“Soweit ok...” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel Würzburg
Nr. 17 von 48 Hotels in Würzburg
“Soweit ok...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Gehobenes Businesshotel mit engagiertem Personal, das auch bei größeren Gruppen die Ruhe behält und höflich einen guten Job macht. Küche, Lage, etc. absolut einwandfrei. Auf Sonderwünyche wird professionell eingegangen.

Kleiner Tipp: Empfindliche Nichtraucher unbedingt ausschließlich Nichtraucher-Zimmer buchen, sonst könnte es unangenehm werden!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gabbiano123!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung auf tripadvisor.de und Ihre lobenden Worte zu unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal positiv ausgefallen ist. Alle unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, damit sich alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service und der Küche zufrieden waren. Wir geben Ihre motivierenden Worte gerne an die Abteilungen weiter.

Neben 259 Nichtraucherzimmern verfügt unser Hotel noch über 28 Raucherzimmer.
Bei telefonischer Buchung beraten wir unsere Gäste immer ausführlich über die einzelnen Zimmerkategorien und erkundigen uns, ob der Gast ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer möchte. Sollte aufgrund der Buchungslage nur noch ein Raucherzimmer verfügbar sein, stehen die Mitarbeiter der Housekeeping Abteilung unseren Gästen jederzeit zur Verfügung, um den Rauchgeruch in den Zimmern zu reduzieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Haus ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich kann hier die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Bis auf die gute Lage hat es mir gar nicht gefallen. Alles kostet Aufpreis auf den eh schon recht üppigen Zimmerpreis. Würzburg ist nun nicht gerade eine Metropole. Es geht mit der Lobby los veraltet und recht unangenehmes Ambiente. Das Personal ist recht freundlich aber auch nicht überragend. Wenn ich dann im Zimmer noch einen Röhrenfernseher finde ist es schon aus! Sorry 4* never ever. Das einzige was ganz OK war war das Bett. Selbst wLan kostet Aufpreis(sagt mal gehts noch). Das Frühstück welches 18,-€ kostet war gut aber nicht überragend. Alles in allem ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Schulzre!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter „Schulzre“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Unser Haus besteht bereits seit 29 Jahren erfolgreich am Markt und wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Zimmer bemüht – wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Gerne erläutern wir die unterschiedlichen Optionen der Internetnutzung in unserem Hause:
Neben dem kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom, an den wir vertraglich gebunden sind, und einer Kabel-Internetpauschale bieten wir jedem Gast unseren Businesscenter-Service an. Selbstverständlich informieren wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauer.

Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Wir versuchen durch eine große Auswahl an verschiedenen Speisen all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Möchten Sie uns verraten, was Sie bei unserem Frühstücksbuffet vermisst haben? Auch hier freuen wir uns auf Ihr Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage aufgefallen ist und dass Sie mit Ihrem Bett zufrieden waren.

Nur durch Ihre Ehrlichkeit werden wir besser und können an uns arbeiten, und danken deshalb für Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem an unser Haus denken und wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von unseren Qualitäten und Würzburgs Vorzügen überzeugen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht! Wir hatten Zimmer im 4 Sterne-Standard, ruhig gelegen, ausgezeichnetes Essen im Restaurant "Viaggio", tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches und offensichtlich gut geschultes Personal - kurz: Von außen erwartet man es nicht, doch von innen ohne Einschränkung empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Veneziaa!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrte „Veneziaa“,

wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und bedanken uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Das Team des Maritim Hotel Würzburg gibt sich immer größte Mühe, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen das Essen im Viaggio, das ausgewogene Frühstücksbuffet, die Räumlichkeiten und unsere Mitarbeiter so positiv aufgefallen sind. Gerne geben wir dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Es ist die größte Motivation für das gesamte Personal, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Es ist schön, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Isernhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich übernachte des Öfteren in Maritim Hotels in Deutschland.
Leider ist es auffälig, dass viele Hotels der Kette , den Charme der 80 haben.
Auch in Würzburg, habe ich es wierder vorgefunden.
Ausstattung der Zimmer , na ja?!
Auch ist mir aufgefallen, dass das Personal am Front -Office sehr reserviert ist. Man könnte auch sagen , sehr kühl.
Das Personal beim Frühstück ist sehr aufmerksam, sehr freundlich, hilfsbereit kurz um, sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Jessitennis49!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrte „Jessitennis49“,

wir bedanken uns bei Ihnen für die Bewertung unseres Hauses.

