Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. August 2019

Keine Frage, Personal ist super freundlich, Frühstücksbuffet perfekt, Restaurant top !!!

Aber: Internetgeschwindigkeit geht gar nicht !!
Nach 19:00h, wenn viele Gäste im Zimmer sind und noch arbeiten, grosse Dateien vom Firmenserver zu ziehen oder zu laden? Braucht man halt Geduld...
Abends streamen anstatt fernsehen? Schwer zu ertragen...

Klar kann man für 5 € pro Tag ein Upgrade kaufen.
Aber das heute, in 2019? Wo ein guter Anschluss für 20€ im Monat zu haben ist?
Das Hotel liegt am Congress Zentrum und ist meist belegt mit Geschäftsreisenden.
Deren Bedürfnisse hat man absolut nicht erkannt!

Ich war öfter hier, hab mich aber gerade deswegen neu orientiert wenn ich in Würzburg zu tun habe.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, Gaston_Franquin!
Margarete S, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2019

Sehr geehrter Gaston,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Dass Sie uns ein positives Feedback zu unseren netten Mitarbeitern sowie dem großartigen Frühstücksbuffet geben, freut uns ganz besonders.
Wir bedauern sehr, dass die Internetgeschwindigkeit des hauseigenen kostenfreien WLANs für Ihre Zwecke nicht ausreichend war. Das Volumen ist für unsere Geschäftsreisenden zum E-Mail checken und um im Internet zu surfen geeignet, nicht aber zum Streamen.
Es tut uns außerordentlich leid, dass dies das wichtigste Kriterium ist, das ein Hotel für seine Gäste erfüllen muss und entschuldigen uns aufrichtig, dass wir dies leider nicht erfüllen können.
Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Bewertet am 29. Juli 2019

Ich habe schon in schöneren Hotels dieser Hotelkette Quartier bezogen. Alles erscheint mir etwas alt; die Räumlichkeiten sind doch stark verwinkelt. Aber das Essen war einfach nur köstlich und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Toll. Das Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Danke. Das Hotel ist zentral gelegen; es sind nur wenig Meter bis zum Main.

• Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang231!
Margarete S, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Lieber Gast

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, mit uns teilen. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und sehen diese gerne als Motivation unseren Gästen weiterhin ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir sind uns bewusst, dass unser Maritim Hotel Würzburg eines der traditionelleren Häuser der Hotelgesellschaft ist. Bezüglich der Ausstattung des Hauses können wir Ihnen jedoch versichern dass wir im Investitionsplan jährlich einige Renovierungsmaßnahmen vorsehen, so dass unser Haus sukzessive auf einen neueren Stand gebracht wird.

Wir freuen uns bereits darauf, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg,
Elisa Pahl
Empfangsleiterin

Bewertet am 21. Juli 2019

Wir waren 2 Nächte dort. Wir hatten ein schönes Zimmer (Nr. 359) in ruhiger Lage. Es gab ein tolles Frühstück mit Allem, was das Herz begehrt. Dank des schönen Wetters konnte dieses auch auf der Terrasse eingenommen werden.
Für den Hund bezahlten wir happige 25 €/Nacht, fanden dafür allerdings auf dem Zimmer eine Decke, 2 Näpfe und Lekkerlis vor.
Parken kann man gleich nebenan, kostet 12 €/Tag und beinhaltet einen Fahrschein für den Bus etc.
Die Lage ist wunderschön, direkt am Main mit kurzem Zugang zum Mainkai mit allen Sehenswürdigkeiten und einer tollen Aussicht auf Marienfeste und Käppele.

Zimmertipp: 359 war toll.
  • Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Margarete S, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2019

Lieber Herr B.,

Mit großer Freude haben wir Ihr wunderbares Feedback erhalten. Vielen Dank, dass wir Sie bei uns willkommen heißen durften.
Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen konnten, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es ist schön zu wissen, dass Sie auch mit unserem Service rund um den vierbeinigen Freund zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein Wiedersehen in der Barock- und Weinstadt Würzburg freut sich schon heute das gesamte Team.

Herzliche Grüße
Margarete Sieß
Direktionssekretärin

Bewertet am 17. Juli 2019

Generell bin ich ein großer Maritim-Fan, aber das war das schwächste Glied der Kette. Verwinkeltes Zimmer mit Mobiliar, das ich von meiner Großmutter aus den 60er Jahren kenne: olivgrüner Semiplüsch mit Holzauflagen (?) auf den Sessellehnen, von denen teilweise die Versiegelung abgesplittert war (gut für die Ärmel). Eine zentrale Klimaanlage, die man nur abstellen kann, indem man das Fenster öffnet (in der DDR gelernt?). Das alles nannte sich übrigens Comfort-Zimmer. Wellness im Angebot, aber kein Bademantel auf dem Zimmer. Sauna erst ab 17.30 Uhr und nur gegen Aufpreis. Eine desinteressierte und demotivierte Rezeption: Das beworbene WLAN ging nicht. Antwort: Macht heute Probleme. Wird das noch repariert? Heute wohl nicht mehr. Morgen? Wissen wir nicht. Das Management sollte bei anderen Hotels der Kette (z.B. Berlin) in die Lehre gehen und dort das Personal schulen lassen, wie man mit Gästen umgeht. Es gäbe noch mehr, aber das sollte langen. Einziger Lichtblick: die nette Bar mit einem freundlich-effektiven Barkeeper. Und der Blick von der Frühstücksterasse.

Zimmertipp: Besser um dieses Hotel einen Bogen machen
  • Reiseart: allein
Danke, mikeEx2018!

Sehr geehrter Herr Ex.,

wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, bedauern allerdings sehr, dass es Ihnen bei uns gar nicht gefallen hat.

Sein Alter kann unser Haus leider nicht verleugnen. Aktuell ist eine sukzessive Renovierung und Modernisierung unseres Hauses vorgesehen. Wir freuen uns schon heute auf die Ergebnisse mit freundlichem Ambiente und modernerer Ausstattung.
Leider sind die Arbeiten aufgrund der Größe unseres Hauses bei laufendem Betrieb nur Stück für Stück realisierbar.

In der Tat finden unsere Gäste Dinge wie einen Bademantel und Schlappen nicht in allen Zimmerkategorien standardmäßig auf dem Zimmer vor. Jedoch stellen wir diese gerne kostenfrei und auf Anfrage zur Verfügung und bringen diese auf Ihr Zimmer.
Unsere Sauna wird auf Wunsch gerne eher angestellt. Ein kurzer Hinweis an der Rezeption genügt.
Wir bedauern sehr, dass unser WLAN zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht funktionierte. Leider dauerte die Suche nach der Fehlerquelle an und selbst die IT-Spezialisten konnten uns keine Aussagen machen, wann der Server wieder einsatzbereit ist.
Bitte entschuldigen Sie, dass diesbezüglich unsere Mitarbeiter nicht professionell reagierte. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zu Herzen nehmen.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns aber für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen widerfahren sind.
Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie auch zukünftig in unserem Maritim Hotel begrüßen zu dürfen und werden dann dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit verläuft.

Freundliche Grüße
M. Sieß

Bewertet am 15. Juli 2019 über Mobile-Apps

Schönes Hotel...gut gelegen, nahe des Mains und der Altstadt...tolles Frühstücksbüffet, nette und klimatisierte Zimmer...freundliches und hilfsbereites Personal...für Tagungen sehr gut geeignet, mehrere Tagungsräume vorhanden!!!

Reiseart: mit Freunden
Danke, 429jensn!
Margarete S, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2019

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr freundliches Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie nicht nur mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, sondern auch auch mit unseren netten Mitarbeitern rundum zufrieden waren.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen, wenn Sie Ihr Weg nach Würzburg führt.

Mit herzlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg