Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Hält nicht das, was es verspricht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Schlosshotel Steinburg
Nr. 8 von 47 Hotels in Würzburg
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hält nicht das, was es verspricht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Es sollte uns ein "Traumschloss" erwarten. Es liegt zwar schön in den Weinbergen, aber oberhalb einer vierspurigen Bundesstraße und Bahngleise, wo regelmäig Güter- züge verkehren. Ein Schlafen bei geschlossenen Fenstern nicht möglich. Keine Klimaanlage im Zimmer. Bad klein, etwas in die Jahre gekommen (Duschkabine mit Plastiktür). Der kleine Balkom mit Plastikstühlen !!!! und wirklich nicht schönen Bodenplatten, die heute keiner mehr verlegen würde. Unansehnlich und einiges an "Unkraut". Im TV gab es nur eingeschränkte Programme - so glaube ich fast keine 3. Programme. Keine Ahnung warum.

Im Arrangement ein 4 Gang Menü. Alles war ok und lecker, bis auf den Hauptgang. Das war aus unserer Sicht und für dieses Restaurant ne Katastrophe. Nach dem 2. Gang wollten wir ne Pause machen. Alles ok, aber nach 5 Minuten kam´s Essen doch, wieder mitgenommen, nach 5 minuten kam´s wieder, wir haben´s stehen gelassen - aber Essen war kalt, Essen wieder mitgenommen. danach war das Fleisch trocken. Jedoch kein Wort der Entschuldigung vom Personal, auch nicht bei Verlassen der Terasse. Nichts!!! Weinauswahl sehr gut, auch viele offene Weine.

Leider gibt es kein Zimmer, wo man sich zurückziehen kann zum Lesen etc. Es fehlt der Charme im Hotel.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Neuwertige Sauna, großes Schwimmbecken und ne nette kleine Liegewiese mit guten Liegen. Hier stimmte das Mobiliar. Auf der Terasse wirkte es recht einfach. sehr leichte Stühle und nicht so bequem.

Na vom Hotelprospekt und vom Internetauftritt her haben wir was besonderes erwartet. Aber es hat der "Wow"-Effekt gefehlt. Wie gesagt, uns fehlte vor allem der Charme im Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, thkoerfg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

208 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    83
    67
    39
    16
    3
Bewertungen für
31
97
9
50
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Als besonderes Geschenk plante ich schon länger einen romantischen Wochenendtrip nach Würzburg. Leider hielt das "Stein" nicht das, was es versprach. Da an besagtem WE eine Hochzeit auf der Burg stattfand, hatte das Personal wohl keine Zeit mehr sich um die restlichen Gäste zu kümmern. Wir wurden mit einer Gruppe von 4 anderen Gästen aus der Hotelbar geworfen (nicht komplimentiert)! Wörtlich: "...wenn sie nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören, darf ich sie bitten zu gehen!" Als Alternative setzte man uns in einen Nebenraum des Restaurants mit total schmutziger Tischdecke. Dort gab es dann leider keine Cocktails, sondern überteuertes Bier (über 5 Euro).
Trotzdem bleibt zu sagen, dass das Hotel einen wunderschönen Blick über Wü bietet und sehr geschmackvolle Zimmer und Räumlichkeiten bietet. Außerdem gibt es eine schöne Sauna und ein nettes ruhiges Schwimmbad!

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, steffimeyer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Bezeichnung Besenkammer ist natürlich übertrieben, aber unser Zimmer war winzig und das zu einem Preis von immerhin 205 Euro pro Nacht. Mit den Photos, die für diese Zimmerkategorie auf der homepage des Hotels zu sehen waren, hatte unser Zimmer leider keine Ähnlichkeit. Außerdem hätte dieses Zimmer dringend einer Renovierung bedurft, im Bad schlug einem der "Spiegelschrank-Charme" der 60er Jahre entgegen und der Läufer neben dem Bett war fleckig.
Schon der Name des Hotels ist irreführend. Bei einer Burg erwartet man ein Gebäude spätestens aus dem Mittelalter, dieses Gebäude ist aber von 1895 und Neo-gotisch.
Wirklich großartig ist der Blick über die Stadt, aber man bezahlt ihn leider mit einer enormen Geräuschkulisse, denn unterhalb des Hotels, am Fuße des Weinbergs liegt nicht nur eine Intercity-Strecke und eine vierspurige Straße, sondern auch eine vielbefahrene Güterzuglinie.
Wirklich positiv hervorzuheben ist das stets freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal. In diesem Bereich hat das Hotel seine Sterne verdient.
Vermutlich ist auch das Restaurant sehr gut. Wir haben aber unsere Reservierung dort storniert und es vorgezogen in der Stadt zu essen.
Da enormer Parkplatzmangel herrscht, hielten wir es für klug, den mittags "ergatterten" Platz nicht aufzugeben und sind zu Fuß durch die Weinberge in die Stadt gegangen, was ein sehr schöner Spaziergang war. Allerdings endet er unten in Straßenunterführungen und ellenlangen düsteren Tunneln. Für den Rückweg am Abend haben wir also ein Taxi vorgezogen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war o.k. mehr aber auch nicht. Schade.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bellabellissima_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wer es romantisch mag ist hier genau richtig: Das Hotel liegt oberhalb von Würzburg mit schönem Ausblick auf die Altstadt. Die Zimmer sind schön altmodisch aber frisch eingerichtet- keine Flecken, alles tiptop gepfelgt und äussert sauber. Das Frühstücksbuffet lässt ebenso keine Wünsche offen wie das ausgezeichnete Restaurant. Eigentlich mag man gar nicht raus aus dem Hotel- zu Fuß in die Stadt ist es aber zu Fuß schon ein gutes Stück- ein Auto dabei zu haben ist hier ein Muss. Parkplatz direkt am Hotel. Wer ausserhalb der Spitzenzeiten kommt, kann evtl. noch den recht stolzen Preis etwas drücken.... Einfach mal nett anfragen...

