“Das ist nicht NORMAL!!!” 5 von fünf Punkten

Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: zum Mitnehmen, Servicepersonal
Würzburg, Deutschland
“Das ist nicht NORMAL!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Endlich einmal ein Italienisches Restaurant, welches nicht nur die Standard Speisekarte hat, sondern sehr viel wert auf tagesfrische Gerichte legt. Die Tageskarte ist sensationell. Sehr einfallsreich und in der Qualität sehr hochwertig. Einzig die Portionen sind für meinen Geschmack etwas zu groß. Der Service entspricht nicht einem Top-Restaurant ist aber dafür sehr persönlich und liebevoll. Hier merkt man den Familienbetrieb. Jeder Gast wird hier von der Chefin aufmerksam umsorgt. Der Gastraum ist gemütlich, die Tische sind immer sehr schön eingedeckt mit Blumen, Gläsern und Besteck. Auch die Sanitären Anlagen sind immer Top in Ordnung. Am schönsten ist es im Sommer auf der Terrasse. Hier kann man optimal entspannen, die Seele baumeln lassen und die Gerichte genießen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. In Anbetracht der Größe der Portionen schon sehr günstig.

• Aufenthalt März 2014
6 Danke, Mark G!

“Lecker - und gute Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Mein Lieblingsitaliner in Würzburg hatte zu gemacht - oder vielmehr hat ein neuer Italinier die Räumlichkeiten bezogen und konnte dem Vorgänger nicht das Wasser reichen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich über Tripadvisor im Trattoria da Carmelo gelandet und habe dort einen sehr schönen Abend verbracht. Man muss dazu sagen, dass ich ausschließlich geschäftlich in Würzburg bin und dann im Maritim oder im Hotel am Congress Centrum absteige. Da suche ich ein nettes Restaurant, dass von dort aus fussläufig zu erreichen ist. In Zukunft werde ich wohl recht häufig im Trattoria da Carmelo landen, denn der Service war SEHR zuvorkommend und das Essen war sehr gut - wenn auch nicht typisch italienisch. Dennoch einfach lecker. Nudeln mit Hirschgulasch und Kastanien sind eine gute Idee, und das hat auch wirklich geschmeckt. Das Lokal ist urgemütlich. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, und es liegt auch abseits der vielbefahrenen Straßen, die diese Stadt fast überall durchziehen. Beide Daumen hoch für dieses Restaurant!!!

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, ChriKoRe14!
Rimpar
“"italienisch" mal ganz anders!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer einmal die italienische Küche von ganz neuen kulinarischen Seiten kennen lernen möchte, MUSS hier hin!

Tageskarte IST Tageskarte. - Jeden Tag alles komplett neu! So was habe ich noch nicht gesehen (und ich sehe die Karte mittlerweile fast wirklich täglich;-)

Jeden Tag wirklich immer neue kreative, ausgefallene und so leckerere Speisen, - einfach Wahnsinn. - Die Kombination der verschiedensten, geschmacklich auf einander abgestimmten Zutaten (teilweise noch nie von gehört) und die ausgefallensten Gewürzkombinationen, kennt man (und das ist nicht übertrieben!) nur aus 5 Sterne Häusern.

Grundsätzlich muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich sehr "bewertungsfaul" - aber dieses Restaurant hat eine ausgezeichnete Kritik verdient, - bin einfach begeistert.

Das Essen, was mit herkömmlicher "Nahrungsaufnahme" nichts mehr zu tun hat, verwandelt sich mit jedem Gang in einen vollkommenen Genuss, der sich mit absolut adäquaten Preisen auch bezahlen lässt.

Wer sich wie bei guten Freunden aufgehoben fühlen möchte, wird hier schon an der Tür wie auch in der eigenen Familie, in diesem auch familiär geführten Restaurant, genau so empfangen. - Jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen. Jede, sonst so von dem regulär schon sehr umfangreichen Angebot abweichende Vorstellung wird jederzeit umgesetzt und es fehlt an nichts.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Max H!
“Nicht leicht zu finden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Ich kam mit meinem Mann. Der arme aus einer benachbarten Klinik durchgebrannt, konnte leider nichts essen. Für das Personal überhaupt kein Problem. Wir genossen einen schönen Spätnachmittag mit italienischem Flair. Abends kam ich dann allein zum Essen wieder. Keine blöde Anmache, da sehr nettes Publikum. Das Essen hielt das, was ich mir nachmittags gewünscht hatte. Gut italienisch, kein billiger Pizzaschnörkel. Ich war sehr zufrieden. Da lässt man dann auch gern ein paar Euros liegen. Ausgesuchter Wein und alles frisch zubereitet, ich glaube, das musste ich nicht noch extra erwähnen, seis drum. Absolut empfehlenswert.

6 Danke, Retep A!
“Italieniesches Flair an lauschigem Plätzchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir assen an einem schönen Sommerabend auf dem verkehrsfreien Platz in der Würzburger Altstadt, abseits von den Massen. Der italienische Besitzer kocht autentisch und frisch. Im Angebot sind sowohl Meerfische als auch Fleisch. Der Service war sehr freundlich, die Atmosphäre des Platzes einmalig. Ein Ort zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011
6 Danke, segaristretto!