“Grandios Freistil Menü ”
Bewertung zu REISERS am Stein

REISERS am Stein
Platz Nr. 17 von 385 Restaurants in Würzburg
Küche: international
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Im Jahr 2002 übernahm Bernhard Reiser das Restaurant mitten in den Weinbergen. Seitdem wurde es in allen geläufigen Restaurantführern regelmäßig ausgezeichnet. Im architektonisch einzigartigen Weingut am Stein gelegen, ist das Restaurant nicht nur für Gourmets, sondern auch für Wein- und Designliebhaber der Anziehungspunkt der Region. „REISERS am Stein ist ein Ort, an dem Sie in lockerer Atmosphäre schöne Dinge tun und erleben können. Genießen lässt sich nur, wenn man entspannt ist“, sagt Bernhard Reiser. Deshalb ist ihm die legere Atmosphäre in seinem Restaurant genauso wichtig wie das Preis-Leistungsverhältnis. Essen soll bezahlbar bleiben, weil man es sonst auch nicht mehr genießen kann! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen des Guide Michelin, Gault Millau, Gusto u.a.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Was für ein Hammermenü bei Bernhard Reiser und seiner Crew. Ein Michelin Stern ist fast zu wenig, unbedingt das Freistil Menü wählen samt der Weinbegleitung, alle Weine passen perfekt zu den Gängen. Große Gaumenfreude, wir kommen definitiv wieder, der Weg nach Würzburg lohnt sich ....

1  Danke, Downunder9443!

Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zu Weihnachten haben ich meinem Freund dieses Erlebnis geschenkt. Gutschein Anforderung, Terminbuchung etc. lief sehr angenehm und entspannt. War schon mal super! Es ist schon eine Überwindung ca. 3 Stunden in wirklich kompletter Dunkelheit zu verbringen, aber ein super Erlebnis. Und die Mitarbeiter führen mit Witz, Humor und Sicherheit durch das Programm. Und das Essen war sehr sehr lecker. Ein so toller Abend den wir gerne nächstes Jahr wiederholen wollen. Eine Absolute Empfehlung wer mal etwas besonderes erleben möchte!

1  Danke, Patarelo!
Bewertet 2. Februar 2018

Anlässlich einer Firmenveranstaltung hatten wir einen Sektempfang mit kleinen Leckereien im Freien - mit Wetterglück - traumhaft schöne Landschaft - es war die Zeit der Weinlese, eine sehr interessante, ausführliche und informative Weinprobe und ein hervorragendes Abendessen - alles in Allem sehr gelungen - der Service war sehr aufmerksam aber unaufdringlich

1  Danke, Ruth S!
Bewertet 8. Januar 2018

Ein wunderbares Menu in einer sehr entspannten Atmosphäre. So macht Topküche Spaß und lässt sich genießen. Unverkrampft, locker, Spitzenservice und ein Genuss auf höchstem Niveau. Zu gerne wieder

1  Danke, Michael D!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zum Drumherum: Das Gelände ist sehr schön gelegen, stylische Vinothek mit schönem Außengelände, das Lust weckt, sich mit einem schönen Schoppen auf die Terrasse zu stellen.

Zum Service: Sehr nett, sehr sympathisch, sehr herzlich und zuvorkommend. Gute Weinauswahl. Großer Pluspunkt.

Zum Restaurant: Nüchtern eingerichtet, aber gemütlich. Warme Farben, Holzmöbel, Stühle und Wandsitzbänke. Irritierend war der heftige Fischgeruch im Bereich der Theke. Passt hervorragend zu einem Weingut.

Das Essen: Wir haben den Warenkorb gewählt. Eine Überraschung, die einem in Erinnerung bleibt, war leider nicht dabei. Keine Geschmacksexplosionen wie bei Steinheuer, der Eigengeschmack der Produkte stand im Vordergrund, so wie etwa bei Erfort und Urbansky): Manchmal war da aber leider nicht viel. Grünkohl, Schwarzwurzeln und Pilzsud habe ich schon mit intensiverem Geschmack gegessen. Das Lamm hingegen war sehr kräftig, die Bäckchen kleine, trockene Klümpchen, wobei Bäckchen wegen der oftmals enthaltenen Sehnen nicht unbedingt zu unseren Lieblingsspeisen zählen. Der Quark zum Brot war stumpf, die „Orangenbutter“ war einmal was anderes. Feldsalat als Deko wirkte eher rustikal. Die Rosenkohlblätter extrem salzig. Auch wenn die Trüffeln angeblich leicht sein sollten, was sicherlich dem Geschmack der Ente zuträglich war, war nur ein leichter Geruch wahrnehmbar, Geschmack jedoch kaum, obwohl mehrere Scheiben „eingewickelt“ waren. Durch Kardamom und Zimt mutete mancher Gang weihnachtlich an.

Das „Ochsenschwanz-Petit four“ war extrem fluffig und lecker. Ebenso die Entenröllchen, der Langustino, das kleingewürfelte Obst, die Säure an den Belugalinsen, der Shot und die Wildpralinen. Die geflämmten Mandarinen und der geflämmte Rosenkohl bekamen durch die Röstaromen eine interessante Note. Alles sehr schmackhaft.

Auch wenn mich das Reisers essenstechnisch nicht 100%ig überzeugen konnte, werden wir sicherlich im Sommer noch einmal gern vorbeischauen, denn wir waren erst in der Olen Deele und hatten evtl. durch das Niveau, auf dem Gallein momentan für 1* kocht, zu hohe Ansprüche.

Bilder bekomme ich gerade nicht hochgeladen.

Danke, ukh2016!