“solides Restaurant” 3 von fünf Punkten

Karthäuser
Platz Nr. 50 von 342 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Würzburg, Deutschland
“solides Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Der Karthäuser ist eigentlich eine Würzburger Institution.

Wir haben mit den Hähnchen noch keine schlechte Erfahrung gemacht, sie waren immer frisch, knusprig und nicht zu trocken.
Der Rest der Karte ist "gut bürgerlich", die Portionen groß. Die Pizzen fand ich früher deutlich besser, da sie derweil mit einer zu dicken Käseschicht einfach zu fettig geworden sind. Das Preisniveau ist auch gestiegen die letzten Jahre. Leider hat sich auch am Aroma der Klamotten nach einem Besuch im Karthäuser nichts geändert... da muss man aufgrund der Räumlichkeiten und dem Hähnchengrill wohl einfach mit leben. Im Sommer kann man auch Draußen sitzen, allerdings ist die Lage an der stark frequentierten Kreuzung nicht grade mit einem Biergartenfeeling gesegnet. In der Summe gibt´s ***+

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, BBastl!

Kassel, Deutschland
“Hammer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das beste Grillhänchen der Stadt! Wobei das ungerecht ist. Auch die anderen Speisen sind klasse. Ob Haxe, Schnitzel oder Grillteller. Ich hätte alles gerne gegessen.

1 Danke, Joker72!