“Tolle Lage und sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Nr. 7 von 48 Hotels in Würzburg
“Tolle Lage und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Zum zweiten Mal in der Steinburg und jedes mal bei Traumwetter. Da lädt die Terrasse mit tollem Blick über ganz Würzburg zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein. Die Abendküche ist hervorragend, mittags ist das Niveau etwas niedriger. Da das Personal meist recht jung ist muss es im Bereich Aufmerksamkeit und Kundenorientierung teilweise noch deutlich zulegen.

Die Zimmer im Haupthaus sind alle recht alt und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Die im "alten" Anbau deutlich moderner und schöner, wobei die Bäder generell recht klein geraten sind. 2012 sollte dann der neue Anbau mit Tagungszentrum, Kochschule und Suiten fertig sein. Bin mal gespannt und freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, murx007!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Liebe/r murx007,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels!
Kritik unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.

Die Zimmer in unserem Haupthaus werden selbstverständlich gerade - eines nach dem anderen - renoviert. Gerne empfehlen wir Ihnen alternativ eines unserer Land- oder Traumschlosszimmer bzw. ab Juni 2012 ein Zimmer im neuen Refugium.

Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Schloßhotel Steinburg liegt hoch über Würzburg - mit dem Taxi vom Bahnhof aus hat man eine längere Rundfahrt vor sich, weil man um den ganzen Weinberg herumfahren muß, um hoch zu kommen.

Der Blick von dort auf die Stadt ist phänomenal - wenn man denn einen hat. Mein Zimmer hatte keinen, sondern zeigte nach Westen auf die Hügel. Irgendwo ziemlich weit unter dem Hotel fährt die Bahn (eine der Hauptachsen: München-Frankfurt) und dennoch meint man, die Züge fahren direkt am Haus vorbei. Die Fenster sind nämlich wohl noch aus den 50er-Jahren und lassen jeden Schall durch. Dasselbe Alter gilt für die Rolläden und das Mobiliar ist auch nicht viel neuer. Insgesamt verströmte das Zimmer einen leicht morbiden Charme - für den Preis absolut indiskutabel.

Das Frühstücksangebot ist ganz gut und vielfältig. Der Service in der Bar dauerte - wir kamen in einer größeren Gruppe gegen 22.00 aus der Stadt und mußten über eine Viertelstunde in der Bar verweilen, bis endlich jemand kam und uns ein Bier zu zapfen bereit war, das aber bald ausging.

Insgesamt besteht ein erheblicher Verbesserungsbedarf - vielleicht sollte man zunächst daran arbeiten, anstatt daneben einen Neubau zu errichten (was derzeit geschieht).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, MRH400!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieb/r MRH400,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen, was uns sehr leid tut.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter 0931 97020.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Mit Freundinnen war ich dort für 1 Nacht - ein schöner Platz, herrlicher Blick über Würzburg wenngleich man hier auch sagen muß dass der schöne Blick getrübt wird durch die Bundesstrasse und den Zug der unten vorbeifährt. Mitten auf dem Weinberg lässt es sich gut gehen. Die Räume sind hübsch renoviert und der Frühstückssaal war auch beeindruckend - bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse tafeln - mit wieder diesem herrlichen Blick. Die Zimmer sind auch hübsch renoviert - die Bäder ein bischen klein, man sollte schlank sein um in die Dusche reinzukommen :) oder auch wieder raus.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Monerl_P!
Rheinbreitbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Schöne Lage mit Blick über Würzburg. Essen gut. Das Personal ist bemüht, das reicht aber leider nicht immer. Beim Einchecken war der Koche mit dem Lehrling an der Reception mit dem Bau eines Pappkartons beschäftigt. Dies ließ mich ca. 5 Minuten warten bis sich jemand anderes um mich kümmerte.-geht gar nicht-. Die Zimmer sind auch im Museumsstil. Meetingräume sind sehr rustikal gehalten. Für Präsentationen ungeeignet da man nichts wirklich gut präsentieren kann. Der Geräuschpegel der im Tal vorbeifahrenden Züge gibt einem Nachts das Gefühl man schlafe in einem Bahnhof. Liebes Personal des Schlosshotels, da gibt es noch jede Menge zu tun. "Vom Vergangenen wird man nicht satt"

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Hoteltester_2010!
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Es sollte uns ein "Traumschloss" erwarten. Es liegt zwar schön in den Weinbergen, aber oberhalb einer vierspurigen Bundesstraße und Bahngleise, wo regelmäig Güter- züge verkehren. Ein Schlafen bei geschlossenen Fenstern nicht möglich. Keine Klimaanlage im Zimmer. Bad klein, etwas in die Jahre gekommen (Duschkabine mit Plastiktür). Der kleine Balkom mit Plastikstühlen !!!! und wirklich nicht schönen Bodenplatten, die heute keiner mehr verlegen würde. Unansehnlich und einiges an "Unkraut". Im TV gab es nur eingeschränkte Programme - so glaube ich fast keine 3. Programme. Keine Ahnung warum.

