“Außenanlagen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 18. August 2014

In der Residenz waren wir nicht, aber der Garten ist sehr schön. Erklärungen zur Residenz erhielten wir von dem Fahrer des Bähnchens

Danke, Meta Z!
Bewertung schreibenBewertungen (2.145)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. August 2014

Wir hatten eine sehr gute Führerin, die hat alles prima erklärt. Bei der Fülle an Sehenswürdigkeiten in Würzburg ist das besonders wichtig.

Danke, DerNordenrockt!
Bewertet 1. August 2014

Imposantes Gebäude . Oder wie die UNESCO die Aufnahme ins Welterbe begründet: "as einheitlichste und außergewöhnlichste aller Barockschlösser, einzigartig durch ihre Originalität, ihr ehrgeiziges Bauprogramm und die internationale Zusammensetzung des Baubüros, eine Synthese des europäischen Barock. Sie veranschauliche zudem einen der strahlendsten Fürstenhöfe Europas."

1  Danke, Fredy O!
Bewertet 27. Juli 2014

Leider haben wir den "Wandertag" in Bayern erwischt - d.h. unendlich viele Schulklassen haben dieses Weltkulturerbe gestürmt und aufgrund dieses Andranges mussten wir erst einmal 1/2 Stunde vor verschlossener Tür warten! Aber es hat sich gelohnt - es ist einfach umwerfend! Wenn man bedenkt, was im 2. Weltkrieg alles kaputt war und in welcher Pracht die Residenz wieder da steht - Respekt! Leider war aufgrund der großen Gruppe und der teilweise schlechten Akustik von der sehr guten, humorvolle und kompetenten Führung nicht alles zu verstehen. Wir haben uns vorgenommen noch einmal zu kommen und dann auch die Gartenanlage zu bewundern.

Danke, Ekaha!