Das Wohl des Gastes steht bei uns an erster Stelle. Deshalb möchten wir Ihnen auch den Aufenthalt so angenehm wir möglich gestalten. Natürlich modernisieren wir unser Hotel stetig, bitten Sie aber um Verständnis, dass die Renovierungsarbeiten nur sukzessive durchgeführt werden können.

Für das Verhalten des Rezeptionsteams möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Es ist uns wichtig, dass jeder Gast freundlich und zuvorkommend behandelt wird und dass ein herzlicher und offener Umgang im täglichen Miteinander erwartet werden darf. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung.
Ihr Feedback haben wir umgehend an die Abteilung weitergeben, damit geklärt werden kann, warum dieser Eindruck entstanden ist.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstückspersonal so gut in Erinnerung geblieben ist und geben die lobenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Würzburgbesuch für uns entschieden haben. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Alles war okay.
Gegen den Regen wurden sogar Schirme zur Verfügung gestellt, natürlich mit Rückgabeverpflichtung.
Das Frühstück war sehr umfangreich und toll. Wer da nichts findet ist selbst schuld
Im 6. Stock Blick auf die Burg und den alten Weinberg.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor - Mitglied,

wir danken Ihnen, dass Sie Zeit für diese Bewertung gefunden haben und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg gefallen hat.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem vielfältigen Frühstücksbuffet zufrieden waren und leiten Ihre lobenden Worte gerne an den Küchenchef und sein Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir Sie bald als Gast wieder im Maritim Hotel Würzburg willkommen heißen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Maritim in Würzburg ist in den späten 80ern stecken geblieben. Der Empfang war freundlich, aber sehr verhalten. Der Anhänger am ausgehändigten Zimmerschlüssel war so alt, dass man die Generationen der Vorbesucher spüren konnte. Das Zimmer als solches war von der Größe ok. Die Einrichtung ist maritimtypisch dunkel und drückend. Dunkle Mahagoni Schrankvertäflung beisst sich mit Kirschholz farbenen Schreibtisch und Bett-design. Das Bett war viel zu weich. Eher Hängematte als Bett. Der Röhrenfernseher hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Absoluter Tiefpunkt ist das Badezimmer. Alter Waschtisch, Waschbecken nachträglich eingebaut und nicht passend eingefügt. Uralt Armaturen am Waschbecken und in der Wanne, wo man auch duschen muss - mit Duschvorhang! Der Bodenablauf hat die Spülgeräusche der anderen Zimmer verstärkt und übertragen. Das Duschwasser hatte extrem wechselnde Temperaturen. Das Bad war kurzum eine Zumutung.
Das Frühstück war gut. Der Check out freundlich, aber wenig verständnisvoll für berechtigte Kritik. Dann soll man lieber nicht fragen, wenn man mit negativem feed-back nicht umgehen kann. Insgeamt keine überzeugende Leistung. Insbesondere der Zustand des Bades ist einem 4 Sterne Haus nicht angemessen. Preis/Leistung stimmen nicht.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, W S!
Sehr geehrter „W S“,

wir bedanken uns für Ihre offene Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelgesellschaft. Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neuen Häusern unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzen können. Durch diese versuchen wir Jahr für Jahr Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind ebenfalls für die Comfort- und Classic- Kategorie geplant.