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, fraukelengefeld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel thront über den Weinberghängen der Stadt Würzburg und bietet damit einen ausgezeichneten Ausblick. Die Zimmer sind klein, jedoch nach modernem Standard und gemütlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich, versprüht jedoch manchmal seinen fränkischen Charme. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Essen im Hotelrestaurant, das auch immer gut besucht ist.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Thomas_ZH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Die Lage des Hotels ist einmalig. Hoch oben über Würzburg hat man eine perfekte Aussicht. Der Nachteil ist, dass nichts in der Nähe ist. Mann muss immer hinunter in die Stadt fahren.
Das Hotel ist etwas verwinkelt und im Schlossstiel. Mein Einzelzimmer hat 115 Euro inkl. Frühstück gekostet und war winzig. Zimmer mit Bad hatte 4x3,5m. Für 4 Sterne ist das nicht in Ordnung. Die Toilettenschüssel ist so nah an der Wand, dass man kaum gerade sitzen kann. Die Einrichtung der Service und das Essen sind allerdings wirklich 4 Sterne wert. Zimmer 28 und noch 4 weitere Einzelzimmer sind in der gleichen Größe wie mein Zimmer (vermutlich sind dies Nr. 24-28). Andere Zimmer sind wohl größer.
Positiv ist auch noch, dass die Minibar kostenlos ist (allerdings nicht besonders umfangreiche Auswahl). Insgesamt etwas teuer für die erbrachte Leistung, aber trotzdem gut.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, tobias77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 
355 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 603 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel, das etwas außerhalb von Würzburg liegt, bietet einen wunderbaren Blick über Würzburg. Dabei ist das Hotel eher klein und verwinkelt, aber romantisch auf einem Berg oberhalb des Mains, inmitten von Weinbergen, gelegen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist sehr gut, mit regionalem Einschlag. Die Parkplatzsituation ist sehr schlecht und das Hotel bietet auch keinen Parkservice. Auch der Eingang das Hotel ist schlecht zu finden.

  • Aufenthalt Februar 2009, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
2.1 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock
2.2 km entfernt
Novotel Würzburg
Novotel Würzburg
Nr. 3 von 47 in Würzburg
4.0 von fünf Punkten 897 Bewertungen
2.3 km entfernt
GHOTEL hotel & living Würzburg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.4 km entfernt
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 47 in Würzburg
4.5 von fünf Punkten 295 Bewertungen
1.3 km entfernt
Mercure Hotel Würzburg am Mainufer
1.7 km entfernt
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 7 von 47 in Würzburg
4.0 von fünf Punkten 250 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Unternehmen: Schlosshotel Steinburg
Anschrift: Reußenweg 2, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 208 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
Anzahl der Zimmer: 69
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt in der berühmten Weinlage „Würzburger Stein“ liegt das 4-Sterne-Schlosshotel Steinburg, stadtnah und doch im Grünen. Der unvergleichliche Blick von den Panoramaterrassen auf das Maintal und die Stadt Würzburg sind atemberaubend. Darüber hinaus begeistern der aufmerksame und herzliche Service sowie die ausgezeichnete Küche des Traumschlosses. Die Steinburg-Welten eröffnen im „Traumschloss“, „Landschloss“ und „Refugium“ völlig unterschiedliche Bereiche – von verspielt-üppig bis stilvoll-modern. Insgesamt 69 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten entführen die Gäste in eine Mischung aus klassischer Eleganz, historischem Schlosscharakter, mediterranem Lebensgefühl und zeitgemäßer Klarheit. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg
Schloss Steinburg Hotel
Schlosshotel Steinburg Würzburg
Schlosshotel Steinburg Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen