“drinnen und draußen auch schön”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Schönborn

Cafe Schönborn
Platz Nr. 71 von 344 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Würzburg, Deutschland
“drinnen und draußen auch schön”
Bewertet am 29. Juni 2013

auf 2 Etagen in gemütlicher Atmosphäre und direkt am Markt, im SOmmer schön draußen sitzen , das Frühstück unter der Woche ist gut (mit Kaffee satt) ...leider scheint das Personal manchmal etwas überfordert, aber ansonsten zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kathi S!

“das Beste ist die Lage”
Bewertet am 6. Mai 2013

ich habe leider andere Erfahrungen im Schönborn gesammelt. Die Zusammenfassung vorweg: das Beste ist die Lage...

ansonsten war das Omelette beim Frühstück "staubtrocken", relativ teuer und das Personal kam mir bei meinen Besuchen "bemüht" aber ungeschult vor.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, BBastl!
Liverpool
“Tolle Bratwuerste!”
Bewertet am 29. März 2013

Ich war 6 Monatelang in Wue als Teil meines Auslandsjahres, und meine Kumpeln und Ich waren sehr oft bei Schoenborn, Mit einer Konstellation einer sehr freundlichen Belegschaft, tollen Essens (Insbesondere der Bratwurst mit Sauerkraut und Julius Echter vom Fass!) und einer schoenen Lage im Stadtzentrum hat jedes Mal zu einer tollen Erfahrung gefuehrt. Ich bin bestimmt wieder dabei wenn ich zurueckkomme:)

• Aufenthalt April 2012
Danke, Spoffinator!
“Äußerst empfehlenswert!”
Bewertet am 3. Februar 2013

Pro:

- gute Auswahl an Speisen und Getränken (sehr zu empfehlen ist die Sachertorte!)
- freundliche und schnelle Bedienung
- teuer aber dafür qualitativ empfehlenswert !!!

Contra:

- man bekommt fast nie einen Platz (dies ist aber auch ein Zeichen für Qualität)
- es läuft manchmal seltsame Musik (fast wie in einer Disco?)
- die Toiletten sehen neuerdings problematisch aus (die ganze Waschbeckenumgebung ist unter Wasser gesetzt, keine Trockentücher mehr,... das Café Schönborn gehört seit einiger Zeit aber zur Aktion "Nette Toilette" in Würzburg, das heißt, dass auch Externe jeder Zeit durch einen seperaten Aufgang die Toilette kostenfrei nutzen können... deshalb erinnert sie mich eher an eine Uni-Toilette)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Jazzkatze!
Nürnberg
“Leckere und vielseitige Speisen”
Bewertet am 17. April 2012

Das Café Schönborn sieht von außen vielleicht ein wenig bieder aus. Aber es ist ganz anders, viel flippiger, und hat Charakter. Es gibt nämlich nicht nur tolle Kaffeespezialitäten, sondern auch mediterrane, vegetarische, fränkische und viele andere Gerichte. Die Wochenkarte ist im Internet zu lesen. Bei schönem Wetter draußen zu sitzen, mitten in Würzburg, ist traumhaft, aber man braucht manchmal etwas Geduld, bis man einen freien Platz ergattert hat. Die Bestellungen kommen schnell, man kann auch mal mit Geschäftspartnern auf einen flotten Kaffee hingehen, um eine Kleinigkeit zu besprechen. Ab 18 Uhr gibt es auch Cocktails.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Romani456!