Hotel Dortmunder Hof Garni
257 $*
250 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Würzburg City(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
Travelocity
78 $*
156 $*
  • Kostenloses WLAN
GHOTEL hotel & living Würzburg(Würzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
83 $*
HotelQuickly
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. September 2013

Unsere Gruppe hat vergangene Woche 3 Nächte im Dortmunder Hof verbracht. Das Hotel hatte gute Bewertungen von Rick Stevens, aber es war besser als beschrieben. Es ist ein gemütliches familiengeführtes Haus mit einem schönen Restaurant und zentraler Lage. In 10 Minuten ist man am Hauptbahnhof und noch schneller an der Michaeliskirche, dem Dom, Rathaus und der alten Brücke. Die Zimmer sind groß genug und gemütlich und das Frühstück war deftig mit hervorragendem Kaffee. Ich würde definitiv auch mit anderen Gruppen in den Dortmunder Hof kommen.

Nebenbei gesagt, die Eigentümer haben mir erklärt, woher der ungewöhnliche Name für das weit von Dortmund entfernte Hotel kommt. Scheinbar hat vor Jahren die Dortmunder Brauerei das Bier für das Restaurant geliefert und es war das günstigste im Ort... Und da Würzburg nicht nur eine Universitätsstadt, sondern ein ehemaliger Stützpunkt

der dritten Infanteriedivision der USA ist, spielte das eine große Rolle. Hervorragendes Hotel und gute Preise.

Danke, bobAtlanta!
Bewertet 12. September 2013

Wir haben dank der Bewertung von Rick Stevens in seinem Buch in diesem Hotel übernachtet. Die Fassade ist in der Nebenstraße nicht sehr auffällig. Wir haben uns schon gewundert, als wir ankamen, ob das eine gute Entscheidung war. Aber als wir herein kamen, wussten wir, dass es das war. Es ist ein familiengeführtes Hotel und der sehr freundliche Eigentümer hat uns zuerst auf einen Drink eingeladen. Er half uns, unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen und hat uns dann einen Schirm und eine englischsprachige Karte gegeben, damit wir uns in der Stadt zurecht finden können. Das Hotel ist zentral gelegen und nicht weit entfernt vom Marktplatz. Die Zimmer sind klein, haben aber kostenloses Wifi. Das Restaurant im Keller ist sehr nett. Wir hatten ein sehr gutes Abendessen. Ich kann die Rouladen mit Klößen und Rotkohl nur empfehlen. Als Vorspeise hatten wir eine köstliche kostenlose Maissuppe. Morgens beim Frühstück gab es Wurst, Käse, Brot, Obst und viel mehr als in allen anderen Hotels unserer zweiwöchigen Reise. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann nur, dass man ab morgens 5 Uhr Leute im Hof reden hörte (unsere Fenster waren offen), und ein paar Lieferwagen. Trotzdem kann ich es nur weiter empfehlen!

Danke, tbones!
Bewertet 23. August 2013

Wir haben hier im Juli 2013 eine Nacht verbracht, da wir auf Tripadvisor von diesem Hotel gelesen haben. Es war nicht zu teuer und sehr zentral gelegen.

Wir fanden es sehr angenehm und mochten das Restaurant sogar mehr als unser Zimmer, das zum Hof gelegen war und in dem man morgens zwischen 6 und 7 Uhr Lieferwagen hören konnte.

Das Zimmer war eher klein, was kein Problem, aber auch nicht wirklich überzeugend war. Das Bad war ok, aber nicht so modern als in anderen Hotels, in denen wir übernachtet haben.

Es gibt einen kleinen Aufzug. Ein öffentlicher

Parkplatz ist 5-10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, was für uns eher ungünstig war, da es bei unserer Abreise geregnet hat. Der Eigentümer hat uns Regenschirme geliehen, was sehr umsichtig war. Die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso wie der junge Manager des Restaurants.

Das Frühstücksbüffet war ok, die Internetverbindung war im Restaurant besser als im Zimmer.

Wenn man ein zentral in Würzburg gelegenes und nicht zu teures Hotel sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig.

Ken und Susan

Danke, SwissKen!
Bewertet 21. Juli 2013

Im Rahmen einer Motorradrundreise verbrachte ich eine Nacht im Dortmunder Hof.
Das vermietete Zimmer war für eine Person ausreichend groß. Das Bad war sauber. Das Hotel verfügt über einen Lift, so dass ich nicht alle Gepäckstücke schleppen musste.
Zum Haus gehört eine Weinstube, in der man auch essen kann.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, so dass man auf die umliegenden öffentlichen, teilweise gebührenpflichtigen, Plätze angewiesen ist.
Mein Motorrad konnte ich jedoch auf dem Gehweg abstellen, musste es allerdings komplett entpacken.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, H-J K!
Bewertet 30. Juni 2013

Der Dortmunder Hof ist ein kleines, gemütliches, familiengeführtes Hotel; zentral gelegen und nur ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum Würzburgs und dem Marktplatz und nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Nach 5 Wochen Urlaub in Italien und Deutschland waren das Hotel und Restaurant unser Favorit. Die Angestellten machen den Unterschied. Die Frau leitet das Hotel und der Mann das Restaurant und die Weinbar. Ein typisches kleines Hotel, manche Zimmer sind klein, andere größer. Die Zimmer waren perfekt sauber und gut ausgestattet. Es gibt einen Aufzug. Das Internet ist kostenlos und der Empfang ist hervorragend.

Jeden Abend war das

Restaurant fast voll, mit wesentlich mehr Einheimischen als Gästen, was immer ein gutes Zeichen ist; hervorragend und angemessene Preise. Es gibt eine gute Auswahl an Wein und mehr als 25 Liköre zu probieren. Das Frühstück was köstlich. Ein schönes Büffet, das jeden Morgen im Restaurant angeboten wird. Es gibt eine Auswahl an Säften, Brot, Marmelade, Butter, Wurst, Käse, Joghurt und Müsli.

Das Hotel wird von Rick Stevens und dem Lonely Planet empfohlen.

1  Danke, Phil and Carol H!