“Die 1.Adresse in Würzburg für Geschäft und Privat” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg
Nr. 15 von 46 Hotels in Würzburg
Bad Abbach, Deutschland
“Die 1.Adresse in Würzburg für Geschäft und Privat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Das Maritim Hotel Würzburg war zum wiederholten Mal das Ziel für eine geschäftliche Veranstaltung. Aber nicht nur für geschäftliche Anlässe ist das Maritim Würzburg die erste Adresse in Würzburg. Das hochgelegene Restaurant bietet zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder einem stilvollen Abendessen einen tollem Blick auf Main, alte Main-Brücke und Festung Marienberg. Durch die zentrumsnahe Lage ein guter Ausgangspunkt für Kneipentouren oder Kultur, die Nähe zum Hauptbahnhof und die große Tiefgarage machen eine Anreise per Zug oder Auto einfach und bequem.

Danke, Peisinger!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Dem Maritim Hotel Würzburg liegt sehr viel an der Zufriedenheit der Gäste, somit freuen wir uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für uns und unser Haus entschieden haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Furth, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt zentral in Würzburg. Man kann ohne Probleme zu Fuß in die schöne Innenstadt von Würzburg gehen. Leider ist das Hotel aber auch bereits sichtlich in die Jahre gekommen und man sollte hier mal wieder renovieren. Das Zimmer sieht einfach nicht mehr uptodate aus. Schreibtisch, Schränke und Teppichböden sind merklich alt. Es gibt auch einen Fitnessraum, der in Ordnung ist, sowie eine nette Hotelbar. Parken ist direkt am Hotel möglich, aber kostenpflichtig.

1 Danke, naurithron!
Sehr geehrter Gast,

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so erholsam wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzen können. Durch diese versuchen wir Jahr für Jahr Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Hotelbar positiv in Erinnerung geblieben ist. Unser Tipp: Probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus unseren Cocktail der Woche, exklusiv jede Woche neu von unserem Barteam kreiert.

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Würzburg für uns entschieden haben! Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Leider konnte man am checkin meinen Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in einer oberen Etage nicht erfüllen. Nicht schlecht staunte ich, als in dem mir zugewiesenen Zimmer in der 1. Etage gar kein Bett, sondern nur ein Beratungstisch und Stühle standen. Sowas darf nicht passieren. Nach einiger Überzeugungsarbeit bekam ich endlich ein anderes Zimmer, ebenfalls zur Straße. Meiden Sie die Zimmer zur Pleichertorstraße. Sie sind laut und es wabert ein Geruch der Sauna. Die Ausstattung der Zimmer ist akzeptabel. Nicht akzeptabel ist, dass der Internetzugang heute immer noch kostenpflichtig ist. Erneuter Besuch in diesem Hotel? Fraglich!

Danke, tihamadd!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden. Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Besuch möchten wir uns bei Ihnen sehr entschuldigen.

Dass ein Tagungszimmer mit einem Übernachtungszimmer verwechselt wird darf, wie Sie selbst erwähnen, nicht passieren. Wir haben uns mit den von Ihnen erwähnten Abteilungen direkt zusammengesetzt – denn die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sollte nicht nur in Maßen erkennbar sein, sondern immer von Herzen kommen. Zudem sind alle Abteilungen darum bemüht, das Personal zu schulen und fortzubilden, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen den besten Service bieten zu können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den normalerweise üblichen Maritim Service bieten werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Zweimaliger Aufenthalt in Juniorsuite sowie Große Suite. Sehr sauber und gepflegt. Kompetentes freundliches Personal am Empfang wie auch im Restaurant. Gepflegte Küche und ausgezeichnte Weinkarte. Reichhaltiges Frühstück in sehr angenehm wirkendem ruhigen Ambiente, insbesondere mit auch am Morgen immer sehr freundlichem und bemühtem Servicepersonal. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, t-expert!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir bedanken uns für das Lob hinsichtlich unseres Frühstücksangebotes sowie gegenüber unserem Servicepersonal. Wir geben gerne unser Bestes für unsere Gäste und freuen uns über Ihre Worte.

Zudem sehen wir Ihrem nächsten Besuch in der schönen Barockstadt am Main entgegen.

Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Ein angenehmes Haus mit Schwimmbad, Restaurants und einer schoenen Bar! Zimmer teils mit herrlichem Blick auf den Main, Marienberg und Kaeppele! Fruehstuecksbueffet ganz grosse Klasse! Alles was das Herz begehrt!
Sonderwuensche, kein Problem! Tisch zum Fruehstueck fein eingedeckt! Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Sehr empfehlenswert! Wir kommen seit Jahren immer wieder gern!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reisefreak2010!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.de positiv zu bewerten.

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen der Ausblick, das ausgewogene Frühstücksbuffet, die Räumlichkeiten und unser Personal so positiv aufgefallen sind. Dieses Lob ist die größte Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Barockstadt wieder an uns denken.

Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Maritim in Würzburg ist ein sauberes, ordentliches Haus mit freundlichem und professionellen Personal. Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel und hatte einen angenehmen Aufenthalt. Das Haus muss jedoch dringend überholt werden um auch künftig 100€ pro Nacht im Einzelzimmer fordern zu können. Das Bad ist Bahamabeige gefließt, der Fernseher von der vorletzten Generation und am Fenster fehlt ein Griff. Das Zimmer unter dem Dach war wohl ursprünglich mal eine Angestelltenunterkunft. Der Blick auf die Burg gegenüber ist schön, wird jedoch selten genossen. Das abgestandene Wasser im WC und das rostige Duschwasser sprechen für sich. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dieses: längere Sauna- und Schwimmbadzeiten, sowie Laufbänder und / oder eine ausgewiesene Laufstrecke und Mineralwasser aufs Haus. Den Angestellten wünsche ich eine baldige Renovierung. Sie sind viel besser, als ihr Haus.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, robhorst!
Sehr geehrter Gast,

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihren Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Im Folgenden möchten wir kurz auf die Punkte eingehen, bei denen Sie Verbesserungsbedarf sehen.

Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Wir haben die angesprochenen Punkte mit der Housekeeping Abteilung besprochen und danken hier sehr für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass wir Ihre Wünsche stets erfüllen können:
Auf Wunsch nehmen wir die Sauna gerne neben der regulären Zeit für Sie in Betrieb und ab dem 1. April wird es in den Zimmern der Superior-Kategorie eine Flasche Wasser kostenfrei bei Anreise geben. Zudem stehen dann in unseren Juniorsuiten und Suiten kleine Kaffee- und Teestationen mit Kaffee, Tee und Wasserkocher für unsere Gäste bereit.

Dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Mein Kollege und ich haben am 19./20. Jan 2012 den Sägewerkskongreß in Würzburg besucht und sind auf das Vorschlagshotel im Kongreßzentrum reingefallen.
Für uns als Nichtraucher waren die beiden Raucherzimmer mehr als eine Zumutung ! Der fürchterliche Gestank aus dem veralteten Zimmer, keine mechanische Lüftung hat und das einen versifften Eindruck macht, konnte auch nicht durch Fensterlüftung gemindert werden - draussen herrscht großer Lärm. Unausgeschlafen trotz frühem Bettgehen ist nicht meine Sache.
Mein Kollege hat am 20. dann vor dem Frühstück und nochmal vor Seminarbeginn kurz das kostenpflichtige Internet genutzt - obwohl 24 Stunden Nutzung für 8 EUR beim Einloggen angekündigt waren, wurden 2 mal 8 EUR verrechnet, weil es sich tatsächlich um den Stundenpreis gehendelt hat nach Auskunft der Rezeption bei Aushändigung der Rechnung - auf Beschwerden wurde nicht eingegangen "wir können da auch nichts machen...." und eine Überprüfung ist auch nicht erfolgt
>>> nie mehr wieder, kein Aushängeschild für Würzburg und das Seminarzentrum !

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Gamiliebtessen!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden, und danken deshalb für Ihre offenen Worte. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns sehr bei Ihnen entschuldigen.

Im Februar 2012 haben wir die Anzahl der Nichtraucherzimmer auf 259 Zimmer erhöht. 90 % unserer Zimmer sind somit mittlerweile rauchfrei. Es tut uns leid, dass Sie als Nichtraucher dennoch in einem Raucherzimmer schlafen mussten. Die Raucherzimmer werden, wenn nicht ausdrücklich gewünscht, nur dann vergeben, wenn uns keine Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung stehen. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch eines Nichtraucherzimmers an.

Neben dem kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom, an den wir vertraglich gebunden sind, und einer Kabel-Internetpauschale bieten wir jedem Gast unseren Businesscenter-Service an. Gern informieren wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt genauer über die Optionen der Internetnutzung. Die Ankündigung des falschen Preises beim Einloggen haben wir zur technischen Prüfung gegeben.

Für die Reaktion seitens der Rezeption möchten wir uns sehr entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns in den Abteilungen an oberster Stelle und wir haben Ihr Feedback entsprechend weitergegeben, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Offenheit und werden Ihre Anmerkungen und Hinweise in allen entsprechenden Abteilungen thematisieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg
MARITIM Hotel Würzburg

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
Nr. 7 von 46 in Würzburg
City Partner Hotel Strauss
City Partner Hotel Strauss
Nr. 9 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Unternehmen: Maritim Hotel Würzburg
Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
Das motivierte Team des Maritim Hotels Würzburg empfängt Sie direkt am Mainufer und nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Der herrliche Blick auf die Festung Marienberg und die umliegenden Weinberge stimmt Sie gleich bei Ankunft auf Ihren Urlaub ein. Die gemütlichen Hotelzimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einer Minibar und einem Zimmersafe ausgestattet. Ausreichend Platz in Ihrem Zimmer sorgt von Beginn an für Ihr Wohlfühlfeeling. Die MitarbeiterInnen des Terrassen-Restaurants erwarten Sie während der Woche zum reichhaltigen Frühstücksbuffet mit warmen Eierspeisen, Obstvariationen, frischen Käse-und Wurstplatten und vielen weiteren Gaumenfreuden. Noch ein wenig größer und kulinarisch raffinierter wird es beim Familien-Sonntagsbuffet – genießen Sie warme und kalte Speisen und lassen dabei den Blick über den Main und die berühmte Festung schweifen. Im Sommer erwartet Sie das Team auf der großen Sommerterrasse. Im mediterranen Restaurant Viaggio verzaubern Sie allerlei südeuropäische Köstlichkeiten. Relaxen können Sie in der hoteleigenen Sauna und im Dampfbad. Sportliche Betätigung finden Sie im Pool und im Fitnessraum mit Cardiogeräten. Das Maritim Hotel Würzburg liegt bestens für zahlreiche Ausflüge – planen Sie eine Schifffahrt auf dem Main, eine Tour durch die angrenzenden Weinberge oder einfach eine Besichtigung der Highlight der Stadt z.B. mit dem Segway. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg