Maritim Hotel Würzburg
Mercure
  • Zimmerservice
140 $*
  • Kostenloses WLAN
GHOTEL hotel & living Würzburg(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
107 $*
102 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Würzburg City(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
86 $*
156 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. November 2011

Das Maritim-Hotel Würzburg liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes (ca. 10 Gehminuten) unmittelbar am Main. Die Zimmer sind von Sauberkeit, Größe und Ausstattung her in Ordnung, haben keine Klimaanlage. Besonders positiv war in meinem Zimmer die Qualität der Matratze. Die Ausstattung des Bades ist etwas "aus der Zeit" (Duschvorhang, separate Kalt- und Warmwasserhähne). Probleme bei der Tagung bereitete der Zugriff auf WLAN, der mit den vorhandenen Rechnern der Tagungsteilnehmer im Sitzungssaal nicht möglich war. Im großzügigen Saal war auch die Bestuhlung nicht eng, sodass genügend Platz zum Arbeiten war, was in anderen Hotels oftmals ein Problem darstellt. Der Service war gut und freundlich, insbesondere sehr aufmerksam beim Frühstück ("Nachlieferung" von Kaffee/Tee und Abräumen benutzten Geschirrs) und an der Bar. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Bar ist allerdings recht klein, sodass es bei gut ausgebuchtem Hotel doch recht schnell sehr eng und laut wird. Insgesamt ist das Maritim Hotel Würzburg als Kongresshotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achhammer!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns positiv zu bewerten.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Frühstücksbuffet, unserem Veranstaltungsbereich sowie zu unserem Housekeeping-Service haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, denn dies ist für uns alle immer noch die größte Motivation.

Für die Probleme mit dem WLAN im Tagungsraum möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihnen und den anderen Tagungsteilnehmern dadurch Unannehmlichkeiten während der Veranstaltung entstanden sind.
Normalerweise sollte die WLAN Verbindung keine Probleme hervorrufen und wir hoffen, dass uns nochmal die Chance gegeben wird, das unter Beweis stellen zu dürfen.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 11. November 2011

Für Einzel- Geschäfts- und Gruppenreisende mit gehobenen Ansprüchen gut geeignet. Zu Fuß ca. 10 bis 15 Minuten zum Zentrum. Sehr freundliches Personal. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, In der Bar, wie in 4 Sterne Hotels üblich, gehobene Getränkepreise.
Badezimmer etwas abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß mit Badewanne und Duschvorhang.
Gesamteindruck ist aber sehr positiv.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horst K!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise.

Das MARITIM Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Jahr für Jahr versuchen wir, soweit wie möglich, durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzten können.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. September 2011

Das Hotel lebt ganz offensichtlich vom Kongressgeschäft. Unser erster Abend im Hotel wurde leider nicht vom Abendessen gekrönt. Die Bedienung eher zögerlich, die Preise absolut nicht angemessen, erst recht nicht der gelieferten Qualität, die Auswahl eher Bescheiden.
Die Zimmer waren ok, haben sicher aber auch schon bessere Zeiten erlebt.
Einziger Vorteil ist wirklich die direkte Anbindung an das Kongress Center, so dass man das Atot stehen lassen und auch mal kurz zwischendrin aufs Zimmer kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, blumebtx!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2011

Lieber Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir sind jedoch bestrebt, diese zu übertreffen. Wie aus Ihrer Bewertung zu entnehmen, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns aber auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.
Bei uns zählt Qualität und Service – umso mehr enttäuscht es uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts Grund zur Beanstandung hatten und wir Sie von unseren Leistungen nicht optimal überzeugen konnten. Im Bezug auf unsere Auswahl und die Qualität des Abendessens, bedanken wir uns sehr für Ihre offenen Worte und nutzen diese, um in der Zukunft an uns und unseren Leistungen zu arbeiten.

Im Hinblick auf den Zustand Ihres Hotelzimmers möchten wir darauf hinweisen, dass unser Haus im Jahre 1984 eröffnet wurde und somit zu den „älteren“ Hotels unserer Zeit zählt. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche wird derzeit schrittweise durchgeführt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, unser Haus über einen längeren Zeitraum komplett zu schließen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus dem Frankenland

Bewertet 16. September 2011

Das etwas in die Jahre gekommene Kongresshotel ist sehr gepflegt - die Zimmer sind sauber und äusserst funktional eingerichtet - der Service OK - das Frühstück war sehr gut. Aufgefallen ist ein unheimlich engagierter Hotelpage. Findet man heute nur noch sehr selten - und dann noch so bei der Sache!! Wird bestimmt einmal ein TOP-HOTELMANN.
Die zentrale Lage ist empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, friba!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2011

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Dem MARITIM Hotel Würzburg ist sehr daran gelegen, dass Ihr Aufenthalt ein schönes und unvergessliches Erlebnis wird. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bemühen uns, unsere Serviceleistungen für Sie weiter zu verbessern!

Das Lob gegenüber unserem Hotelpagen leiten wir gerne weiter, denn dies ist, gerade am Anfang eines Berufslebens, die wohl größte Motivation.
Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder als Gast in Würzburg begrüßen zu dürfen.

Bewertet 14. September 2011

Es ist ganz offensichtlich: Der Eigentümer ist nicht gewillt, oder nicht in der Lage in sein Objekt zu investieren. Es besteht ein Investitionsstau seit 1980: Alte kacheln in den Bädern, Duschvorhänge, dicke Silikonfugen mit denen der Schimmel abgedeckt worden ist. Die Fensterfugen hatten alle(!) Schimmel. Die Ausstattung ist alt (Röhrenfernseher, etc.), die Möbel abgenutzt. In der Tiefgarage stinkt es nach Müll. Mitarbeiter grüßen einen nicht. Beim Frühstück mußten wir uns den Tisch auf der Terrasse selber eindecken. Die Klimaanlage ist sehr laut. In der Nacht stritten die Spühler lautstark im Innenhof. Ausgesprochen nett war die Bedienung in der Mainhattanbar. Auch sei erwähnt, daß mir nach der Beanstandung ein anderen Zimmer angeboten wurde. Dennoch ist das Hotel eine Schande für die Branche, und €136,- für ein EZ mit diesem Standard eine Frechheit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dominic M!
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Das MARITIM Hotel Würzburg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Denn nur dank Ihrer Ehrlichkeit können wir uns stets verbessern. Wir bedauern es sehr, dass sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten, sind wir sehr darauf konzentriert Jahr für Jahr Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern durch Renovierungen so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Dennoch können wir Renovierungen und Erneuerungen immer nur peu à peu ausführen und bitten hier um Ihr Verständnis.
Wir sind zudem bemüht unser Hotelpersonal regelmäßig zu schulen und fortzubilden, um Ihnen während Ihres Aufenthaltes den besten Service bieten zu können.
Mit den von Ihnen genannten Abteilungen haben wir uns direkt zusammengesetzt – denn die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sollte nicht nur in Maßen erkennbar sein, sondern immer von Herzen kommen.
Des Weiteren versuchen wir in Zukunft den unangenehmen Geruch in der Tiefgarage zu vermeiden und dauerhaft zu beseitigen.

Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre offenen Worte – nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.