“Tolles Gebäude ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wenn man in Würzburg ist darf man die Residenz nicht verpassen. Auch bei einer Warteschlange vor der Tür sollte man sich anstellen - es lohnt sich!

Danke, Nicole F!
Bewertung schreibenBewertungen (2.277)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Ein absolutes Highlight in Würzburg.
Besonders interessant ist die Dokumentation über die Zerstörung vom 16. März und dem langwierigen fast unmöglichen Wiederaufbau bzw. der aufwändigen Restaurierung.
Unbedingt eine Führung mitmachen, da nur so eine Besichtigung der Prunkräume möglich ist.

Den Hofgarten auf jeden Fall auch besuchen.

1  Danke, Judith H!
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Diese Residenz ist von Innen sehr beeindruckend! Die Führung, die wir mitgemacht haben, war ausgezeichnet. Zu den Räumen mit den faszinierenden Fresken, Stuckarbeiten und Gemälden konnte unsere Leiterin sehr viel Spannendes erzählen.

Danke, pcaha!
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Spontaner Ausflug ins unbekannte Würzburg. Nachdem wir die Burg erkundet hatten , fanden wir beim durchwandern der Stadt,den herrlichen Hofgarten. Auch im beginnenden Herbst ein Besuch wert.

Danke, Ulrike K!