“Abseits vom Üblichen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 133 von 300 Restaurants in Würzburg
Marsberg
“Abseits vom Üblichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Zu diesem Restaurant im Möbelhaus kommt man eigentllch, wenn man auf der Suche nach Einrichtung ist. Ich bin mir aber sicher, dass hier auch Gäste zu finden sind, die nur das Restaurant als Ziel hatten.
Das IKEA ist ein Selbstbedienungsrestaurant, welches zwar - mit kleinem Programm - die gesamt Palette eines Menus abdeckt. Man kann also Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachtische und Kuchen und Gebäck auswählen. Die meisten Speisen sind auch in schwedischer Sprache benannt und wohl auch auf schwedische Art angerichtet. Wir haben Kötbular gegessen, das sind kleine Hackfleischbällchen mit Reis oder Kartoffeln und einer Art Kapernsosse. Dieses Gericht gibt es in einer kleinen und in einer grossen Ausfertigung. Wir haben den kleinen Teller genommen und sind mehr als satt damit geworden. Es schmeckt ausgezeichnet. Wir hatten noch einen Kirschkuchen und Kaffee mitgenommen. Das Restaurant ist sehr beliebt und an den Kassen muß man um die Mittagszeit etwas warten. Das tut dem wartenden warmen Essen natürlich nicht so gut. Den Kaffee kann man sich abfüllen (und kostenlos nachfüllen), wenn man die Kasse schon verlassen hat. Das Restaurant ist extrem familienfreundlich. Die Kinder können sich ungezwungen bewegen. Nur wer hier ein ruhiges Restaurant sucht, ist fehl am Platze. Aber die Originalität der schwedisch beeinflussten Speisen und vor allem die niedrigen Preise sind den Besuch des Restaurants schon wert.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, rifibo!

Boizenburg, Deutschland
“Ein gutes Fast-Food-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wer auf der Durchreise etwas schnelles sucht, der ist bei den IKEA-Restaurants besser aufgehoben als in den meisten anderen Schnellrestaurants. Mein Stammesssen sind die Köttbullar - die allerdings ein zunehmend schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis offenbaren. Meine Partnerin hatte Nudeln mit Soße. Also nichts besonderes, aber gutes Essen zu (noch) guten Preisen.

Unter der Prämisse Schnellrestaurant eine Empfehlung.

Ambiente
      Essen