“Spass und Humor auch im schwarzen Franken”

Führung mit dem Würzburger Nachtwächter
Bewertet am 23. Juni 2014

Am Anfang absolute Chaos, viele Menschen auf dem Markt und allen wollten NACHTWÄCHTERN.
Nach der Aufteilung wurde die Sache übersichtlicher und nach einigen Worten der Aufklärung begann es Spaß zu machen.
Mit Engagement und einer großen Portion Routine war der Nachtwächter ein Höhepunkt unseres Würzburg- Kurzurlaubs

1  Danke, Jutta W!

Bewertet am 27. Mai 2014

Des Fränkischen muss man schon etwas mächtig sein, will diese Führung angemessen gewürdigt werden. Der Nachtwächter geht auf die Kleinen und Grossen ein, erzählt Geschichten und Hintergründe zum Weinhaus Stachel, Maulaffenbäck, Marienkapelle, Riemenschneider, rathaus u.v.m

1  Danke, Claudia1959!
Bewertet am 10. September 2013

Ein sehr nette und informative Art auf Mundart die Stadt kennen zu lernen. Wer das fränkische mag kommt hier voll auf seine Kosten. Und bekommt obendrauf noch einen Einblick in verborgene Winkel Würzburgs.

Danke, Lena K!
Bewertet am 9. Mai 2013

Zu Neunt haben wir gestren die Führung von Herrn Mainka genossen. Ich habe selten bei einer Führung so viel Spaß gehabt. Mit trockenem Humor wird den Touristen das nächtliche Würzburg nähergebracht. Der Mann hat Spaß an seinem Beruf(ung). Man merkt es! Leute, geht hin und habt Freude.

1  Danke, Joachim K!
Bewertet am 30. April 2011

Im Nachtwächter ist fast immer was los. Die relativ kleine Bar liegt in der Nähe der Sanderstr. an einer kleinen Gasse. Die kneipe besteht zu einem großteil aus einer Bar die sich über die komplette Länge hinzieht. Die Bar ist recht gut ausgestattet. Da die Kneipe nicht sehr groß ist, ist sie aber immer sehr voll und teilweise muss man auch schlange stehen. Richtige Stühle gibt es innen nicht sondern eher kleine Bänke.

3  Danke, reiseprofiBayern!

Reisende, die sich Führung mit dem Würzburger Nachtwächter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Führung mit dem Würzburger Nachtwächter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!