt besteht ein erheblicher Verbesserungsbedarf - vielleicht sollte man zunächst daran arbeiten, anstatt daneben einen Neubau zu errichten (was derzeit geschieht).

Danke, MRH400!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2011

Lieb/r MRH400,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
Nr. 2 von 46 in Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 17 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Anschrift: Reußenweg 2, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Preisklasse: 143€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
Direkt in der berühmten Weinlage „Würzburger Stein“ liegt das 4-Sterne-Schlosshotel Steinburg, stadtnah und doch im Grünen. Der unvergleichliche Blick von den Panoramaterrassen auf das Maintal und die Stadt Würzburg sind atemberaubend. Darüber hinaus begeistern der aufmerksame und herzliche Service sowie die ausgezeichnete Küche des Traumschlosses. Die Steinburg-Welten eröffnen im „Traumschloss“, „Landschloss“ und „Refugium“ völlig unterschiedliche Bereiche – von verspielt-üppig bis stilvoll-modern. Insgesamt 69 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten entführen die Gäste in eine Mischung aus klassischer Eleganz, historischem Schlosscharakter, mediterranem Lebensgefühl und zeitgemäßer Klarheit. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg