“Super” 5 von fünf Punkten

REISERS am Stein
Platz Nr. 16 von 342 Restaurants in Würzburg
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Im Jahr 2002 übernahm Bernhard Reiser das Restaurant mitten in den Weinbergen. Seitdem wurde es in allen geläufigen Restaurantführern regelmäßig ausgezeichnet. Im architektonisch einzigartigen Weingut am Stein gelegen, ist das Restaurant nicht nur für Gourmets, sondern auch für Wein- und Designliebhaber der Anziehungspunkt der Region. „REISERS am Stein ist ein Ort, an dem Sie in lockerer Atmosphäre schöne Dinge tun und erleben können. Genießen lässt sich nur, wenn man entspannt ist“, sagt Bernhard Reiser. Deshalb ist ihm die legere Atmosphäre in seinem Restaurant genauso wichtig wie das Preis-Leistungsverhältnis. Essen soll bezahlbar bleiben, weil man es sonst auch nicht mehr genießen kann! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen des Guide Michelin, Gault Millau, Gusto u.a.
Gochsheim
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Zu dritt haben wir im Reisers am Stein einen wunderbaren Abend verbracht.
Das fünf Gang Menü für 69 € war super gekocht. Alle Gänge ausgewogen und nicht zu Eiweiß lastig.
Viel Gemüse und unendlich viele Geschmacksnuancen.
Die Küchen Chefin ist den jüngst verliehenen Michelin Stern 100 % wert.

Dazu tranken wir die günstig kalkulierten Weine vom Knoll.

1 Danke, hweberGochsheim!

“Einmal und nie wieder.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Preisleistung und Qualität lassen Wünsche offen.
Nachdem ich in Italien wohne und Steinbutt mein Lieblingsgericht ist und ich weis wie er schmecken kann,
kann ich nur sagen ...schade um den Fisch,denn der kann nichts dafür, dass man ihn so zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2013
6 Danke, neuser1949!
Karlsruhe, Deutschland
“Immer ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Über die letzten 10 Jahre verbinden wir regelmäßig den Besuch in unserer Heimatstadt mit einem Essen im Reisers am Stein. Darüber hinaus haben wir dort verschiedene Familienanlässe gefeiert. Bernhard Reiser, sein Team in der Küche und im vor allem im Service haben über diese lange Zeitspanne eine überdurchschnittlich hohe Kontinuität gezeigt. Chapeau! Caroline Baum und Michael Hüsken sind eine ziemlich gute Ergänzung. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2013
Danke, gobalbiztraveler!
Karlstadt, Deutschland
“Preisleistungsflopp!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Lokal ab sich ist sehr toll, aber da man bei diesen Preisen etwas ganz besonderes erwartet waren wir sehr enttäuscht. Die Portionen waren so klein, dass selbt das 7 Gang Menu nicht als volles Abendessen reichte. Geschmacklich war das essen nicht schlecht aber keineswegs genial. Es war gut abgestimmt aber die einzelnen Gerichte waren nichts besonderes.
Schade. Wir kommen nicht mehr.

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Elias93!
“Was ist aus dem Reissers am Stein geworden?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig im Reissers und immer zufrieden. Leider war das bei unseren letzten Besuchen nicht mehr der Fall. Es fehlte die Raffinesse der Gerichte aus alten Tagen.

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, Garuda12!