“Einmaliges Ambiente”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Mai 2013

Auf der Suche nach einem guten griechischen Restaurant wurde ich hier fündig. Der große Wintergarten bietet sowohl für zwei Personen wie auch für eine größere Gesellschaft ausreichend Platz mit einem einmaligen Ambiente. Vom Personal wird man freundlich empfangen und bedient. Es gibt eine reichhaltige Speisekarte mit griechischen Gerichten, die frisch zubereitet werden und bei guter Portionsgröße optisch ansprechend serviert werden. Die Wartezeit aufs Essen -nicht auf die Getränke- ist etwas länger, jedoch der Qualität entsprechend und es ist Gelegenheit den mediterranen Flair zu genießen. Das Essen ist lecker und es werden auch Sonderwünsche gerne erfüllt. Preislich liegen die Speisen im für Griechen normalen Rahmen. Das Restaurant ist in Würzburg mein "griechischer Favorit" und ich freue mich auf jeden Besuch.

Danke, 690MichaelB690!

Bewertet am 7. April 2013

Ein griechisches Restaurant zu finden, das authentische Küche präsentiert ist trotz der Vielzahl der Tavernen, Restaurants etc. fast unmöglich.
Viel gepriesenes Essen hat sich schon so oft als Reinfall gezeigt und meistens zeigt sich auf der Karte vor allem eingedeutschtes Essen.
Nicht so bei Restaurant Hubland
Der erste Eindruck ist schon bestechend. Hier findet sich ein Restaurant ohne kitschige Palastikblumen - alles ist in warmes Licht getaucht, grosses Portraits zieren die Wände und vermitteln den Eindruck, man wäre im Urlaub.
Obwohl es auch hier die üblichen Verdächtigen (Gyros, Suflaki,...) gibt, besticht die Karte durch Einfalls- und Variantenreichtum.
Und was sie auf dem Papier verspricht, hält sie dann auch in natura.
"Mann, was ist das Essen hier lecker".
Wir lieben es hier - und wenn wir könnten, wir würden ständig zum Essen kommen!

3  Danke, biorhythm!
Bewertet am 5. Januar 2013

Schönes Ambiente im riessigen Wintergarten, schön gemütlich mit Feuer im Kamin. Essen lecker, auch nach mehreren Besuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten keine Beanstandungen! Einmal war ein Souflaki ein bisschen zäh, aber sowas passiert leider überall mal.
Teilweise ist das Personal sehr nett und bemüht, allerdings kam es auch mal vor, dass die Laune des Personals nicht überschäumend war.
Ich gehe immer wieder gerne hin, wenn ich viel Hunger habe und Lust auf typisch griechische Küche habe, mit Ouzo, Knoblauch usw.

Danke, Anja H!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Ambiente dieses Restaurants ist super aber das war es dann leider schon.Wir hatten einen Tisch bestellt und mussten zwei Bedienungen fragen, die dann total unvorbereitet uns einen Tisch zuweissten. Dann warteten wir ca 10 Minuten, bis wir schliesslich und endlich mal unsere Bestellung loswurden. Nach ca 35 weiteren Minuten kam dann doch mal das Essen. All unsere Salate waren alt und die Salatblätter hatten schon Stellen. Das Essen war lauwarm und meine Lammkoteletts waren zäh...Gute griechische Küche ist was anderes. Guter und freundlicher Service wäre auch klasse. Den einen Punkt von mir gabs fürs Ambiente. Da das Restaurant recht schön aussieht.

5  Danke, kittykat1only!
Bewertet am 1. Juni 2012

Eingeladen anlässlich der Beisetzung eines lieben Verwandten war ich wieder einmal im Hubland zusammen mit mehr als 50 Personen (Gruppe) zu Gast.

Wir erhielten unsere Tische im sehr schön angelegten Wintergarten und konnten sofort aus den schon an den Tischen ausliegenden Karten unsere Wahl treffen.

Die Bestellungen wurden von den Kellnern aufgenommen und so schnell es eben ging abgearbeitet. Anscheinend hatte der Wirt - trotz Reservierung für mindestens 50 Personen - dieser Ansage nicht getraut und das Personal etwas knapp kalkuliert. Dies wurde aber recht schnell durch Nachforderung zusätzlicher Kräfte ausgeglichen.

Die georderten Gerichte kamen auch nach angenehmer Wartezeit. Die Portionen waren reichlich und wohlschmeckend, die Beilagesalate waren früher umfangreicher und kamen damals VOR den Hauptgerichten und nicht erst wesentlich später!

Aufgefallen ist mir, dass zumindest an unserem Tisch mit acht Personen, fast alle mit Salz & Pfeffer nachgewürzt haben!

Das Personal ist geschult und flott unterwegs. Leider leidet bei Hochbetrieb die "Zuwendung zum Gast und die Freundlichkeit" erheblich!

Fazit: Gutes Essen, jedoch gibt es keine kulinarischen Highlights!

Angenehmes Ambiente, leider getrübt durch den Eindruck von

Massenabfertigung und den zu klein bemessenen Toilettenanlagen!!

2  Danke, enjaunddusty!