“Drei ehrliche Punkte”

Nr. 16 von 46 Hotels in Würzburg
Beitragender der Stufe 6
“Drei ehrliche Punkte”
Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt neben dem Congress-Center.
Das Zimmer war ausreichend groß, mit Schrank, alter Fernseher mit schlechter Bildqualität (hier könnte man in jedem Saturn oder Media-Markt für gar nicht so viel Geld etwas Besseres erstehen). Die Matratzen waren bequem, die Kissen leider viel zu weich und dünn.
Das Bad war ausreichend groß, mit Bidet, die beigen Kacheln aus den 70ern, völlig veraltete Armaturen.
Schöne Bar, leckeres Essen im Restaurant "Viaggio", das Frühstücks-Buffet mit grosser Auswahl hat für jeden etwas geboten. Das Personal war überall freundlich und hilfsbereit.
Mein Fazit: ich würde von diesem Hotel nicht abraten. Es ist - bedenkt man das Alter der Einrichtung - eigentlich noch ganz gut in Schuss. Trotzdem gibt es wegen des nicht zu übersehenden Renovierungs-Staus nicht mehr als drei Punkte.

Zimmertipp: Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse. Personen, die gerne bei offenem Fenster schlafen ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Peter K!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor.de zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal sowie unsere Restaurants in positiver Erinnerung geblieben sind.
Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit sich unsere Gäste in unserem Haus wohl fühlen, daher haben wir auch bereits mit den Renovierungen unserer Badezimmer begonnen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese immer nur Schritt für Schritt durchführen können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Wuppertal
Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zentrale Lage zur Innenstadt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und große Zimmer in der Kategorie Superior. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man vermisst nichts. Zum Wohlfühlen - daher kommen wir gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, 5466rot!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013

vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf tripadvisor.de

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Wir geben gerne unser Bestes für unsere Gäste und freuen uns über Ihre Worte.

Ihr Lob hinsichtlich unseres Frühstücksbuffets leiten wir gerne an den Küchenchef weiter.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. November 2013

Im Martim in Würzburg erlebt man leider das selbe wie in den meisten Martim. Ausstattung und Einrichtung sind aus den 70ern und dem entsprechend Abgewohnt ist das ganze Haus.
Aber zuerst das positive:
Das Personal ist sehr freundlich. Die direkte Anbindung zum Congresscentrum sehr gut. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig. Die Zimmergröße ist ausreichend. Die Bar ist angenehm und läd zum Verweilen ein.
Teppichböden und Einrichtungen sind alt und zeigen entsprechende Verschleißerscheinungen.
Vor allem das Bad hat seine besten Tage hinter sich. Braune Fliesen, angeschlagene Armaturen, verkalkter Duschkopf. Obwohl alles einigermaßen sauber ist, wirkt es sehr schmuddelig. Am meisten hat mich der Schimmel (schwarze Flecken) an den Fugen der Badewanne/Dusche gestört. Der Duschvorhang vor der Badewanne ist auch nicht mehr Zeitgemäß.
Am abend im Gang abgestellte Tabletts stehen stehen auch noch morgens um 1/2 9 Uhr draußen.

Außer dem direkten Zugang zum Cogress spricht eigentlich nichts für eine Übernachtung. Da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Trotzdem ist es noch ein Befriedigend, das Sauberkeit und Freundlichkeit für das Hotel sprechen.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Haggi_1a!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de

Unser Hotel gibt es seit 29 Jahren, daher haben wir mit den Renovierungsarbeiten in den Bädern der Superior Kategorie und den Suiten bereits begonnen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese nur Schritt für Schritt durchführen können.

Für ihre positiven Worte zu unserem Frühstücksbuffet, unserer Hotelbar und dem Personal möchten wir uns bedanken und leiten diese gerne weiter.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Barockstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wuppertal
Bewertet am 24. November 2013

Im Oktober dieses Jahre hatten wir, meine Freundin und ich, uns für das Arrangement "Historisches Würzburg" im Hotel Maritim entschlossen.
Es schloss ein 3 -Gang - Menu an beiden Abenden im Restaurant Viaggio, das Frühstücksbuffet , einen Rundgang mit dem Nachtwächter, Eintrittskarten in die Residenz sowie einen Cocktail in der Bar ein. Die Unterbringung war in einem netten Doppelzimmer der Normalklasse, ruhig zum Innenhof gelegen.
Das Personal war freundlich, das Zimmer ansprechend und ruhig gelegen. Der Wellness - Bereich war vielleicht nicht nobel ,aber völlig ausreichend.
Das Restaurant konnte am meisten punkten. Wir bekamen vom freundlichen Personal aufgrund des "Arrangements" einen netten Platz am Fenster im ansprechenden Restaurant Viaggio zugewiesen. Zusätzlich gab es jeweils noch 2 "Grüsse " aus der Küche. Alles wurde frisch zubereitet, weshalb das Abendessen natürlich etwas Zeit beanspruchte. Das Essen war ausgesprochen schmackhaft, die Portionen genau richtig. Man hätte dem Ganzen auch den Titel "Lukullisches Würzburg" geben können.
Das Frühstücksbuffet war absolut okay, es wurde einem auch zusätzlicher Kaffee angeboten, Tee konnte man sich ohnehin nach Belieben holen. Dieses Restaurant war ebenfalls sehr ansprechend mit nettem Ausblick.
Das Hotel liegt schön zentral.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Vera M!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus ausführlich auf tripadvisor.de zu bewerten.

Unsere Mitarbeiter sind stets bestrebt Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit unserem Service, sowie der Küche zufrieden waren. Wir bedanken uns herzlich für Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an das gesamte Team weiter.

Es ist schön, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

München
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren vom 27. bis 29.Okt. 2013 zu Gast im Maritim.

Zuerst das Gute:
Das Personal war freundich und zuvorkommend mit einem Abstrich, zu dem ich spaeter komme. Das Fruehstuecksbuffet war riesig, mit einem weiteren Abstrich.
Hotel liegt ideal in Naehe des Stadtzentrums.

Nun das weniger Gute:
- im Wannenbereich im Badezimmer war ueberall Schimmel zu finden. Wir haben dieses reklamiert und die Antwort der Rezeptionistion war folgende: "Der Schimmel ist behandelt und das Zimmer gereinigt und sauber"! Zu dieser Aussage ist folgendes zu bemerken: Ja Schimmel war in der Vergangenheit behandelt worden. Reklamiert haben wir aber den frischen Schimmel der festzustellen war. Beim Checkout habe ich diesen Zustand nochmals reklamiert, die Empfangsdame hat sich entschuldigt und uns zumindest die Garagengebuehr erlassen. Bei einem Hotel dieser Preisklasse haette ich jedoch einen hoeheren Re-Fund erwartet. Da ich mich auch im vorgefundenen Beurteilungsbogen beschwert hatte, habe ich nach unserer Rueckkunft zu Hause ein Entschuldigungsschreiben der Hotelleitung vorgefunden, in dem man sich ueber die Zustaende entschuldigt hat, und mitgeteilt wurde, dass dieses Zimmer auf der Renovierungsliste stuende. Auch hier haette ich zumindest einen Voucher fuer einen kuenftigen Aufenthalt erwartet.

- Fuer ein Hotel dieser Preisklasse haette ich auch ein bisschen mehr Spa erwartet. Es war lediglich der Pool in Betrieb und auch dieser ist definitiv Renovierungs-/Sanierungsbeduertig.

Alles in allem ist folgendes als Fazit zu ziehen:
- Das Hotel entspricht definitiv nicht seiner Kategorie wegen der vorgefundenen Zustaende.
- Der Preis von 166EUR pro Nacht ist nicht angemessen, zumal das Fruehstueck nach naeherem hinsehen leider auch mehr Schein als Sein ist. Es ist zwar riesig, aber das Angebot ist mehrfach aufgelegt wodurch sich eine Vielfalt des Angebotes wieder relativiert.
- Es wird auf die Reklamationen der Gaeste nicht oder nur ungenuegend eingegangen!

Wir haben zwar fuer den gleichen Zeitraum fuer einen Besuch in Wuerzburg fuer das kommende Jahr bereits wieder vorgebucht, aber in einem anderen Hotel, in das wir vom Maritim hin umgezogen sind, wo wir fuer einen besseren Preis ein besseres Angebot und eine bessere Betreuung erlebt haben - uebrigens auch Zentrumsnah.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, nurtrix!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie uns auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir haben Ihre angesprochenen Punkte erneut zur Kenntnis genommen und möchten uns nochmals für Ihre offenen Worte bedanken.

Wie Sie bereits unserem Brief entnehmen konnten, haben wir mit den Renovierungsarbeiten bereits begonnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese nur sukzessive durchführen können.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem unser Haus berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Karlsruhe, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Zimmer ist uhralt betten sind zu klein bei jeder Bewegung quietscht es.
Im bad ist Schimmel und keine Fenster Klima Anlage funktioniert nicht!!!
Fernsehe funktioniert nicht ist sehr klein und alt!!!
Im Zimmer ist es sehr dunkel und gibts nur spar Lampen drin etc... Für so einen hohen Preis so ein schlechtes Hotel ich würde alle Sterne wegnehmen!!!
Und werde nie wieder dort hingehen lieber auf einer Bank schlafen ist bestimmt sauberer und gemütlicher!!!!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Aylin G!
Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor.de zu bewerten.

Durch regelmäßige Renovierungen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Bereits ein großer Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie sind erneuert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen nur Schritt für Schritt durchgesetzt werden können. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt möchten wir Sie gerne überzeugen, dass die Arbeiten in unserem Haus nie still stehen.

MARITIM Hotel Würzburg

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben ein paar schöne Tage in Würzburg verbracht. Wie jedes Jahr ist das Frankenland
sehr schön.
Nur unser diesjähriges Hotel Maritim in Würzburg hat das nicht gehalten wie im Internet versprochen. das Hotel liegt zwar Zentral im Ort ist jedoch arg in die Jahre gekommen.
Das Zimmer sollte 30qm haben und war dann for Ort sehr klein.Aber sehr ruhig denn es hatt
Schallschutzt Fenster.Das Bad war furchtbar alt mit alter Wanne mit Duschvorhang aus Opas Zeiten.WC läuft sehr schlecht ab.Wanne hatte Schimmel.Für mich mit leichter Behinderung nur unter Umständen einsteigbar. Im Netz wurde eine Duschkabiene angeboten. Das Frühstückszimmer ist veraltet und die Sitzmöbel teilweise verschmutzt. Der Kaffee war kalt und auf Reklamation bekammen wir dazu endlich eine Milch jedoch die war sehr eisig kalt.
Personal war meist freundlich.Im Hotel wurde für einige Leute sich geradezu die Beine ausgerissen! Sofort in eile ein Frühstückstisch reserviert obwohl noch viele frei waren.
Dann wurden 3 Hotelmitarbeiter geradezu zu deren Diener! Diese bekammen an der Rezeption
auch noch das Parkhaus ersetzt. Diese Leute waren Angezogen wie aus der Kleiderspende.
Es war halt sehr Merkwürdig. Für uns gabe es nur eine Tasse und so mussten wir den Tee
und die Milch vom Nachbar Tisch mitbenutzen. Meinen kalten Kaffee musste ich mit dem Messer umrühren. Trotz gutem Trinkgeld keine Besserung.

Zimmertipp: Ich gebe gerne mehr Geld für ein gutes Hotelzimmer aus. Deshalb lieber ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Martin K!
Lieber Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Bereits ein großer Teil der Badezimmer in den Superior Zimmern und den Suiten wurde renoviert und weitere Renovierungen sind in Auftrag gegeben worden. Unser Haus besteht seit mehreren Jahren und hat eine durchgehend gute Auslastung. Dies ist der Grund dafür, dass die nötigen Renovierungsarbeiten immer nur Schritt für Schritt durchgesetzt werden können. Wir bitten Sie hierbei um Verständnis.
Sehr gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauestens über unsere Zimmerkategorien informieren und somit für einen komfortableren Aufenthalt sorgen.

Bei der Ausstattung des Frühstücksraumes darf ich sie gerne darauf hinweisen, dass wir ständig darauf bedacht sind unsere Einrichtung zu erneuern. Wegen der unreinen Polstermöbel werden wir uns unverzüglich mit dem Housekeeping zusammensetzen, hierfür vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Bezüglich des kalten Kaffees und den von Ihnen genannten Kritikpunkten beim Frühstück, handelte es sich um einen unglücklichen Ausnahmefall und wir haben Ihre Anregungen dem Servicepersonal mitgeteilt. Unser Servicepersonal ist stets bemüht alle Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns sie bald wieder bei uns im Maritim Hotel Würzburg begrüßen zu dürfen und sie von unserem Service-Team zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
City Partner Hotel Strauss
City Partner Hotel Strauss
Nr. 9 von 46 in Würzburg
Best Western Premier Hotel Rebstock

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Unternehmen: Maritim Hotel Würzburg
Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 131€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
Das motivierte Team des Maritim Hotels Würzburg empfängt Sie direkt am Mainufer und nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Der herrliche Blick auf die Festung Marienberg und die umliegenden Weinberge stimmt Sie gleich bei Ankunft auf Ihren Urlaub ein. Die gemütlichen Hotelzimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einer Minibar und einem Zimmersafe ausgestattet. Ausreichend Platz in Ihrem Zimmer sorgt von Beginn an für Ihr Wohlfühlfeeling. Die MitarbeiterInnen des Terrassen-Restaurants erwarten Sie während der Woche zum reichhaltigen Frühstücksbuffet mit warmen Eierspeisen, Obstvariationen, frischen Käse-und Wurstplatten und vielen weiteren Gaumenfreuden. Noch ein wenig größer und kulinarisch raffinierter wird es beim Familien-Sonntagsbuffet – genießen Sie warme und kalte Speisen und lassen dabei den Blick über den Main und die berühmte Festung schweifen. Im Sommer erwartet Sie das Team auf der großen Sommerterrasse. Im mediterranen Restaurant Viaggio verzaubern Sie allerlei südeuropäische Köstlichkeiten. Relaxen können Sie in der hoteleigenen Sauna und im Dampfbad. Sportliche Betätigung finden Sie im Pool und im Fitnessraum mit Cardiogeräten. Das Maritim Hotel Würzburg liegt bestens für zahlreiche Ausflüge – planen Sie eine Schifffahrt auf dem Main, eine Tour durch die angrenzenden Weinberge oder einfach eine Besichtigung der Highlight der Stadt z.B. mit dem Segway. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.