Für die Reaktion seitens der Rezeptionisten möchten wir uns entschuldigen. Wir bedauern, dass auf Ihr Feedback nicht verständnisvoller eingegangen wurde, bedanken uns aber für Ihren Hinweis, denn nur durch Ihre Offenheit, können wir uns verbessern.
Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns in den Abteilungen an oberster Stelle und wir haben Ihre detaillierte und konstruktive Rückmeldung entsprechend thematisiert, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Deshalb freut es uns auch besonders, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne geben wir dies an unseren Küchenchef und sein Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg an unser Haus denken und Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von unserer hohen Servicequalität und dem eleganten Charme unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

MARITIM Hotel Würzburg

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Terfens, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Meine Frau und ich haben bis jetzt in 10 verschiedenen Maritimhotels in Deutschland logiert, wobei wir praktisch immer den in den Zimmern aufliegenden Gästefragebogen ausgefüllt haben; so auch bei unserem Aufenthalt vom 30.03.2013 bis zum 31.03.2013 im Maritim Würzburg. Nachdem 3 Wochen ohne Reaktion seitens des Hotelmanagements vergangen waren, habe ich am 22.04. eine E-Mail direkt an das Hotel gesendet. Auch hierauf habe ich keine Antwort erhalten, was sich unserer Erfahrung nach nicht mit dem sonstigen Maritimstandard (was die Reaktion auf Kritik betrifft) vereinbaren läßt. Deshalb möchte ich mich nochmals auf diesem Weg äußern und hoffe auf eine Rückmeldung.
Der gravierendste Kritikpunkt bezog sich auf das Comfort-Doppelzimmer, welches laut Buchungsbestätigunmg des Hotels 30 m2 groß sein sollte, was aber nicht annähernd der Fall war(gleich geschnittene Zimmer im 6. Obergeschoß wurden auch als Einzelzimmer vermietet). Keinesfalls befriedigend war aus diesem Grund das Preis-Leistungsverhältnis (Euro 189.- für ÜF, allerdings zu Ostern), abgesehen davon, daß man uns eine nicht den Tatsachen entsprechende Zimmergröße angeboten hat.
Außerdem wird uns die Nicht-Reaktion des Hotelmanagements dazu veranlassen, das Maritim Würzburg in Zukunft zu meiden.
Manfred Lang

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Waltraud L!
Sehr geehrter Herr Lang,

wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung und Rückmeldung im Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause genommen haben.

Wir haben eine Antwort auf Ihren Gästefragebogenbogen bereits am 26. April an Sie versandt. Daher gehen wir davon aus, dass sich Ihr Versand der E-Mail mit unserem persönlichen Brief überschnitten hat.

Die Verzögerung der Beantwortung war leider in der Erkrankung einer Kollegin begründet, wir möchten allerdings nicht versäumen zu erwähnen, dass die lange Antwortzeit auf Ihren Fragebogen eine Ausnahme darstellt und entschuldigen uns in aller Form nochmals dafür.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in Würzburg begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
Nr. 1 von 48 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 10 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Unternehmen: Maritim Hotel Würzburg
Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
Das motivierte Team des Maritim Hotels Würzburg empfängt Sie direkt am Mainufer und nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Der herrliche Blick auf die Festung Marienberg und die umliegenden Weinberge stimmt Sie gleich bei Ankunft auf Ihren Urlaub ein. Die gemütlichen Hotelzimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einer Minibar und einem Zimmersafe ausgestattet. Ausreichend Platz in Ihrem Zimmer sorgt von Beginn an für Ihr Wohlfühlfeeling. Die MitarbeiterInnen des Terrassen-Restaurants erwarten Sie während der Woche zum reichhaltigen Frühstücksbuffet mit warmen Eierspeisen, Obstvariationen, frischen Käse-und Wurstplatten und vielen weiteren Gaumenfreuden. Noch ein wenig größer und kulinarisch raffinierter wird es beim Familien-Sonntagsbuffet – genießen Sie warme und kalte Speisen und lassen dabei den Blick über den Main und die berühmte Festung schweifen. Im Sommer erwartet Sie das Team auf der großen Sommerterrasse. Im mediterranen Restaurant Viaggio verzaubern Sie allerlei südeuropäische Köstlichkeiten. Relaxen können Sie in der hoteleigenen Sauna und im Dampfbad. Sportliche Betätigung finden Sie im Pool und im Fitnessraum mit Cardiogeräten. Das Maritim Hotel Würzburg liegt bestens für zahlreiche Ausflüge – planen Sie eine Schifffahrt auf dem Main, eine Tour durch die angrenzenden Weinberge oder einfach eine Besichtigung der Highlight der Stadt z.B. mit dem Segway. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg