“Schöne Lage in Würzburg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Walfisch

Hotel Walfisch
Nr. 19 von 47 Hotels in Würzburg
Baden, Schweiz
“Schöne Lage in Würzburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Anlässlich eines Workshops habe ich mit meiner Partnerin 3 Nächte hier gewohnt, und wir haben uns in diesem Haus an attraktiver Lage sehr wohl gefühlt. Klar, das Haus und die Einrichtung ist kein Design Objekt, aber alles war vorhanden und sehr sauber, das Personal sehr hilfreich mit dem Gepäck und dem Einparken in der Duplex-Garage. Und: vom Zimmer aus schönster Blick auf Main und Schloss!
Das Sitzungszimmer (die Beamer Projektion könnte besser sein), Getränke u. Zwischenverpflegungen waren gut, und der Service beim Mittagessen freundlich und sehr rasch (was in andern Hotels oft nicht der Fall und bei Workshops wertvoll ist).
Empfehlenswert für geschäftliche Sitzungen und Ferien - oder eben beides!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, urs_witschi!

• Hebräisch zuerst
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Ein angenehmes Haus! Zimmer mit herrlichem Blick auf den Main, Marienberg und Kaeppele! Fruehstuecksbueffet klein aber fein!
Tisch zum Fruehstueck sehr fein und stimmungsvoll eingedeckt! Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Preis/Leistung stimmig! Sehr empfehlenswert! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Reisefreak2010!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist schon etwas älter, aber die Lage ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis (Geschäftsreise) war auch ok. Das Personal fand ich sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Abteilung hatte das Hotel wg. eines Workshops gebucht: Tagungsräumlichkeiten waren in Ordnung, Catering und Essen in diesem Rahmen gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, grobi412!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Im Rahmen einer Rundreise sind mein Freund und ich für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen. Das Doppelzimmer (Nr. 204) kostete 70,- € und hatte einen seitlichen Blick auf den Main. Wir hatten einen Parkplatz reserviert und waren heilfroh, dass die Rezeptionistin uns eingewiesen hat. Die Garage ist sehr eng und nur im Rückwärtsgang kommt man wieder raus. Ein größerer Wagen als ein BMW Touring hat darin allerdings keinen Platz! Ein weiterer Nachteil: Die Garage wird abgeschlossen, d.h. ohne einen Angestellten des Hotels ist eine Ein- und Ausfahrt nicht möglich.
Das Zimmer war modern möbliert, es gab sogar einen Flachbild-TV. Einziger Nachteil: Das Bad ist sehr klein (geschätzte 2 m²) und aus dem Abfluss der Dusche roch es streng. Leider konnte dieses Problem auf Anhieb nicht behoben werden. Einen Zimmerwechsel, der uns angeboten wurde, lehnten wir aufgrund der späten Stunde ab.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Sensely!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in schöner Lage am Main.
Allerdings muss man dafür auch den Autoverkehr in Kauf nehmen, denn es herrscht doch recht starker Durchgangsverkehr.
Wenn man mit dem Rad hier Station macht, geht das alles, für mehr als eine Nacht sollte sich ein Hotel mit besserem Preisleistungsverhältnis finden lassen.
Die Zimmer hier und da etwas abgeschabt, das Bad sehr klein.
Die Betten nicht mehr ganz taufrisch, überhaupt alles ist etwas abgenutzt.
Dennoch kann man es hier problemlos für eine Nacht aushalten.

Auch die Bar ist nicht gerade ein Sonnenschein, den Wein, den ich noch trank, hätte ich mir auch sparen können.

Das Frühstück war ganz gut, wenn auch keine Offenbarung.
Auch den Service würde ich mir ein klein wenig freundlicher und besser wünschen.

Im Walfisch kratzt man am unteren Ende der Mittelklasse.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, John B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Nachdem ich mir die Homepage des Hotels angesehen hatte, war meine Vorfreude auf das Hotel eigentlich recht groß, endlich mal ein Tagungshotel mit ein wenig Charme und Gemütlichkeit. Dachte ich...
Doch schon bei Ankunft wurde ich eines besseren belehrt. Selten bin ich so unfreundlich empfangen worden! Fast glaubte ich, mich für die Störung entschuldigen zu müssen.
Mein Zimmer war ok, mit der Ausstattung war ich zufrieden, an der Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln. Der Blick auf den Main und auf die Festung war sehr schön.
Auch die Lage ist ist recht gut, man ist schnell zu Fuß im Zentrum.
Aber alles das wird einfach kaputt gemacht durch den miserablen Service.
Die Dame an der Rezeption war eine Katastrophe, das Restaurantpersonal schien aus einem alten Schwarz-Weiß-Komikfilm übriggeblieben zu sein. Das Frühstücksbuffet war recht gut, das Mittagessen - naja, es ging.
Dazu machte das ganze Hotel einen ziemlich abgewohnten Eindruck.
Kurz gesagt: es scheint niemand zu geben, der ein Händchen für Stil hat und offensichtlich auch niemand, den es in irgendeiner Weise interssiert, ob sich der Gast hier wohl fühlt oder nicht.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
2 Danke, Mariechen58!
Olpe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Ich bin dienstlich seit Jahren europaweit in Hotels unterwegs und habe den Wahlfisch
auf Kundentip für 2 Nächte gebucht. Von außen hinterläßt das Haus dank seiner Fassade ein tollen Eindruck. Ebenfalls die Lage am Main und die nähe zur Innenstadt sind positiv zu bemerken. Dann hörts aber auf. Ein ungepflegter Geschäftsführer der kein Problem damit hat
eine Duftmarke in Anwesenheit meiner Person zu hinterlassen, Spinnweben an der Decke
der Rezeption, Frühstückspreise von 20€, kleine und sehr unsaubere Zimmer, dreckiges Badezimmer !, Flur und Zimmer mit beschädigtem und schmutzigem Teppich, durchgelegene Matratzen, alte Möbel und Deko, unzufriedenes Personal welches sich des Hauses schämt, usw... 3 Sterne plus ???? Preis/Leistung ungenügend !
Nein Danke, mich wird man hier nie wieder sehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, Vertriebsleitung!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 47 in Würzburg
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Walfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walfisch

Unternehmen: Hotel Walfisch
Anschrift: Am Pleidenturm 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 von 47 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Walfisch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walfisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walfisch Wurzburg
Walfisch Hotel würzburg