“Hier fühlt man sich wohl.” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 161 von 336 Restaurants in Würzburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Würzburg, Deutschland
“Hier fühlt man sich wohl.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Wir kommen mehrmals im Jahr in das Maritim Würzburg zu verschiedenen Anlässen: Brunch, Weinstube, vorweihnachtliches Entenessen mit unserer Gesellschaft. Hervorzuheben ist der durchwegs sehr gute Service, die Qualität der Speisen überzeugt, die Auswahl ist vielseitig, die Qualität der Weine lässt nichts zu wünschen übrig.
Man fühlt sich einfach wohl.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Klaus Z!

Rehren
“Toller Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Ein toller Blick auf den Main vom Panoramarestaurant. Leider war das Wetter, als wir da waren nicht so gut. Das Panoramarestaurant ist mir schon von so manch einer Dienstreise bekannt. Dort kann man auch gut frühstücken. Sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück total Klasse. Romantik egal ob mit Ehepartner oder zu anderer Gelegenheit ist Klasse.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Kernbeisser!
Hannover, Deutschland
“Weltklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Wir waren abends im Maritim-restaurant. Dieses teilt siche inerseits in eine Wenstube und andererseits in ein italienisches, und dafür sehr hochwertiges, fast Feinschmeckerrestaurant. Wir waren mit 2 kleinen Kindern unterwegs - soviel vorab, für diese etwas außerhalb der Karte zu bekommen, war gar kein Problem (Spaghetti Bolognese). Wir haben uns "etwas gegönnt! Ich hatte Rehrücken und ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nie zarteres und besser zubereitetes Wild gegessen habe als vergangenen Freitag. Dazu wurde ein passender fränkischer Riesling gereicht, der wirklich hervorragend zu dem Reh abgestimmt war. UNglaublich lecker und echte Empfehlung - aber auc eben recht teuer - es ist dieses einmalige Erlebnis aber wert gewesen. DArüber hinaus hat man noch - insbesondere bei untergehender Sonne - enen wunderbaren Blick auf den Main, der für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Hudebni!
“Essen mit Blick zur Festung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Direkt am Main in Würzburg gelegen bietet das Maritim-Restaurant einen wundervollen Blick auf die Festung. Das Essen ist sehr gut und liegt im ohnehin recht günstigen fränkischen Preisrahmen. Besonders zu empfehlen ist der Brunch an Wochenenden mit rechthaltigem Büffet. Reservierungen sind dabei zu empfehlen. Auch für Kinder bietet die Speisekarte genügend Auswahl. Die Parkgebühren in der Tiefgarage werden beim Brunch gegen Vorlage des Parktickets verrechnet.

Danke, Tangopoet!
Franken
“Stilvolles Ambiente bei Mindesanforderungen an das Bufett, nicht empfehlenswert!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2009

Erwarten Sie nichts als ein stilvolles Ambiente für einen Brunch oder Lunch wenn Sie das Sonntagsbufett im Maritim ausgesucht haben sollten. Wenn Sie 27,50 oder 30,50 an den Feiertagen für einen Brunch dort ausgeben nehmen Sie Ihre Ansprüche zurück, den Besonderes oder Außergewöhnliches finden Sie nicht. Das Bufett entspricht keinesfalls einem 4* Bufett , höchstens gerade noch den Mindestanforderungen an Auswahl. Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag dort, haben 10 Minuten nach Eröffnung des Bufetts kein Brötchen mehr erhalten und die Butter lief schon beim Anstechen am Bufett durch die Gabel, der Salat fing schon an zu vergrauen, ohne Eiswürfel oder sonstige Hilfsmittel zum Kühlhaltung präsentiert. Die Auswahl hielt sich stark in Grenzen, zu messen an einem Frühstücksbufett eines mittelmäßigen 2-3* Hotels von Highlights weit entfernt. Unterm Tisch lagen die Servietten vom Vortag (bei unserem letzten Besuch hatten wir einen Tisch in der Ecke, da war der Teppich vollkommen durchgescheuert und mit einem Loch von mindesten 25 cm Durchmesser versehen).
Die warem Gerichte bestanden aus
1.) Gans, welche vollkommen abgestanden war, schätze vom Vortag, dazu geschmacklose Fertigklöße und Rotkraut.
2.) Hirschbraten meineserachtens geeignet für Gebißlose, denn dieses Fleisch konnte man auch mit der Zunge zerdrücken, mit Spätzle/Knöpfe die waren allerdings selbstgemacht und gut, Schwarzwurzeln teils zerkocht- teils hart und Bohnen (die habe ich nicht versucht).
3. Kalbsgeschnetzeltes mit o.g. Beilagen, hat meine Tochter gegessen und als nicht empfehlenswert begutachtet.

Aber dann kam der Nachtisch! Viel Christstollen aufgeschnitten mit fertigen Plätzchen alles Fertigware und keiner hat was davon genommen, am Schluß war die Schüssel noch voll. Dann Crems, eine schlimmer als die andere, dann Eis nur geschmackloses Zeug. Im Obstsalat waren z.T. ungeschälte Früchte mit Schalen

DAS HIGHLIHT ERWARTETE UNS BEIM BEZAHLEN, denn zu den 27,50 € als Grundpreis kam für das angeblich ERWEITERTE Büfett an Feiertagen, 3,00 € Zuschlag, also insgesamt € 30,50 für ein bescheidenes Bufett, das kaum der Rede wert war und auch qualitativ sehr zu wünschen übrig ließ.

Anmerkung: wir sind schon annähernd 20 Jahre an allen Feiertagen im Maritim zum Bruchen und Lachen gewesen z.T. mit 20 Personen, aber das Bufett wird immer schlechter, die letzten Jahre mit Beanstandungen. In diesem Jahr gaben wir dem Maritim die letzte Chance uns als Gäste behalten zu können.

1 Danke, Anne-Gold!

Reisende, die sich Maritim Panoramarestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Maritim Panoramarestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!