“Tolles kleines Restaurant an der Juliuspromenade”
Bewertung zu Trattoria Lugana

Trattoria Lugana
Platz Nr. 3 von 393 Restaurants in Würzburg
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. März 2018

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag, den 1.03.2018 mit meiner Freundin und ihren Eltern im Trattoria Lugana essen. Das Lokal befindet sich in der Juliuspromenade und verfügt über keine eigenen Parkmöglichkeiten. Wer nichts gegen einen kurzen Spaziergang einzuwenden hat, kann kostenfrei auf der Talavera parken und erreicht das Restaurant innerhalb weniger Minuten. Das sehr gemütlich und liebevoll eingerichtete Lokal bietet Platz für etwa 30 Personen, eine vorherige Reservierung ist deshalb absolut sinnvoll. Der Kellner ist, genauso wie die Chefin, welche die Tageskarte persönlich am Tisch vorstellt, sehr freundlich und lässt seinen italienischen Charme spielen. Vor dem eigentlichen Essen erhält man als Gruß aus der Küche einen Brotkorb mit selbstgemachtem Pesto aus schwarzen Oliven. Als Vorspeise haben wir Trombinis und Caprese bestellt, wobei besonders die Trombini wirklich ein absoluter Traum sind. Zur Hauptspeise haben wir zwei Nudelgerichte, eine Pizza und eine Fischplatte bestellt. Die leckeren Gerichte wurden nach kurzer Zeit alle gleichzeitig serviert, sodass alle gemeinsam beginnen konnten. Man schmeckt, dass mit Liebe und frischen Zutaten gekocht wird und keine Massenabfertigung (wie zum Beispiel in der L'occanda) stattfindet. Die Preise der einzelnen Speisen sind absolut gerechtfertig und passend. Wir haben den Aufenthalt total genossen und werden sicher wiederkommen.

1  Danke, Jonas A!

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Absicht einfach nur Pizza essen zu gehen, war schnell überholt. Die Speisekarte alla mama am Tisch ergänzt, frische Pasta und kreative Antipasti... Alles gesagt, alles richtig, kommen jederzeit gerne wieder.

Danke, ottmart2015!
Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zuerst dachte ich, ich müsse ein anderes Lokal aussuchen, da ich innerhalb mehrerer Tage niemanden ans Telefon bekommen hatte. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie Urlaub und wir Glück hatten, denn deren erster Arbeitstag war auch unser Wunschtermin. Das Personal war sehr freundlich, die Speise- und Getränkeauswahl vielseitig und uns allen sechs Personen hat es richtig gut geschmeckt. Das
Lokal ist nicht allzu groß und sehr ursprünglich und gemütlich. Ein toller Tipp in Würzburg - wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Peter N!
Bewertet 27. November 2017 über Mobile-Apps

Der Zufall hat uns zu diesem Italiener geführt...wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Mittag noch einmal dort verweilten! Was uns begeisterte? Typisch italienische Gastlichkeit, sehr netter Service, tolle frische Küche...
Klein, fein, Familie! Sehr amüsiert waren wir von dem regen Treiben in diesem kleinen Lokal, dass aber der Gemütlichkeit nicht schadet! Unbedingt reservieren - vor allem diesen netten kleinen romantischen Tisch am vorne am Fenster!
Wir kommen wieder - spätestens zum 28. Hochzeitstag!

2  Danke, DirkW291!
Bewertet 23. November 2017

Wir waren mit Geschäftsfreunden hier zum Essen (Genießen) eingeladen. Ein großartiges Lokal, das vielleicht so ca. 30 Sitzplätze anbieten kann. An einem Dienstag umd 18.30 Uhr ... alle Plätze belegt. Ohne Vorbestellung geht nichts ... nach unserem Abend dort, wissen wir warum.
Super herzlicher und persönlicher Service. Wir waren das erste mal dort und wurden genauso herzlich empfangen wie die Stammgäste. Die Juniorchefin hat sich persönlich um uns und unser Wohl gekümmert. Frisch, nett, symphathisch und kompetent. Die Empfehlungen und die Erklärungen der Speisen von der Schiefertafel ... hier schwärmt jemand für die sizilianische Küche des Vaters, der persönlich in der Küche steht. Die Vorspeisen waren schon ein Gaumenschmaus, die Hauptgerichte - (verschiedene Fische und Pasta) ... wirklich großartig. Es wird frisch gekocht und "nichts in Sahne ertränkt. Die Nachspeise ... ein Gedicht. Ein rundherum gelungener Abend .... Küche, Atmosphäre, Essen, Wein ... hier bist Du als Gast wirklich herzlich willkommen. Wir kommen wieder und empfehlen die Trattoria Lugana sehr gerne weiter. Kompliment an die gesamte Crew ... Grazie!

1  Danke, Heiner T!