Im Arrangement ein 4 Gang Menü. Alles war ok und lecker, bis auf den Hauptgang. Das war aus unserer Sicht und für dieses Restaurant ne Katastrophe. Nach dem 2. Gang wollten wir ne Pause machen. Alles ok, aber nach 5 Minuten kam´s Essen doch, wieder mitgenommen, nach 5 minuten kam´s wieder, wir haben´s stehen gelassen - aber Essen war kalt, Essen wieder mitgenommen. danach war das Fleisch trocken. Jedoch kein Wort der Entschuldigung vom Personal, auch nicht bei Verlassen der Terasse. Nichts!!! Weinauswahl sehr gut, auch viele offene Weine.

Leider gibt es kein Zimmer, wo man sich zurückziehen kann zum Lesen etc. Es fehlt der Charme im Hotel.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Neuwertige Sauna, großes Schwimmbecken und ne nette kleine Liegewiese mit guten Liegen. Hier stimmte das Mobiliar. Auf der Terasse wirkte es recht einfach. sehr leichte Stühle und nicht so bequem.

Na vom Hotelprospekt und vom Internetauftritt her haben wir was besonderes erwartet. Aber es hat der "Wow"-Effekt gefehlt. Wie gesagt, uns fehlte vor allem der Charme im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, thkoerfg!
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Als besonderes Geschenk plante ich schon länger einen romantischen Wochenendtrip nach Würzburg. Leider hielt das "Stein" nicht das, was es versprach. Da an besagtem WE eine Hochzeit auf der Burg stattfand, hatte das Personal wohl keine Zeit mehr sich um die restlichen Gäste zu kümmern. Wir wurden mit einer Gruppe von 4 anderen Gästen aus der Hotelbar geworfen (nicht komplimentiert)! Wörtlich: "...wenn sie nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören, darf ich sie bitten zu gehen!" Als Alternative setzte man uns in einen Nebenraum des Restaurants mit total schmutziger Tischdecke. Dort gab es dann leider keine Cocktails, sondern überteuertes Bier (über 5 Euro).
Trotzdem bleibt zu sagen, dass das Hotel einen wunderschönen Blick über Wü bietet und sehr geschmackvolle Zimmer und Räumlichkeiten bietet. Außerdem gibt es eine schöne Sauna und ein nettes ruhiges Schwimmbad!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, steffimeyer!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Bezeichnung Besenkammer ist natürlich übertrieben, aber unser Zimmer war winzig und das zu einem Preis von immerhin 205 Euro pro Nacht. Mit den Photos, die für diese Zimmerkategorie auf der homepage des Hotels zu sehen waren, hatte unser Zimmer leider keine Ähnlichkeit. Außerdem hätte dieses Zimmer dringend einer Renovierung bedurft, im Bad schlug einem der "Spiegelschrank-Charme" der 60er Jahre entgegen und der Läufer neben dem Bett war fleckig.
Schon der Name des Hotels ist irreführend. Bei einer Burg erwartet man ein Gebäude spätestens aus dem Mittelalter, dieses Gebäude ist aber von 1895 und Neo-gotisch.
Wirklich großartig ist der Blick über die Stadt, aber man bezahlt ihn leider mit einer enormen Geräuschkulisse, denn unterhalb des Hotels, am Fuße des Weinbergs liegt nicht nur eine Intercity-Strecke und eine vierspurige Straße, sondern auch eine vielbefahrene Güterzuglinie.
Wirklich positiv hervorzuheben ist das stets freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal. In diesem Bereich hat das Hotel seine Sterne verdient.
Vermutlich ist auch das Restaurant sehr gut. Wir haben aber unsere Reservierung dort storniert und es vorgezogen in der Stadt zu essen.
Da enormer Parkplatzmangel herrscht, hielten wir es für klug, den mittags "ergatterten" Platz nicht aufzugeben und sind zu Fuß durch die Weinberge in die Stadt gegangen, was ein sehr schöner Spaziergang war. Allerdings endet er unten in Straßenunterführungen und ellenlangen düsteren Tunneln. Für den Rückweg am Abend haben wir also ein Taxi vorgezogen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war o.k. mehr aber auch nicht. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 16 von 48 in Würzburg
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Unternehmen: Schlosshotel Steinburg
Anschrift: Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg