“Viel Luft nach oben!”
Bewertung zu MS Zufriedenheit

MS Zufriedenheit
Platz Nr. 104 von 396 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Beschreibung: Regionale und saisonale Küche mit Fokus auf vegetarischen und veganen Gerichten sowie Fleisch aus artgerechter Haltung oder Jagd.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Haben uns aufgrund der fast überwiegen „sehr gut“en hier Bewertungen dazu verleiten lassen auch mal ins MS Zufriedenheit zum Abendessen zu gehen.
Für unseren Besuch dort können wir aber maximal zwei Punkte vergeben.

Das Konzept hier immer wieder auf all die regionalen Produkte zu verweisen ist leider nicht alles. Der Service wirkte doch noch recht unsicher, was bei 3 Vorspeisen, 3-4 Haptgerichten und 2-3 Nachspeisen (mehr Auswahl gibts dort nicht) eigentlich anders sein sollte.

Die Vorspeisen, Haupgänge und Nachspeisen, die wir in unserer kleine Runde dort hatten, empfanden wir allegmein als nichts außergewöhliches... mal von den Preisen (ca. 20 € für 3 Schweinebäckchen - siehe Foto) für die doch recht übersichtlichen Portionen abgesehen.

Der Service im allgemeinen war auch nicht mehr als befiedigend. Zwar waren hinter und um die Theke herum immer 4-6 Angestellte zu sehen, diese waren aber gefühlt mehr damit beschäftigt mal hier und mal da zu wischen und sich zu unterhalten, als auch mal an den Tischen der Gäste zu prüfen, ob dort etwas gebrauch oder gewünscht wird.

Ein weiterer negativer Punkt für den Service war die Rechnung! Hier waren mehrere Positionen einfach garnicht gebucht! Wenn man dann als Mitarbeiter mehrmals auf hinweis der Gäste bei verschiedenen Kollegen nachfragen muss, wass denn noch alles nicht gebucht wurde, dann beginnt es schon etwas peinlich zu werden!

Als unterirdisch würden wir den Zustand der Toiletten bewerten. Diese befinden sich im Untergeschoss, was aber kein Grund sein sollte, dass man sich wie in einer Dunkelkammer fühlt. Etwas mehr Licht wäre dort angebraucht und noch wichtiger, man sollte auch während des Betriebs auch regelmäßig die Sauberkeit auf dem stillen Örtchen überprüfen!

Im großen ganzen können wir diese Top Bewertung für die erbrachten Leistungen nicht nachvollziehen oder teilen. Einen erneuten Besuch im MS Zufriedenheit haben wir auch erst mal nicht geplant, da es in Würzburg wesentlich bessere Restaurants gibt, die ebenfalls sehr sehr großen Wert auf regionale Produkte legen und dies auch um klassen besser umsetzen.

VG Torsten

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, 1976torsten!

Bewertet 5. November 2018 über Mobile-Apps

Grundsätzlich eine tolle Sache vegan/vegetarischer Brunch. Auch wenn der Service nicht wusste was vegan und was vegetarisch ist. Leider war das Buffet aber für die 20€ pro Person (ohne Getränke) auch einfach traurig klein und wurde nicht aufgefüllt. Die Location ist wunderschön, tolle Atmosphäre, aber zum brunchen werden wir nicht wieder kommen.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Franziska A!
Bewertet 28. September 2018

Jedesmal, wenn ich im MS Zufriedenheit bin (d.h. jedesmal wenn ich nach Würzburg komme) bin ich von der Speisekarte überrascht: die Küche schläft nie und sucht nach neuen Wegen und Rezepten. Hatte ich beim letzten Mal Fisch in der Salzkruste, war es diesmal Lachsforelle auf einem Bett von Hirse. Es schmeckte immer vorzüglich.
Vor MS Zufriedenheit besuchten wir WELT/REISE/ZEIT von HIROYUKI MASUYAMA im danebenliegenden Kulturspeicher, dem Museum für moderne Kunst der Stadt Würzburg. Das Restaurant war eine würdige Fortsetzung dieser fantastisch Ausstellung.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Kuhlgeist!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die MS Zufriedenheit bietet bei kleiner Karte hervorragendes Essen, frische Speisen in interessanter Kombination, tolle Weine, nettes Ambiente und einen lockeren, aber aufmerksamen Service. Feine Vorspeisen, vegetarische und fleischliche Hauptgerichte, alles geschmacklich anspruchsvoll.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Dautheney!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Schön am Main gelegen. Modern und Hip. Kleine Karte auf der Tafel. Alles frisch zubereitet. Etwas alternativ, aber alles lecker. Tolle kleine Tapas bzw. fränkische Vorspeisen. Danach Ravioli mit Lachsforelle...ein Gedicht. Restaurant wird auch ab und an zum Club umfunktioniert. Sehr schön dass es sowas in Würzburg gibt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
3  Danke, Hofi1212!