“Gerne wieder”

Preisbereich: 0 $ - 33 $
Küche: Bar, Gastropub, Grillspezialitäten, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant des Bürgerspitals zum Hl. Geist in der Würzburger Altstadt. Die kulinarische Vielfalt endet übrigens nicht an den fränkischen Rebhängen. Auf der Karte finden sich ebenso leichte Gerichte aus internationaler und mediterranen Küche. Lassen Sie sich außerdem von unserem facettenreichen Angebot an Räumlichkeiten begeistern.
Heidelberg, Deutschland
“Gerne wieder”
Bewertet am 11. April 2014

Nach einem langen Tag in Würzburg sind wir mehr oder weniger zufällig im Bürgerspital gelandet, wo wir die müden Glieder im schönen Innenhof ausruhen , sowie die lehren Bäuche mit leckerem Essen füllen konnten.
Die Karte bietet rustikale regionale aber auch feine Gerichte an, die Weinkarte ist umfangreich. Der Service war nett und zuvorkommend, so daß wir sagen müssen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Aszi!

“Sehr schönes...”
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

rustikales Ambiente und ein geschmackvolles Speisenangebot in allen Preisklassen, das Alles bietet dieses Restaurant. Wir kommen wieder!

Danke, Bike-Matze!
Starnberg, Deutschland
“Danke für diesen Abend!”
Bewertet am 4. November 2013

Wir danken der engangierten Familie Wiesenegg, dem aufmerksamen Oberkellner Udo und vor allem Herrn Nun, der mit bühnenreifen Parodien, Reden und Vorstellungen 50 Oberbayern die hohe Kunst des Weinanbaus und des Weinprobierens näher brachte.

Herrn Alexander Wiesenegg in der Küche gelang es, diese "ungewöhnliche" Weinprobe mit seiner Kochkunst adäquat kulinarisch zu begleiten!!

Wir alle nehmen gerade auch wegen dieses Abends viele positive Erinnerungen von unserer mehrtägigen Würzburg-Reise nach Oberbayern mit!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JohoB!
Leverkusen, Deutschland
“Leckere Köstlichkeiten von der Tageskarte”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Adresse "Bürgerspital Weinstuben" war uns von Freunden empfohlen worden. Dann standen wir bei unserem Stadtrundgang fast zufällig davor. Also, nichts wie rein, obwohl die Mittagszeit fast schon vorbei war. Das Restaurant war gut besucht. Der Ober führte uns zu einem angenehm gelegenen Zweiertisch. Die Tageskarte wies Köstlichkeiten auf, die man nicht alle Tage bekommt. Und die Gerichte schmeckten sogar noch besser, als die Verheißungen der Speisekarte hoffen ließen. Wirklich, mir läuft beim Gedanken daran jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
Auch der Service war sehr gastfreundlich. Sollte ich noch einmalnach Würzburg kommen, werde ich ganz sicher wieder ins "Bürgerspital" gehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Barbara L!
“gute Frankenweine”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Gute Frankenweine im Ausschank, darunter auch die Spitzenlage Würzburger Stein
- Goethes Empfehlung.

Preise sind über dem Durchschnitt, der Service hingegen nur teilweise professionell aber freundlich.

bei voller Besetzung wird es ziemlich unangenehm laut.

die Kundschaft war größtenteils eher älter...

in der Weinbar ( gehört auch zum Bürgerspital )
Geöffnet: Di - Sa ab 18 Uhr fühlten wir uns besser aufgehoben...

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, juanycoco!