“Nach dem Dienst ins Bürgerspital!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bürgerspital Weinstuben

Bürgerspital Weinstuben
Platz Nr. 14 von 323 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 0 $ - 34 $
Küche: deutsch, europäisch, Weinbars & Weinstuben, mitteleuropäisch, Grillspezialitäten, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant des Bürgerspitals zum Hl. Geist in der Würzburger Altstadt. Die kulinarische Vielfalt endet übrigens nicht an den fränkischen Rebhängen. Auf der Karte finden sich ebenso leichte Gerichte aus internationaler und mediterranen Küche. Lassen Sie sich außerdem von unserem facettenreichen Angebot an Räumlichkeiten begeistern.
Sommerhausen, Deutschland
“Nach dem Dienst ins Bürgerspital!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir gehen meist nach der Arbeit in das Bürgerspital und trinken einen Schoppen meist mit Brotzeit. Hier ist es gemütlich und entspannt und man kann den Feierabend ausklingen lassen. Oft trifft man Gleichgesinnte und man kommt sofort ins Gespräch. Die freundliche Bedienung und die positive Atmosphäre in den schönen Räumlichkeiten können sich sehen lassen. Eine Weinprobe in den Kellergewölben vom Bürgerspital sind für jeden Franken und Touristen eine Pflicht.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Goggoschelle!

Heidelberg, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Nach einem langen Tag in Würzburg sind wir mehr oder weniger zufällig im Bürgerspital gelandet, wo wir die müden Glieder im schönen Innenhof ausruhen , sowie die lehren Bäuche mit leckerem Essen füllen konnten.
Die Karte bietet rustikale regionale aber auch feine Gerichte an, die Weinkarte ist umfangreich. Der Service war nett und zuvorkommend, so daß wir sagen müssen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Aszi!
“Sehr schönes...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

rustikales Ambiente und ein geschmackvolles Speisenangebot in allen Preisklassen, das Alles bietet dieses Restaurant. Wir kommen wieder!

Danke, Bike-Matze!
Starnberg, Deutschland
“Danke für diesen Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir danken der engangierten Familie Wiesenegg, dem aufmerksamen Oberkellner Udo und vor allem Herrn Nun, der mit bühnenreifen Parodien, Reden und Vorstellungen 50 Oberbayern die hohe Kunst des Weinanbaus und des Weinprobierens näher brachte.

Herrn Alexander Wiesenegg in der Küche gelang es, diese "ungewöhnliche" Weinprobe mit seiner Kochkunst adäquat kulinarisch zu begleiten!!

Wir alle nehmen gerade auch wegen dieses Abends viele positive Erinnerungen von unserer mehrtägigen Würzburg-Reise nach Oberbayern mit!

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, JohoB!
Leverkusen, Deutschland
“Leckere Köstlichkeiten von der Tageskarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Adresse "Bürgerspital Weinstuben" war uns von Freunden empfohlen worden. Dann standen wir bei unserem Stadtrundgang fast zufällig davor. Also, nichts wie rein, obwohl die Mittagszeit fast schon vorbei war. Das Restaurant war gut besucht. Der Ober führte uns zu einem angenehm gelegenen Zweiertisch. Die Tageskarte wies Köstlichkeiten auf, die man nicht alle Tage bekommt. Und die Gerichte schmeckten sogar noch besser, als die Verheißungen der Speisekarte hoffen ließen. Wirklich, mir läuft beim Gedanken daran jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
Auch der Service war sehr gastfreundlich. Sollte ich noch einmalnach Würzburg kommen, werde ich ganz sicher wieder ins "Bürgerspital" gehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Barbara L!