“Im Rahmen eines Seminars, gerne wieder”
Bewertung zu Hotel Walfisch

Hotel Walfisch
Nr. 17 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Service, Sauberkeit und Essen hervorragend . Bett und Matraze alt aber für kurzen Aufenthalt ok. Nahe am Zentrum auch mit Gehbehinderung gut erreichbar. Abends im Lokal das Essen mindestens gut für vier Sterne.

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, leuchtturm51!

Bewertet am 18. März 2013

Wir landeten auf unserer Reise nach Prag zufällig in Würzburg und fanden das Hotel Walfisch bei unserer Fahrt in das Stadtzentrum.
Vom Hotel aus erreicht man das Stadtzentrum zu Fuß, und es liegt genau gegenüber der Festung. Obwohl wir nicht reserviert hatten und viel los war, bot man uns ein nettes Zimmer mit Blick auf die Festung. Die Mitarbeiter waren freundlich, und das Zimmer, wenn auch nicht geräumig, hatte bequeme Betten und ein kleines, jedoch ausreichend großes Badezimmer. Das Frühstück war vorzüglich. Auf der anderen Straßenseite gibt es Parkmöglichkeiten in einem kleinen Hinterhof zu einer angemessenen Parkgebühr.
Nach einer Einkaufstour besuchten wir das gut restaurierte und spektakuläre Schloss. Sie sollten Würzburg nicht verlassen, bevor Sie nicht einige Zeit hier verbracht haben. Leider waren wir etwas früh dran im Jahr für den Schlossgarten. Dies werden wir dann beim nächsten Besuch nachholen. Das Hotel ist recht teuer verglichen mit einem 5-Sterne-Hotel in Prag, wo wir die folgenden Tage wohnten.

2  Danke, Willem S!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel Walfisch ist ein kleines veraltet aussehendes Hotel. Das netteste daran ist die Lage am Fluss Main, genau gegenüber der Festung und der Weinberge. Der Blick ist daher toll. Das war es dann aber eigentlich schon. Die Zimmer sind klein und im Stil der 90er- und 80er-Jahre ausgestattet. Sauber aber abgenutzt. Das Badezimmer roch, und die Betten waren nicht besonders bequem. An der Rezeption sind teilweise Mitarbeiter aus dem Walfisch-Restaurant eingesetzt. Daher muss man in den Stoßzeiten warten, bis man bedient wird. Man hat das Gefühl, hier steht die Zeit still, wenn man entdeckt, dass als Souvenirauswahl noch Kalender vom Vorjahr verkauft werden. Das Restaurant ist in Ordnung; dies trifft jedoch auch auf viele andere Restaurants in dieser wunderschönen Stadt zu.

1  Danke, Batta83!
Bewertet am 6. Juli 2012

Anlässlich eines Workshops habe ich mit meiner Partnerin 3 Nächte hier gewohnt, und wir haben uns in diesem Haus an attraktiver Lage sehr wohl gefühlt. Klar, das Haus und die Einrichtung ist kein Design Objekt, aber alles war vorhanden und sehr sauber, das Personal sehr hilfreich mit dem Gepäck und dem Einparken in der Duplex-Garage. Und: vom Zimmer aus schönster Blick auf Main und Schloss!
Das Sitzungszimmer (die Beamer Projektion könnte besser sein), Getränke u. Zwischenverpflegungen waren gut, und der Service beim Mittagessen freundlich und sehr rasch (was in andern Hotels oft nicht der Fall und bei Workshops wertvoll ist).
Empfehlenswert für geschäftliche Sitzungen und Ferien - oder eben beides!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, urs_witschi!
Bewertet am 30. Januar 2012

Ein angenehmes Haus! Zimmer mit herrlichem Blick auf den Main, Marienberg und Kaeppele! Fruehstuecksbueffet klein aber fein!
Tisch zum Fruehstueck sehr fein und stimmungsvoll eingedeckt! Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Preis/Leistung stimmig! Sehr empfehlenswert! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, Reisefreak2010!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist schon etwas älter, aber die Lage ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis (Geschäftsreise) war auch ok. Das Personal fand ich sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Abteilung hatte das Hotel wg. eines Workshops gebucht: Tagungsräumlichkeiten waren in Ordnung, Catering und Essen in diesem Rahmen gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, grobi412!
Bewertet am 3. November 2011

Im Rahmen einer Rundreise sind mein Freund und ich für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen. Das Doppelzimmer (Nr. 204) kostete 70,- € und hatte einen seitlichen Blick auf den Main. Wir hatten einen Parkplatz reserviert und waren heilfroh, dass die Rezeptionistin uns eingewiesen hat. Die Garage ist sehr eng und nur im Rückwärtsgang kommt man wieder raus. Ein größerer Wagen als ein BMW Touring hat darin allerdings keinen Platz! Ein weiterer Nachteil: Die Garage wird abgeschlossen, d.h. ohne einen Angestellten des Hotels ist eine Ein- und Ausfahrt nicht möglich.
Das Zimmer war modern möbliert, es gab sogar einen Flachbild-TV. Einziger Nachteil: Das Bad ist sehr klein (geschätzte 2 m²) und aus dem Abfluss der Dusche roch es streng. Leider konnte dieses Problem auf Anhieb nicht behoben werden. Einen Zimmerwechsel, der uns angeboten wurde, lehnten wir aufgrund der späten Stunde ab.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Walfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walfisch

Anschrift: Am Pleidenturm 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 von 46 Hotels in Würzburg
Preisklasse: 81€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Walfisch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walfisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walfisch Hotel würzburg
Walfisch Wurzburg