“Essen mit Blick zur Festung”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Maritim Panoramarestaurant
Platz Nr. 204 von 348 Restaurants in Würzburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Essen mit Blick zur Festung”
Bewertet am 11. August 2010

Direkt am Main in Würzburg gelegen bietet das Maritim-Restaurant einen wundervollen Blick auf die Festung. Das Essen ist sehr gut und liegt im ohnehin recht günstigen fränkischen Preisrahmen. Besonders zu empfehlen ist der Brunch an Wochenenden mit rechthaltigem Büffet. Reservierungen sind dabei zu empfehlen. Auch für Kinder bietet die Speisekarte genügend Auswahl. Die Parkgebühren in der Tiefgarage werden beim Brunch gegen Vorlage des Parktickets verrechnet.

• Ambiente
Danke, Tangopoet!

Franken
“Stilvolles Ambiente bei Mindesanforderungen an das Bufett, nicht empfehlenswert!”
Bewertet am 26. Dezember 2009

Erwarten Sie nichts als ein stilvolles Ambiente für einen Brunch oder Lunch wenn Sie das Sonntagsbufett im Maritim ausgesucht haben sollten. Wenn Sie 27,50 oder 30,50 an den Feiertagen für einen Brunch dort ausgeben nehmen Sie Ihre Ansprüche zurück, den Besonderes oder Außergewöhnliches finden Sie nicht. Das Bufett entspricht keinesfalls einem 4* Bufett , höchstens gerade noch den Mindestanforderungen an Auswahl. Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag dort, haben 10 Minuten nach Eröffnung des Bufetts kein Brötchen mehr erhalten und die Butter lief schon beim Anstechen am Bufett durch die Gabel, der Salat fing schon an zu vergrauen, ohne Eiswürfel oder sonstige Hilfsmittel zum Kühlhaltung präsentiert. Die Auswahl hielt sich stark in Grenzen, zu messen an einem Frühstücksbufett eines mittelmäßigen 2-3* Hotels von Highlights weit entfernt. Unterm Tisch lagen die Servietten vom Vortag (bei unserem letzten Besuch hatten wir einen Tisch in der Ecke, da war der Teppich vollkommen durchgescheuert und mit einem Loch von mindesten 25 cm Durchmesser versehen).
Die warem Gerichte bestanden aus
1.) Gans, welche vollkommen abgestanden war, schätze vom Vortag, dazu geschmacklose Fertigklöße und Rotkraut.
2.) Hirschbraten meineserachtens geeignet für Gebißlose, denn dieses Fleisch konnte man auch mit der Zunge zerdrücken, mit Spätzle/Knöpfe die waren allerdings selbstgemacht und gut, Schwarzwurzeln teils zerkocht- teils hart und Bohnen (die habe ich nicht versucht).
3. Kalbsgeschnetzeltes mit o.g. Beilagen, hat meine Tochter gegessen und als nicht empfehlenswert begutachtet.

Aber dann kam der Nachtisch! Viel Christstollen aufgeschnitten mit fertigen Plätzchen alles Fertigware und keiner hat was davon genommen, am Schluß war die Schüssel noch voll. Dann Crems, eine schlimmer als die andere, dann Eis nur geschmackloses Zeug. Im Obstsalat waren z.T. ungeschälte Früchte mit Schalen

DAS HIGHLIHT ERWARTETE UNS BEIM BEZAHLEN, denn zu den 27,50 € als Grundpreis kam für das angeblich ERWEITERTE Büfett an Feiertagen, 3,00 € Zuschlag, also insgesamt € 30,50 für ein bescheidenes Bufett, das kaum der Rede wert war und auch qualitativ sehr zu wünschen übrig ließ.

Anmerkung: wir sind schon annähernd 20 Jahre an allen Feiertagen im Maritim zum Bruchen und Lachen gewesen z.T. mit 20 Personen, aber das Bufett wird immer schlechter, die letzten Jahre mit Beanstandungen. In diesem Jahr gaben wir dem Maritim die letzte Chance uns als Gäste behalten zu können.

• Ambiente
1 Danke, Anne-Gold!

Reisende, die sich Maritim Panoramarestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Maritim Panoramarestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!