112 $
  • Pool
GHOTEL hotel & living Würzburg(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 05.08..
104 $
  • Zimmerservice
Schlosshotel Steinburg(Würzburg)
185 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Würzburg City(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $
Babelfish Hostel(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
Kostenlose Stornierung bis zum 05.08..
75 $
Bewertet 7. Juni 2012

Letzte Woche habe ich meinem Freund eine kleine naja eher große Überraschung gegönnt und ihm eine Präsentation über ca. 15 Min über unser Leben gemacht. Um dem ganzen noch etwas mehr Bedeutung beizumessen, habe ich mich auf die Suche nach einem wirklich schönen Hotel gemacht - mit 1. der Möglichkeit einen wirklich schönen Meeting Raum zu mieten und 2. im Anschluss noch richtig schön essen zu gehen.
Meine erst Wahl für Meetingraum bzw. Präsentationsraum und Restaurant viel auf das Hotel Rebstock in Würzburg.

Die Schönheit dieses Gebäudes sowie die lange Historie war mir bekannt - sowie die Gastfreundschaft im Hotelbereich und Service (wird beruflich sehr häufig genutzt)

Das Hause Rebstock zeichnet sich jedoch nicht nur durch den hervorragenden Service, das sehr freundliche und hilfreiche Personal, Sauberkeit und eine wahrhaft tolle Küche aus - sondern eben durch das gewissen etwas! Hier scheut man sich nicht davor, unmögliches möglich zu machen und auch Dinge die heute nicht unbedingt auf dem Plan stehen zur vollsten Zufriedenheit auszuführen.
Eine Eigenschaft die man in anderen deutschen Häusern häufig vergeblich sucht - südliche Länder sind uns gerade in diesem Bereich mehr als eine Nasenspitze voraus….

Das gesamte Team Rebstock hat sich - um den Abend mit mir und meinem Freund perfekt zu machen - meine "Drehbuchanweisungen" notiert und den ganzen Abend perfekt gelenkt. Der Meetingraum wurde zauberhaft mit Rosen und Kerzen aufgewertet und das anschließende Abendessen ist mehr als zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen.
Im Restaurantbereich verlief weder das Essen noch Getränke nach Karte oder Menü - Fisch und Getränke + Gläser wurden extra besorgt
Im Hotel Rebstock war alles möglich.

In Sachen Kultur, Restaurant und Service sowie Gastfreundschaft und Freundlichkeit nur herzlich weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ulrike N!
Bewertet 4. Juni 2012

Die Lage ist ok, das Parken etwas umständlich (nicht direkt vor dem Hotel), das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind i.O. Allerdings finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht i.O., denn 107€ ohne Frühstück für dieses Niveau ist meines Erachtens zu hoch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfskin!
Bewertet 14. Mai 2012

Das Hotel ist an sich standard, die Zimmer sind sauber und normal eingerichtet, aber nicht abgewohnt. Was mir sofort aufgefallen ist als ich beim Hotel vorgefahren bin, ist der besonders herzliche Service. Die Mitarbeiter sind so nett, hilfsbereit und von Herzen freundlich, dass man es einfach lieben muss. Manch 5 Sterne Hotel könnte sich an den Mitarbeitern eine Scheibe in Sachen authentischer Herzlichkeit abschneiden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BerlinMunich!
Bewertet 11. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Fast alles in der Innenstadt kann man gut zu Fuß erreichen. Mit der Lage verbunden ist es auch, dass Parkfläche nur im anliegenden Parkhaus zu Verfügung steht. Das kostet mit Hotelermäßigung moderate 10 EURO pro Tag. In der Parkgarage ist es eng. Tipp um nicht auf zwei Parkplätzen mit einem größeren Fahrzeug stehen zu müssen ist es die Parkplätze bei den Treppenabgängen zu nehmen (Einzelparkplätze). Es gibt einen direkten Durchgang zum Hotel. Das ist praktisch. Leider nicht stufenfrei. Das Hotel präsentiert sich angenehm vom Empfang bis zum Frühstück. Das Frühstück ist reichlich. Es gibt alles was man will. Selbst Sonderwünsche nach der latte werden promt erfüllt. Das Hotel ist ein historisches Gebäude. Die Zimmer haben unterschiedliche Zuschnitte. Wer es ruhig mag sollte ein Zimmer zum Innenhof reservieren. Aussicht ist schlechter aber ist ruhig. Das Zimmer ist sauber. Es ist mehr als reichlich groß. Kostenlos gab es Gummibärchen und Boxbeutel. Betten haben dicke Matratzen in die man tief einsinkt. Der eine mags der andere nicht. Wer sei Kissen nicht mag bekommt ein anderes. Das Bad hatte eine Dusche und eine Badewanne. Begehbarer Kleiderschrank und selbst ein Bügeleisen fehlte nicht auf dem Zimmer. Abends nette Weinauswahl auch mit guten Tropfen. Wir waren mit dem Aufenthalt ausgesprochen zufrieden. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Herbie_ME!
Bewertet 2. April 2012

Habe über HRS ein Einzelzimmer für 103 Euro die Nacht gebucht. Hatte mir hierfür in Kombination mit einem Best Western Premier einiges versprochen. Enthalten waren neben den 2 Übernachtungen kostenloses W-LAN und ein Begrüssungsdrink.

Sehr netter Empfang, praktisch ist auch der Übergang von der leider nicht kostenlosen Parkmöglichkeit im Parkhaus (Würzburg ist rein parktechnisch ein Albtraum) zum Hotel. Das Parkhaus selber ist... platzoptimiert, sprich der Eigentümer hat sich bemüht auf engem Raum möglichst viel Parkplätze anzubieten. Mit einem normalgrossen bis grösserem Auto macht das alles andere als Spass...

Das Zimmer war...interessant. Sauber, keine Frage, aber uralte Holzfenster (nein, nicht historisch), die alle dringend ausgetauscht werden mussten. Regelmässiges Streichen hätte geholfen, die Rahmen vor Verwitterung wenigstens etwas zu schützen. Im Badezimmer war das Fenster nicht dicht, es hat gezogen wie Hechtsuppe, im Winter wäre das ein unhaltbarer Zustand. Generell war durch diese Fenster immer ein gewisser Zug zu merken im Zimmer.

Die Matratze des Bettes hat schon mehrere andere Gäste gesehen, sprich war etwas durchgelegen. Der Begrüssungsdrink bestand wohl aus einer Flasche Wasser und einem kleinen Bocksbeutel. Naja, gut, wenn man Frankenwein mag sicher eine gute Sache.

Ansonsten gab es noch einen sehr neuen, sehr grossen Flachbildfernseher. Gut, war nett, ein bequemes Bett wäre mir lieber gewesen. Hervorragender W-LAN Empfang, auch im 4. Stock. Der Schreibtisch war zwar nicht wirklich neu aber vom Aussehen her charmant und bot genügend Platz. Eine Art begehbarer Kleiderschrank war pfiffig, ein Bewegungsmelder sorgte immer für Licht in selbigem. Hosenpresse, Bügeleisen und Bügelbrett, alles vorhanden.

Das Badezimmer, ausser zugig, war ansonsten auf dem Stand der 80er. Eine Badewanne als Duschmöglichkeit, die nur zur Hälfte überhaupt erreichbar ist (der Rest ist hinter einer Wand) ist erst mal ein interessanter Gedanke, gleichzeitig aber auch relativ riskant, da es sich um eine recht hohe Wanne handelt. Ein- und Ausstieg gestaltet sich abenteuerlich.

Frühstück wurde separat für 12 Euro ausgewiesen bei HRS. Da ich mich mit einem ortsansässigen Kollegen vor Beginn des Arbeitstages noch kurz zusammensetzen wollte, lud ich ihn um 8 Uhr zum Frühstück ein.... und wurde leider enttäuscht. Blümchenkaffee, 'frisches', aufgeschnittenes Obst (Kiwis waren alle eingetrocknet und sahen wie vom Vortag aus), nur vertrocknete Rührei Reste, keine Würstchen oder Speck, im grossen und ganzen ein sehr übersichtliches Frühstücksbuffet.

Für Nicht-Hotelgäste 17 Euro.

Interessant wurde das Auschecken. Positiv war, dass das Parken für Hotelgäste billiger wurde (ich sage bewusst nicht preiswert - 10 Euro pro Tag). Für beide Tage wurde mir ein Prämiumpaket berechnet, Frühstück und W-Lan Nutzung (interessant, W-Lan war im Zimmerpreis eigentlich inbegriffen, Frühstück hatte ich nur am ersten Tag. Ich scheine unbewusst ein 'Abo' eingegangen zu sein mit meinem einmaligen Frühstück. Die 17 Euro für das Frühstück des Kollegen wurden separat ausgewiesen, in Ordnung (wenn auch nicht die Leistung dem Preis entsprochen hat).

Alles in allem hat mich der Aufenthalt mit sehr gemischten Gefühlen hinterlassen. Die Lokation ist wirklich gut. Sehr gut mit dem Auto erreichbar, Parkplatz direkt am Haus (für das Parkhaus selber kann das Hotel nichts...hoffe ich...). Wenn die Zimmer renoviert wären, wäre der Preis auch durchaus angemessen. Ich möchte schlafen, nicht fernsehen, mir wäre zumindest eine bequeme Matratze lieber gewesen. Die zugigen Fenster? Gehen gar nicht. Hier kann man sich auch nicht damit herausreden, dass man suksessive das ganze Hotel renovieren würde, Fensterrahmen regelmässig streichen sind eine Selbstverständlichkeit allein für Werterhalt und um den status quo zu vermeiden.

Tüpfelchen auf dem i war allerdings das Premium Paket das so auch mit keinem Wort erwähnt wurde. Bei inkludierter W-Lan Leistung und explizitem Hinweis, dass das Frühstück separat 12 Euro Kosten würde (wenn man es in Anspruch nimmt) mehr als nur fragwürdig um nicht zu sagen...schon fast unlauter.

Ob mich das Hotel nochmals sieht...weiss ich nicht. Es fällt einem der Spruch mit dem Einäugigen unter den Blinden ein, Würzburg ist leider Entwicklungsland was Hotelauswahl betrifft scheint es.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, JMU_Expat!