“schön”

Nr. 8 von 45 Hotels in Würzburg
bini11
“schön”
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir verbrachten anlässlich einer Tagung im Oktober hier eine Nacht. Das Hotel liegt sehr schön, mit einem fantastischen Ausblick über Würzburg, oberhalb der Stadt.
Das Gebäude ist von aussen recht hübsch anzusehen. Innen ist es sehr verschachtelt und wirkt eigenartig.
Das Dinnner war sehr gut, das Frühstück nicht herausragend aber in Ordnung. Leider war unser Zimmer etwas muffig (wir bewohnten das Himmelbett-Zimmer das auf der Homepage gezeigt wurde)- wer aber von der Burg-Idee faziniert ist, findet das vielleicht sogar toll.
Allerdings habe ich recht viel Zeit mit dem Hotel-Research verbracht und bin trotzdem der Meinung, dasss es in Würzburg nicht viele Alternativen gibt. Wäre das Hotel in einer anderen Stadt in der es viele gute andere Hotels gibt, würden wir wahrscheinlich nicht nochmal hier übernachten- unter gegebenen Umständen wahrscheinlich schon

5 Danke, bini11!

Bewertet am 29. November 2011

Ein Residenzhotel (Auf dem Steinberg) Vier Sterne-Hotel stelle ich mir anders vor - Zwei Sterne sind hier zutreffend. Das Hotel liegt abgeschieden "Auf dem Steinberg".
50 % des Anwesensens war eine Großbaustelle -Neubau einer Hotelerweiterung mit großem Turmdrehkran.
Kein Lift, kein Page mussten unsere Koffer selbst in die 4. Etage schleppen!
Dafür ordentlich "Küchendunst" im Treppenhaus.
Im sonnigen Hotel-Biergarten erfolgte keine Bedienung - erst durch eine Beschwerde an der Reception klappte es! Die Inneneinrichtung hat schon bessere Tage gesehen - Ausstattung ca. 30 Jahre alt u. abgewohnt. Zimmer war ein Dachzimmer 3x3 Meter ohne Möbel u. Comfort. Bad 2x2 Meter. Dem Abendessen im Restaurant entfläuchten beim Zulangen ein Schwarm Essig-Fliegen vom Teller / Preis 80,-Euro a Gast. Für den lauten großen Güterbahnhof direkt vorm Hotel kann Niemand was - ca. 50 bis 60 Züge a Nacht (alle 5-10 Min. ein Güterzug). Nachts kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen. In der Minibar war kein Sekt vorhanden - also von zu Hause
mitbringen!
Klimaanlage wäre auch schön gewesen bei dem Preis. Frühstück angeblich im Zimmerpreis. Auf der Rechnung erschien dann aber zusätzlich eine Frühstückspauschale von 20,-Euro, also auch noch Betrug gegenüber anderen Hotels die wahrheitsgemäß abrechnen (Wettbewerbsverzerrung). Da kommen im Jahr einige zehntausende Euro mehr herein! Auch ein Parkplatz war nicht vorhanden, wir haben zufällig am Bauzaun der Baustelle unser Auto hinquetschen können.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen - Hier müssten die Sterne schon längst mal neu vergeben werden.

Aufenthalt November 2011, Business
6 Danke, one-tip!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Liebe Gäste,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und feststellen müssen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

In der Regel reagieren wir auf Kritik im Internet nicht so ausführlich, sondern klären die Punkte lieber persönlich mit unseren Gästen. Da die Tatsachen jedoch etwas verzerrt dargestellt wurden, sehen wir uns zu einer ausführlicheren Fassung gezwungen.

Wir gehen bewusst nicht auf alle aufgeführten Punkte ein, denn dass unsere Hotelzimmer über keine Möbel verfügen oder dass ein Güterbahnhof direkt vor unserer Haustür liegt (Bahnlinie am Fuße der Weinlage „Würzburger Stein“, auf der wir uns befinden), wollen wir nicht weiter kommentieren.

Da sie uns allerdings bezüglich der Rechnungsstellung Betrug unterstellen, müssen wir diesen Punkt unbedingt korrigieren: Seit Anfang 2010 beträgt der Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen 7 %, während die Restaurantleistungen (also auch das Frühstück) wie gehabt bei 19 % liegen. Seit diesem Datum sind wir daher gezwungen, diese beiden Leistungen auf der Rechnung separat auszuweisen. Wir rechnen somit genauso wahrheitsgemäß ab wie andere Hotels. Wenn Sie Übernachtung und Frühstück zusammenrechnen, kommen Sie insgesamt auf den Inklusivpreis, der Ihnen bei der Reservierung auch angegeben wurde.

Bezüglich der Minibar bieten wir unseren Gästen einen speziellen Service an und haben diese in den Zimmerpreis inkludiert. Daher stellen wir in erster Linie alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Wie in unserer Getränkekarte, die direkt bei der Minibar ausliegt, aufgelistet ist, können Sie jederzeit über unseren Zimmerservice weitere Getränke, z. B. Sekt, bestellen.

Bei unserem Hotel handelt es sich um ein historisches Gebäude, bei dem die Nachrüstung eines Aufzuges leider nicht möglich ist. Gerade deshalb bieten wir in der Regel beim Gepäck immer unsere Mithilfe an. Sollte dies beim Check-In nicht geschehen sein, entschuldigen wir uns dafür bei Ihnen. Des Weiteren verfügt unser Haus über zwei Stockwerke im Hauptgebäude und drei Etagen im Landschloss-Trakt.

Das Schlosshotel Steinburg wird tatsächlich erweitert, ab Juni 2012 kommt das „Refugium“ mit 6 weiteren Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie 23 Hotelzimmern hinzu. Im Zuge dessen wird sich zum einen unsere Parkplatzsituation erheblich entspannen, da diese erneuert und ausgeweitet werden. Zum anderen haben wir in diesem Neubau auch einen Lift vorgesehen.
Allerdings müssen wir an dieser Stelle auch betonen, dass die Baustelle durch ein Privatanwesen vom bestehenden Gebäude optisch und akustisch abgetrennt ist und man somit keinerlei Beeinträchtigung erfährt.

Falls Sie zu unserem Standpunkt noch Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Bewertet am 19. November 2011

Zum zweiten Mal in der Steinburg und jedes mal bei Traumwetter. Da lädt die Terrasse mit tollem Blick über ganz Würzburg zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein. Die Abendküche ist hervorragend, mittags ist das Niveau etwas niedriger. Da das Personal meist recht jung ist muss es im Bereich Aufmerksamkeit und Kundenorientierung teilweise noch deutlich zulegen.

Die Zimmer im Haupthaus sind alle recht alt und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Die im "alten" Anbau deutlich moderner und schöner, wobei die Bäder generell recht klein geraten sind. 2012 sollte dann der neue Anbau mit Tagungszentrum, Kochschule und Suiten fertig sein. Bin mal gespannt und freue mich auf den nächsten Besuch.

Danke, murx007!
Liebe/r murx007,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels!
Kritik unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.

Die Zimmer in unserem Haupthaus werden selbstverständlich gerade - eines nach dem anderen - renoviert. Gerne empfehlen wir Ihnen alternativ eines unserer Land- oder Traumschlosszimmer bzw. ab Juni 2012 ein Zimmer im neuen Refugium.

Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Bewertet am 12. November 2011

Das Schloßhotel Steinburg liegt hoch über Würzburg - mit dem Taxi vom Bahnhof aus hat man eine längere Rundfahrt vor sich, weil man um den ganzen Weinberg herumfahren muß, um hoch zu kommen.

Der Blick von dort auf die Stadt ist phänomenal - wenn man denn einen hat. Mein Zimmer hatte keinen, sondern zeigte nach Westen auf die Hügel. Irgendwo ziemlich weit unter dem Hotel fährt die Bahn (eine der Hauptachsen: München-Frankfurt) und dennoch meint man, die Züge fahren direkt am Haus vorbei. Die Fenster sind nämlich wohl noch aus den 50er-Jahren und lassen jeden Schall durch. Dasselbe Alter gilt für die Rolläden und das Mobiliar ist auch nicht viel neuer. Insgesamt verströmte das Zimmer einen leicht morbiden Charme - für den Preis absolut indiskutabel.

Das Frühstücksangebot ist ganz gut und vielfältig. Der Service in der Bar dauerte - wir kamen in einer größeren Gruppe gegen 22.00 aus der Stadt und mußten über eine Viertelstunde in der Bar verweilen, bis endlich jemand kam und uns ein Bier zu zapfen bereit war, das aber bald ausging.

Insgesamt besteht ein erheblicher Verbesserungsbedarf - vielleicht sollte man zunächst daran arbeiten, anstatt daneben einen Neubau zu errichten (was derzeit geschieht).

Danke, MRH400!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieb/r MRH400,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen, was uns sehr leid tut.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter 0931 97020.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Munich
Bewertet am 23. Juli 2011

Mit Freundinnen war ich dort für 1 Nacht - ein schöner Platz, herrlicher Blick über Würzburg wenngleich man hier auch sagen muß dass der schöne Blick getrübt wird durch die Bundesstrasse und den Zug der unten vorbeifährt. Mitten auf dem Weinberg lässt es sich gut gehen. Die Räume sind hübsch renoviert und der Frühstückssaal war auch beeindruckend - bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse tafeln - mit wieder diesem herrlichen Blick. Die Zimmer sind auch hübsch renoviert - die Bäder ein bischen klein, man sollte schlank sein um in die Dusche reinzukommen :) oder auch wieder raus.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Monerl_P!
Rheinbreitbach, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Schöne Lage mit Blick über Würzburg. Essen gut. Das Personal ist bemüht, das reicht aber leider nicht immer. Beim Einchecken war der Koche mit dem Lehrling an der Reception mit dem Bau eines Pappkartons beschäftigt. Dies ließ mich ca. 5 Minuten warten bis sich jemand anderes um mich kümmerte.-geht gar nicht-. Die Zimmer sind auch im Museumsstil. Meetingräume sind sehr rustikal gehalten. Für Präsentationen ungeeignet da man nichts wirklich gut präsentieren kann. Der Geräuschpegel der im Tal vorbeifahrenden Züge gibt einem Nachts das Gefühl man schlafe in einem Bahnhof. Liebes Personal des Schlosshotels, da gibt es noch jede Menge zu tun. "Vom Vergangenen wird man nicht satt"

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Hoteltester_2010!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 13. Juli 2011

Es sollte uns ein "Traumschloss" erwarten. Es liegt zwar schön in den Weinbergen, aber oberhalb einer vierspurigen Bundesstraße und Bahngleise, wo regelmäig Güter- züge verkehren. Ein Schlafen bei geschlossenen Fenstern nicht möglich. Keine Klimaanlage im Zimmer. Bad klein, etwas in die Jahre gekommen (Duschkabine mit Plastiktür). Der kleine Balkom mit Plastikstühlen !!!! und wirklich nicht schönen Bodenplatten, die heute keiner mehr verlegen würde. Unansehnlich und einiges an "Unkraut". Im TV gab es nur eingeschränkte Programme - so glaube ich fast keine 3. Programme. Keine Ahnung warum.

Im Arrangement ein 4 Gang Menü. Alles war ok und lecker, bis auf den Hauptgang. Das war aus unserer Sicht und für dieses Restaurant ne Katastrophe. Nach dem 2. Gang wollten wir ne Pause machen. Alles ok, aber nach 5 Minuten kam´s Essen doch, wieder mitgenommen, nach 5 minuten kam´s wieder, wir haben´s stehen gelassen - aber Essen war kalt, Essen wieder mitgenommen. danach war das Fleisch trocken. Jedoch kein Wort der Entschuldigung vom Personal, auch nicht bei Verlassen der Terasse. Nichts!!! Weinauswahl sehr gut, auch viele offene Weine.

Leider gibt es kein Zimmer, wo man sich zurückziehen kann zum Lesen etc. Es fehlt der Charme im Hotel.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Neuwertige Sauna, großes Schwimmbecken und ne nette kleine Liegewiese mit guten Liegen. Hier stimmte das Mobiliar. Auf der Terasse wirkte es recht einfach. sehr leichte Stühle und nicht so bequem.

Na vom Hotelprospekt und vom Internetauftritt her haben wir was besonderes erwartet. Aber es hat der "Wow"-Effekt gefehlt. Wie gesagt, uns fehlte vor allem der Charme im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 1 von 45 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 7 von 45 in Würzburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Unternehmen: Schlosshotel Steinburg
Anschrift: Reußenweg 2, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
Direkt in der berühmten Weinlage „Würzburger Stein“ liegt das 4-Sterne-Schlosshotel Steinburg, stadtnah und doch im Grünen. Der unvergleichliche Blick von den Panoramaterrassen auf das Maintal und die Stadt Würzburg sind atemberaubend. Darüber hinaus begeistern der aufmerksame und herzliche Service sowie die ausgezeichnete Küche des Traumschlosses. Die Steinburg-Welten eröffnen im „Traumschloss“, „Landschloss“ und „Refugium“ völlig unterschiedliche Bereiche – von verspielt-üppig bis stilvoll-modern. Insgesamt 69 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten entführen die Gäste in eine Mischung aus klassischer Eleganz, historischem Schlosscharakter, mediterranem Lebensgefühl und zeitgemäßer Klarheit. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg