“Residenz Würzburg mit Top Führung”
Bewertung zu Die Residenz

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 9. Juli 2014

Nach dem Disaster der schlechten Führung durch die Neue Residenz in Bamberg war das eine sehr ambitionierte Führung!
Grossartige Räume, viel wiederhergestelltes nach dem II WW
Das Original Balthasar Neumann Treppenhaus
Die Tolle, kleine aber feine Ausstellung der Grossherzog Toskana Zimmer!!
Und um es ausdrücklich noch mal zu erwähnen , eine sehr kompetente spannende gute Führung durch die Räume.
Mit Witz nie langweilig und trotzdem fundiertes Wissen über Geschichte Kunst und Architektur!
Würzburg macht es vor wie Führungen durch ein Weltkulturerbe sein müssen und können!!

Danke, hermelinmotte!
Bewertung schreibenBewertungen (2.077)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juli 2014

Schon Kaiserin Maria Theresia und Napoleon waren von diesem opulenten Bauwerk beeindruckt. Ich sehe die Residenz jeden tag, da ich in Würzburg lebe, aber immer wenn ich Besuch bekomme, gehe ich mit ihnen in die Residenz und jeder war bis jetzt begeistert. Sogar Hollywood war vor Ort und hat die Residenz als Kulisse für die Neuverfilmung des Klassikers " Die Drei Musketiere" benutzt.
Hollywoodstars Orlando Bloom, Milla Jovovich und Christoph Walz freuten sich, in diesen Barockschloss drehen zu können.
Also es ist auf jeden fall einen Besuch wert!

Danke, Weltreisende2014!
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten das einmalige Erlebnis die Mozartnacht (4 Konzerte parallel in unterschiedlichen Räumlichkeiten) in der Residenz erleben zu dürfen.
Ein Highligt der absolut zu empfehlen ist.

Danke, Bitze!
Bewertet am 2. Juni 2014

Es zahlt sich jeder Euro Eintritt aus! Wunderschönes Gebäude mit beeindruckenden Fresken! Der Garten alleine ist schon wunderschön und einen Besuch wert

Danke, Nicole N!
Bewertet am 27. Mai 2014

Es hat nur ein kleiner Teil das Bombardement 1945 überlebt. Die Besichtigung ist dadurch auch nicht übermäßig lang.
Vom Fresko von Tiepolo hatte ich mir mehr erwartet, der Kaisersaal litt unter der Bestuhlung für ein Konzert, aber der Spiegelsaal war toll.

Danke, Ritzlgrmft!