“In ausgezeichneter Lage und...”
Bewertung zu Hotel Walfisch

Hotel Walfisch
Nr. 17 von 46 Hotels in Würzburg
Zabbar, Malta
Beitragender der Stufe 4
“In ausgezeichneter Lage und...”
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel Walfisch liegt direkt am Fluss Main und bietet einen atemberaubenden Blick, wenn man ein Zimmer nach vorne hinaus bekommt oder wenn man vor das Hotel tritt. Die Innenstadt ist vom Hotel aus zu Fuß erreichbar, und das Personal hilft einem jederzeit. Das Zimmer war sauber, jedoch etwas klein und recht einfach ausgestattet. Ein Positivaspekt war, dass WLAN nichts kostete.
Das Frühstück war etwas begrenzt, jedoch ausreichend.

Danke, stevezabbar!

• Hebräisch zuerst
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juni 2013

Pluspunkt:
1) netter Blick auf den Fluss und wunderbare Lage, sehr dicht beim Schloss und Zentrum zu Fuß erreichbar
Minuspunkte:
1) das Zimmer ist ziemlich klein, wenig Ausstattung
2) Sauberkeit ist gut, aber die Innenausstattung ist etwas veraltet und abgenutzt
3) Der Internetzugang ist zwar kostenfrei, jedoch wenig zuverlässig in der Anwendung
4) etwas überteuert für das, was geboten wird
5) Das Parken ist problematisch, wobei man 5 Minuten zum Hotel gehen muss

Danke, RickyLaw!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2013

Als Würzburger nehme ich das Hotel Walfisch weniger von der Übernachtungsseite her wahr, kann aber dank einer Übernachtungstagung nichts negatives berichten. Eher das Gegenteil: Pluspunkte wie die gut funktionierende Klimaanlage, der freundliche Service (besonders den Nachtportier möchte ich erwähnen) und das gute Frühstück lassen die etwas düstere Atmosphäre des einen oder anderen Flures in den Hintergrund treten. Ein echtes Highlight ist aber die Küche des Hauses. Zusammen mit der traumhaften Aussicht kann man im Aussenbereich einen schönen Abend bei guter Weinauswahl und fränkisch/ mediterraner Küche verbringen

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 Danke, BBastl!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. April 2013

Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, aber nicht hochmodern. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und der Service ausgezeichnet. Das Hotel liegt direkt am Main und bietet einen phantastischen Blick auf die Festung. Stellplätze in einem Innenhof in wenigen Metern Entfernung und eine Garage stehen zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, doro W!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Service, Sauberkeit und Essen hervorragend . Bett und Matraze alt aber für kurzen Aufenthalt ok. Nahe am Zentrum auch mit Gehbehinderung gut erreichbar. Abends im Lokal das Essen mindestens gut für vier Sterne.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, leuchtturm51!
Maastricht
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2013

Wir landeten auf unserer Reise nach Prag zufällig in Würzburg und fanden das Hotel Walfisch bei unserer Fahrt in das Stadtzentrum.
Vom Hotel aus erreicht man das Stadtzentrum zu Fuß, und es liegt genau gegenüber der Festung. Obwohl wir nicht reserviert hatten und viel los war, bot man uns ein nettes Zimmer mit Blick auf die Festung. Die Mitarbeiter waren freundlich, und das Zimmer, wenn auch nicht geräumig, hatte bequeme Betten und ein kleines, jedoch ausreichend großes Badezimmer. Das Frühstück war vorzüglich. Auf der anderen Straßenseite gibt es Parkmöglichkeiten in einem kleinen Hinterhof zu einer angemessenen Parkgebühr.
Nach einer Einkaufstour besuchten wir das gut restaurierte und spektakuläre Schloss. Sie sollten Würzburg nicht verlassen, bevor Sie nicht einige Zeit hier verbracht haben. Leider waren wir etwas früh dran im Jahr für den Schlossgarten. Dies werden wir dann beim nächsten Besuch nachholen. Das Hotel ist recht teuer verglichen mit einem 5-Sterne-Hotel in Prag, wo wir die folgenden Tage wohnten.

2 Danke, Willem S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel Walfisch ist ein kleines veraltet aussehendes Hotel. Das netteste daran ist die Lage am Fluss Main, genau gegenüber der Festung und der Weinberge. Der Blick ist daher toll. Das war es dann aber eigentlich schon. Die Zimmer sind klein und im Stil der 90er- und 80er-Jahre ausgestattet. Sauber aber abgenutzt. Das Badezimmer roch, und die Betten waren nicht besonders bequem. An der Rezeption sind teilweise Mitarbeiter aus dem Walfisch-Restaurant eingesetzt. Daher muss man in den Stoßzeiten warten, bis man bedient wird. Man hat das Gefühl, hier steht die Zeit still, wenn man entdeckt, dass als Souvenirauswahl noch Kalender vom Vorjahr verkauft werden. Das Restaurant ist in Ordnung; dies trifft jedoch auch auf viele andere Restaurants in dieser wunderschönen Stadt zu.

1 Danke, Batta83!
Nr. 16 von 46 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 7 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Walfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walfisch

Unternehmen: Hotel Walfisch
Anschrift: Am Pleidenturm 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 von 46 Hotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 169€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Walfisch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walfisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walfisch Wurzburg
Walfisch Hotel würzburg