Maritim Hotel Würzburg
129 $*
  • Pool
123 $*
  • Zimmerservice
GHOTEL hotel & living Würzburg(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
94 $*
89 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Würzburg City(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
75 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
75 $*
Bewertet 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist veraltet, es gibt sogar noch einen röhrenfernseher.... Das Frühstück war Super, das Personal ist sehr freundlich! Da der Preis für den Standard zu hoch ist werde ich das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Bettina H!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Sehr geehrte "Bettina H",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de positiv zu bewerten.

Lob und Kritik stehen wir immer offen gegenüber, denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden.

Das Maritim Hotel Würzburg gibt es seit nunmehr als 29 Jahren und es gehört zu den traditionsreichsten Hotels der Maritim Hotelgesellschaft, somit weisen auch Mobiliar und Fernseher eine kleine Geschichte auf. Renovierungsarbeiten werden sukzessive durchgeführt und wurden auch bereits Anfang 2013 begonnen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können. Die Maritim Hotelgesellschaft versteht sich als ein sehr nachhaltiges Unternehmen. Wir bitten deswegen um Ihr Verständnis, dass wir unsere Fernseher noch nicht ausgetauscht haben.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihre lobenden Worte, die Sie für unser Frühstück und das Personal gefunden haben, bedanken und leiten diese sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir hoffen darauf, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen und uns so die Chance geben, Sie von unserer Servicequalität neu überzeugen zu können.

Bewertet 2. März 2013

Das Würzburger Maritim gehört sicher nicht zu den Schmuckstücken dieser Kette, bietet aber den gewohnt hochklassigen Service, den man von einem Maritim erwarten kann. Stets beeindruckt mich das in allen Belangen hervorragend geschulte Personal, das einem immer wieder das Gefühl gibt, jemand Besonderes zu sein, der in besonderer Umgebung besonders verwöhnt wird. In der Bar kann man sich richtig wohl fühlen, und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles in Butter also, wenn man nicht gerade ein Zimmer in einem der unteren Geschosse erwischt, die der sehr stark befahrenen Straße zugewandt sind. Hier bettet man sein Haupt quasi auf dem Bürgersteig. Ich kann dem Hotel nur empfehlen, diese Zimmer in Betriebsräume umzuwandeln oder sie für 50 EUR die Nacht an Rucksacktouristen zu vermitteln. Für Business Reisende, die am nächsten Morgen einen Geschäftstag vor sich haben, ist eine Nacht dort nicht zumutbar. 2 Sterne dafür, 4 sonst, macht 3 im Schnitt.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChriKoRe14!

Sehr geehrter "ChriKoRe14",

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen das Personal, die Mainhattan Bar und unser ausgewogenes Frühstücksbuffet so positiv aufgefallen sind. Dieses Lob ist die größte Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Wir sind täglich bemüht unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel und der Stadt Würzburg zu bieten. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie mit der gewählten Zimmer Kategorie nicht zufrieden waren. Unsere Classic Zimmer sind größtenteils auf den unteren Etagen zur Straßeseite gelegen. Unsere ruhigeren Zimmer in der Comfort- und Superior Kategorie liegen auf den höheren Etagen auch zum Innenhof.

Gerne beraten wir Sie bei einer möglichen nächsten Buchung ausführlich zu unseren Zimmerkategorien und bitten Sie, dieses Versäumnis vielmals zu entschuldigen.
Bitte machen Sie auch immer von der Möglichkeit Gebrauch, unser Empfangsteam in solchen Fällen direkt anzusprechen.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Barockstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. Januar 2013

Vom Namen "Maritim" erwartet man eine bestimmte Qualität eines Hotels. Dieses wird in Würzburg leider nur teilweise erreicht.

Die Zimmer wirken etwas "angestaubt" und in die Jahre gekommen. Dennoch handelt es sich um saubere, gepflegte Zimmer.

Das Frühstück selbst bietet keine Überraschung und entspricht dem gewohnten Standard eines Maritim Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, VergiliusMaro!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Sehr geehrter "VergiliusMaro",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Unser Haus wurde 1984 eröffnet und gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette. Wir versuchen Jahr für Jahr durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu machen. Bereits ein großer Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie sind erneuert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten allerdings sehr um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können.

Die lobenden Worte, die Sie für die Sauberkeit der Zimmer gefunden haben, leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg erneut bei uns begrüßen und Ihre Erwartungen übertreffen zu dürfen.

Bewertet 24. Januar 2013

Waren zum Essen gemeinsam mit Freunden im Restaurant "Viaggio" und anschließend in der Hotelbar "Mainhatten". Wir waren sehr begeistert von der Küche und dem überaus freundlichen Personal (bedient wurden wir von einer blonden Auszubildenden im 2. Lehrjahr, die wir besonders Loben möchten).

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreaE124!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2013

Sehr geehrte "AndreaE124",

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist.

Des Weiteren freuen wir uns, dass Sie mit unserer Küche sehr zufrieden waren und leiten auch dieses Lob an das Personal gerne weiter.

Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch in unserem Restaurant „Viaggio“ und in unserer Hotelbar „Mainhattan“ und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 21. Dezember 2012

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Am Sonntag sind viele Gäste abgereist und die Zimmer wurden der Reihe nach hergerichtet. So war unser Zimmer erst um 14 Uhr verfügbar. Dies ist viel zu spät. Die Zimmer der bleibenden Gäste sollten als erste gereinigt werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victor F!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Sehr geehrter "Victor F",

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte und werden diese gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Reinigung Ihres Zimmers; wir werden dieses Thema natürlich mit der Housekeepingabteilung besprechen - haben Sie vielen Dank für den Hinweis darauf.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in der schönen Frankenstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen