Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Bewertungen (1.152)
1.152 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Juli 2021 über Mobile-Apps

Ruhig gelegenes Hotel in der Nähe der Residenz, in Corona Zeiten Zimmer Reinigung erst ab dem 4. Tag, Zimmerpreis eher am oberen Ende der Spannbreite mit 139.- € für das DZ. Frühstück mit div. Eierspeisen, Weisswürsten etc. sehr reichhaltig

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof nehmen, abs. ruhig!
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, analyzer1959!
Marko Markovic, Geschäftsführer von Dorint Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2021

Lieber Gast,
ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen, Sie ganz bald erneut in unserem Hotel, herzlich willkommen zu heißen.
Viele herzliche Grüße aus dem Dorint Hotel Würzburg Ihr Marko Markovic mit Team

Bewertet am 23. August 2020

Das Hotel liegt etwa 500 m vom Stadtzentrum entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist damit ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten.

Die ruhige Lage des Hotels garantiert dem (Urlaubs)Gast die gewünschte Erholung nach einem Tag mit Erkundungen der Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Im unmittelbaren Umfeld findet nicht nur der Hundebesitzer einen Gürtel von Grünanlagen, der sich ringförmig um den Stadtkern zieht und von dem aus man zu allen attraktiven Zielen bestens fussläufig gelangt.
An schönen Abenden kann man bis 22:00 Uhr auf einer netten Außenterrasse Getränke zu sich nehmen. Abhängig vom Personal wird mit der Dämmung die Außenbeleuchtung eingeschaltet oder auch nicht. Auf die Idee, mit Kerzen Stimmung zu schaffen, kommt man leider nicht. Und die beiden einsamenn Solarleuchten können verständlicher Weise nicht zur „Stimmungs-Kanone“ mutieren.

Das Zimmer, Standard (hier 117), ist großzügig geschnitten. Es bietet sowohl Platz für einen Schreibtisch, als auch eine Minibar mit darunter befindlichem Tresor sowie für eine Zweisitzer-Couch und zusätzliche zwei Sessel. Auch der Garderobenschrank ist so ausgelegt, dass man als Gast durchaus die Garderobe für mehrere Tage darin unterbringen kann. Ebenso bietet das Bad mit seinen rund 4 m² ausreichend Platz. Die Ablagefläche mit eingelassenem Waschbecken läuft über die gesamte Zimmerbreite. Ein wenig unverständlich ist es, dass der Innenarchitekt den Seifenspender etwa 1 m vom Waschbecken entfernt an der Wand hat anbringen lassen; für die Praxis denkbar ungeeignet.
Für das gesamte Zimmer gilt, dass bezüglich des Housekeepings erheblich Luft nach oben ist. Hierfür einige Beispiele: bei der Ankunft fehlte die Fernbedienung des Fernsehers, der Tresor war verschlossen und in ihm befanden sich noch Gegenstände des vorherigen Gastes, wie sich später herausstellte. Im Badezimmer war das Duschgel an der Badewanne leer. Die Brause war in ihrer Halterung nicht funktionsfähig und nur als Handbrause benutzbar. Bei den Hygienebeuteln war nur noch einer in der Kartonage vorhanden. Zahnputzbecher gab es garnicht. Bei Nachfrage an der Rezeption lautete dafür die Begründung, dass man aufgrund von Corona hierauf verzichtet. Eigentlich wenig einleuchtend, wenn während der gesamten Aufenthaltszeit kein Roomservice stattfindet. Und beim Fernseher erschien für „Das Erste“ nur der Hinweis „Kein Signal“. Um „Frontal21“ zu zitieren: „Toll“.
Oder aber: Geht gar nicht.

Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und reagiert umgehend auf vorgetragene Reklamationen. Das ist gut, aber leider nur die zweitbeste Lösung. Trotzdem: Gastorientierung ist im Haus ganz offensichtlich überwiegend gelebtes Leitbild, wenngleich an manchen Stellen (z.B. Housekeeping) vorausschauend ausbaufähig.
Luft nach oben gibt es in diesem Sinne auch für die Mitarbeiter der Rezeption beim Check out. Denn hier wird weder eine gute Reise gewünscht noch danach gefragt, ob und wie es einem gefallen hat. So bleibt dann für die Rückmeldung lediglich der schriftliche Weg.

Trotz Corona wird das Frühstück in Buffetform angeboten. Sämtliche Produkte befinden sich entweder in/auf mit Frischhaltefolie abgedeckten Schüsseln beziehungsweise Tellern. Brötchen werden einzeln in Tüten angeboten. Zahlreiche Produkte in entsprechenden Plastikverpackungen. Der Gast kann aber von der gesamten Bandbreite eines umfangreichen Speisenangebotes Gebrauch machen. Insoweit wurde hier ein sehr guter Kompromiss gefunden. Angesichts des Verpackungsmülls wäre es allerdings eine Überlegung wert, auf den Tischen Tischabfallbehälter zu platzieren.

Aufgrund von Corona sind die Freizeitaktivitäten im Haus stark eingeschränkt und wurden von uns nicht genutzt.

Aufenthaltsdatum: August 2020
3  Danke, Wolfgang H!
Henning Michel, Geschäftsführer von Dorint Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2020

Lieber Dorint-Gast,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg.

Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise, die ich bereits mit den betroffenen Abteilungsleitern besprochen habe.

Über Ihre motivierenden Kommentare zu meinem Team freue ich mich sehr.

Wir würden uns freuen uns, wieder einmal Ihre wieder Gastgeber sein zu dürfen.

Bitte bleiben Sie gesund.

Bewertet am 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Positive vorne weg: Zimmer ok - Lage ok! Frühstück: Zweiter Kaffeeautomat würde die Wartezeiten reduzieren!

Warum nur 2 Sterne? Obwohl wir - wegen Corona - extra nochmal ein paar Tage vorher wegen der Reservierung nachgefragt haben (und es uns bestätigt wurde) hat der Checkin unglaublich lange gedauert. Man fand die Reservierung nicht!?

Die Krönung dann nach der Abreise: Eine ungeklärte (unberechtigte!?) Abbuchung von der Kreditkarte. 2 Telefonate und eine Mail - interessiert niemand. Keine Antwort. Nun klärt das mein "Banker". Einfach gruselig !

Sorry - nicht nochmal !!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, 259mikehz!
Henning Michel, Geschäftsführer von Dorint Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2020

Sehr geehrter Dorint-Gast,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Dorint Hotel Wuerzburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich.
Die Kreditkartengutschrift ist bereits erfolgt und mein Team vom FO ha sich bereits per E-Mail bei Ihnen gemeldet.
Ihre Anmerkung in Bezug auf den Check-In habe ich bereits mit dem Empfangschef besprochen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte bleiben Sie gesund.

Bewertet am 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, daher keine 4Sterne.
In der aktuellen Lage hat die Hotelleitung leider auch am Personal gespart, schade. Die Zimmer wurden während des Aufenthalts nicht gereinigt. Keine gute Empfehlung.
Frühstück ok, alles einzeln abgepackt, die Umwelt lässt grüßen. Nur ein Kaffeeautomat für das ganze Hotel.
Der Service war super bemüht.
Parkgarage vorhanden, sehr eng.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Miss_Sofie5!

Lieber Dorint-Gast,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg.

Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Zimmerreinigung. Wir sehen derzeit aus Gründen der Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Gäste davon ab, um unnötige Kontakte zu Ihren persönlichen Gegenständen zu vermeiden.
Die einzelne Verpackung der Speisen dient ebenfalls Ihrem Schutz.
Danke auch für Ihren Hinweis auf die Kaffeemaschine.

Über Ihre motivierenden Kommentare über mein Serviceteam freue ich mich sehr.
Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Bewertet am 1. März 2020 über Mobile-Apps

Rezeption trotz Massenansturm wegen Bahnchaos sehr zügig und nett
Zimmer sauber und ausreichend gross.
Frühstück sehr vielfältig und gut nur die Brötchen waren nicht mein Geschmack

Sehr professionell Rezeption.
Gerne mal wieder aber dann in entspannter Atmosphäre meinerseits.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 927fritz!
Stay22316924995, Manager von Dorint Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2020

Lieber Dorint-Gast,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu unserer gastronomischen Leistung und vor allem zu meinem Team in unserem Dorint Hotel Würzburg.

Über Ihre positiven Bewertungen freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Wir freuen uns schon jetzt, wieder Ihre wieder Gastgeber sein zu dürfen.

Viele Grüße aus Unterfranken