Maritim Hotel Würzburg
Mercure
  • Zimmerservice
140 $*
  • Kostenloses WLAN
GHOTEL hotel & living Würzburg(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
107 $*
102 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Würzburg City(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
86 $*
156 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Oktober 2012

Der Aufenthalt im Hotel war OK; besonders positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Außerdem war das Frühstücksbuffet und der Pool prima.
3 Punkte waren aber richtig schlecht:
- Die Toiletten und das Klopapier sind extrem niedrig angebracht. Ich habe mich dabei gleich am ersten Morgen so verdreht, dass ich den restlichen Aufenthalt starke Rückenschmerzen hatte. Das war richtig ärgerlich.
- Die Belüftung im Zimmer war schlecht, die Ventilation war laut und unser Zimmer war im EG direkt zur Straße, so dass Lüften/offenes Fenster nicht ging. Mit Ohropax konnte ich schlafen - insofern OK aber in der Hotelkategorie hätte ich das nicht erwartet.
- In der Sauna fehlte ein Raum zum Abkühlen mit frischer kühler Luft. Neben dem Pool war es nach der Sauna einfach zu warm. Wir sind dann nach einem Saunagang zurück ins Zimmer. - Schade

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Klaus T!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2012

Sehr geehrte „Ameropa Reisende“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen stets einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir bedauern den von Ihnen genannten Vorfall und die Ihnen dadurch entstandenen Schmerzen sehr. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Toilettenhöhen der gängigen Norm entsprechen. Dennoch berücksichtigen wir Ihren Wunsch nach einem höheren Toilettensitz nächstes Mal direkt bei der Reservierung und bieten Ihnen ein dementsprechendes Zimmer an.
Gerne wären wir Ihnen bei der Suche nach einem Physiotherapeuten behilflich gewesen, um Ihren Aufenthalt positiv zu beschließen.

Wir danken Ihnen sehr für den Hinweis auf die laute Klimaanlage, dem wir natürlich nachgehen werden. Für die Unannehmlichkeiten wegen der Lautstärke der Lüftungsanlage bitten wir Sie um Entschuldigung. Sehr gerne bieten wir nach Verfügbarkeit unseren Gästen in solchen Fällen einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Wenn Sie uns zudem die Nummer des Zimmers nennen würden, in dem Sie bei Ihrem Aufenthalt gewohnt haben, können wir die Lautstärke von unserer Technik-Abteilung überprüfen lassen.

Unser Anliegen ist es, unseren Gästen ausreichend Möglichkeit zur Erholung zu bieten. Dazu gehören auch das Schwimmbad und die Sauna. Es freut uns, dass Sie diese in Anspruch genommen haben und dass der Pool Ihnen gefallen hat. Es ist hingegen schade, dass es Ihnen nach dem Saunabesuch neben dem Pool zu warm war, doch aus Platzgründen ist bedauerlicherweise kein separater Raum mit kühlerer Luft möglich.

„Gastfreundschaft“ ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird von uns gelebt. Daher freut es uns sehr, dass Ihnen unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter so positiv aufgefallen sind. Gerne haben wir das Lob an unser Personal weitergeleitet, denn es ist für uns das A und O, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben. Schön, dass Ihnen außerdem unser Frühstück gefallen hat.

Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von der Komfort-Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Bewertet 2. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich nicht weit von der Innenstadt Würzburg, jedoch unmittelbar am Main. Es ist zwar ein älteres Hotel und die Einrichtung entspricht nicht dem neusten Standart, jedoch man kann sich dort sehr wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Tiefgarage befindet sich unmittelbar am Hotel.

Wir waren bereits zweimal dort und werden auch wiederkommen.

Danke, Klaus F!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2012

Sehr geehrter „Klaus F“,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg, gebaut im Jahre 1984, ist nicht mit den neueren Häusern unserer Hotelkette vergleichbar. Dennoch sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel auf einen neueren Stand zu bringen und in Teilbereichen zu modernisieren.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich bei uns wohl fühlen. Es macht uns sehr glücklich, dass Ihnen unser freundliches und hilfsbereites Personal positiv in Erinnerung geblieben ist und haben das Lob gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Außerdem ist es schön, dass Sie die zentrale Lage und den fantastischen Ausblick auf den Main wertschätzen.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder willkommen zu heißen!

Bewertet 18. September 2012

Martim, da weiß man, was man hat. Das Martim in Würzburg liegt Stadtnah und direkt am Main, toller Blick. Parkgarage. Freundlicher Empfang, Aufzug aber da unser Zimmer in einem halben Stockwerk lag, hatten wir sowohl von der Garage ( kostet, ebenso wie ds WLAN), das gilt für alle, aber auch zum Zimmer jeweils eine halbe Treppe zu überwinden, was nicht so ganz ideal war. Das Zimmer Standard, großes Bad, alles nicht mehr ganz neu.Unser Zimmer zur Straße dank schalldichter Fenster ruhig.
Das Schwimmbad groß aber nicht zum länger dort verweilen, nur drei Liegen.
Die Restaurants hatten Sommerpause, so nahmen wir das Abendbüffet, brauchbar. Schönes Frühstück mit viel Auswahl, viel Obst, herrlicher Obstsalat, alles schön präsentiert und mit tollem Blick. Der Service je nachdem,. Preise Maritim üblich. Das ganze Hotel wohl etwas in die Jahre gekommen.

Danke, BraunschweigAnemone!

Sehr geehrte „BraunschweigAnemone“,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Mit Freude haben wir Ihr positives Feedback zu unserem reichhaltigen und vielfältigen Frühstücksangebot zur Kenntnis genommen. Außerdem ist es schön, dass Ihnen der herrliche Ausblick sowie unsere ausgezeichnete Lage in Erinnerung geblieben sind. Ihre lobenden Worte bezüglich des freundlichen Empfangs haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Unser Anliegen ist es, unseren Gästen ausreichend Möglichkeit zur Erholung zu bieten. Daher freut es uns zu hören, dass Ihnen unser Schwimmbad gefallen hat.

Wir versuchen unseren Gästen den Aufenthalt in unseren Zimmern so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben bereits mit der Erneuerung der Zimmer begonnen und weitere Renovierungen wurden in Auftrag gegeben. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können und dass diese Zeit in Anspruch nehmen.

Hilfsbereitschaft ist uns sehr wichtig! Da mit dem Aufzug das erste und zweite sowie das siebte Stockwerk nicht direkt zu erreichen sind, bietet unser Empfang allen Gästen einen Gepäck-Service an. Bei Rücksprache mit der Rezeption ist es auch möglich, das Gepäck bereits am Auto, beziehungsweise in der Garage abholen zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Würzburg für uns entschieden haben und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet 10. September 2012

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber dennoch gibt man sich Mühe es sauber und gepflegt aussehen zu lassen. Gut im Badezimmer sind beispielsweise um den Wasserabfluss hässliche Flecken gewesen und bei der Couch hing die Lehne schon etwas ab, aber darüber liese sich durchaus hinweg schauen wenn der Service besser wäre. Ich weiß nicht ob es daran liegt das wir mit einer Bus-Wochenendreise dort waren und ob es bei Alleinreisenden besser ist. Es hat schon damit angefangen das um 15:30 Uhr bei unserer Ankunft nicht alle Zimmer fertig waren. Kann passieren, kein Problem, aber wir wurden nicht sehr nett auf Sitzgelegenheiten hingewiesen wo wir warten sollten. Jetzt saßen dort etwa 20 Personen und warteten. Wir wussten nicht wie lange wir warten sollten. Ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir warteten und warten aber nichts passierte. Erst als unser Reiseleiter nach einiger Zeit nachfragte sagte eine Dame der Rezeption die Schlüssel seien schon da. Hm. Es standen einige Personen hinter der Rezeption, wir saßen in deren Blickfeld und es war sonst nichts los und dennoch war keiner der Angestellten fähig uns zu sagen das die Schlüssel schon fertig. Und es ging so weiter, der ganze Bus wollte im Hotel Essen und Abends gemütlich beisammen sitzen. Uns wurde sofort mitgeteilt das wir nur das Menü-Buffett für 25 Euro pro Person essen können, ala Card ging für uns 31 Personen nicht. Außerdem war die Weinstube obwohl nur Juli und August offiziell geschlossen noch nicht geöffnet (September). Auf der Terrasse saßen Gäste und konnten nach Speisekarte essen, wir 31 durfen das nicht. Na ja, wir würden dort auch als Familienreise nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tina F!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Sehr geehrte „Tina F“,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Wir danken Ihnen auch für Ihre offenen Worte und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserem Hause entstanden sind.

Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir stets bemüht, die Qualität unseres Hauses zu verbessern. Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette und Stil sowie Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Hotel- und Zimmerprodukte bestrebt – wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Unser Ziel ist es, jeden Gast zu begeistern, damit er sich bei uns wohl fühlt. Dazu gehört, dass unsere Gäste mit einem Lächeln, stets freundlich, höflich und zuvorkommend empfangen werden. Für das unfreundliche Personal finden wir leider keine Erklärung und entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Wir haben Ihre hilfreiche und berechtigte Kritik mit den Verantwortlichen erörtert, damit sich dieses unangemessene Verhalten nicht wiederholt.

Kommunikation wird bei uns groß geschrieben! Es ist deswegen sehr schade, dass Sie keiner unserer Mitarbeiter über die Öffnungszeiten unserer drei Restaurants bei Ihrem Check-In informiert hat, beziehungsweise dass Sie unzureichende Informationen bezüglich der Restaurant-Öffnungszeiten erhalten haben. Wir bitten dafür ausdrücklich bei Ihnen um Entschuldigung. Die Thematik der fehlenden Informationen haben wir mit den entsprechenden Abteilungen, Reservierung und Empfang, besprochen. Sie finden zudem alle detaillierten Informationen zu den Öffnungszeiten der Restaurants auf unserer Internetseite unter dem Reiter „Restaurants & Bars“.

Wir legen großen Wert darauf, all unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Daher wird bereits bei der Reservierung von Gruppen die Frage des Abendessens geklärt. In Ihrem Fall lag uns laut Reservierung weder eine Halbpensions- noch eine Menü-Buchung vor. Um unseren Gästen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist vorherige gründliche Planung essentiell. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es logistisch und personell in der Kürze der Zeit und bei der Größe der Gruppe nicht möglich war, den gewünschten Service zu bieten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Bewertet 14. August 2012

Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Personal war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Organisation unseres Wochenendarrangements war perfekt.
Die Ausstattung der Zimmer ist okay. Einzige Ausnahme ist die leider zu laute Klimaanlage.
Die Lage des Hotels ist optimal: Sowohl der Bahnhof, wie auch die Innenstadt oder der Schiffsanleger am Main sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück ist wirklich super und beim Abendbuffet ist sicher für jedermann etwas dabei. Wir waren angenehm überrascht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karin B!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Sehr geehrte „Karin B“,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre positiven Worte, die wir bereits an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Unsere höchste Priorität liegt darin, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt und eine bestmögliche Qualität sowohl bei den Speisen, als auch an Service zu bieten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder von unserer Gastfreundschaft überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg