“Wunderbares Erlebnis im Rahmen des Mozartfestes”
Bewertung zu Die Residenz

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten das einmalige Erlebnis die Mozartnacht (4 Konzerte parallel in unterschiedlichen Räumlichkeiten) in der Residenz erleben zu dürfen.
Ein Highligt der absolut zu empfehlen ist.

Danke, Bitze!
Bewertung schreibenBewertungen (2.054)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Es zahlt sich jeder Euro Eintritt aus! Wunderschönes Gebäude mit beeindruckenden Fresken! Der Garten alleine ist schon wunderschön und einen Besuch wert

Danke, Nicole N!
Bewertet am 27. Mai 2014

Es hat nur ein kleiner Teil das Bombardement 1945 überlebt. Die Besichtigung ist dadurch auch nicht übermäßig lang.
Vom Fresko von Tiepolo hatte ich mir mehr erwartet, der Kaisersaal litt unter der Bestuhlung für ein Konzert, aber der Spiegelsaal war toll.

Danke, Ritzlgrmft!
Bewertet am 15. April 2014

Tiepolo-Fresken im weltberühmten Treppenhaus unbedingt zu empfehlen, weiterhin der sagenhafte Residenzweinkeller, für den regelmäßig interessante Führungen angeboten ewrden und nicht zuletzt das Mozart-Festival!

Danke, binefischer!
Bewertet am 5. April 2014

Wunderschön Mitten Würzburg gelegen mit einem sehr gepflegten und schön angelegten Garten.das Treppenhaus von Tiepolo ist einzigartig , der Spiegelsaal wurde dem in Versailles nachempfunden. Eine Führung lohnt sich auf jedem Fall.einzigartig ist auch der älteste Weinkeller Europas unter der Residenz.Kann extra mit einer Führung und einem Gläschen Wein angeschaut werden.Sehr lohnenswert!

Danke, Mauskatzemimi!