“Eine alternative Alternative”
Bewertung zu MS Zufriedenheit

MS Zufriedenheit
Platz Nr. 104 von 396 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Beschreibung: Regionale und saisonale Küche mit Fokus auf vegetarischen und veganen Gerichten sowie Fleisch aus artgerechter Haltung oder Jagd.
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Anders. Essen gehen in der MS Zufriedenheit ist anders! Aber lecker und empfehlenswert, wenn man etwas Zeit mitbringt und sich auf das Gesamtkonzept einlässt: Frische Zutaten aus der Region mit Fokus auf Bio, Nachhaltigkeit und Geschmack, soziale Verantwortung wahrnehmend und integrierend, in Kombination mit einer unkonventionellen Art der Präsentation und einem besonderen Ambiente. Ein Restaurant, welches Nachts - umgebaut und ausgeräumt - zum Club mutiert, mit versteckter Lage hinter dem Würzburger Kulturspeicher, am Main gelegen mit Sitzmöglichkeiten draußen und Blick auf die Festung. Wir hatten als Gruppe viel Spaß am ansteckenden Unkonventionellen und genossen die geschmacksintensiven, ausgefallenen Gerichten. Kleine, wahrscheinlich täglich angepasste Karte, als Menü mit mehreren Gängen konzipiert. Gerne wieder!

Besuchsdatum: Juni 2017
2  Danke, JuBeTube69!

Bewertet 25. April 2017

Sehr gutes hausgemachtes Essen aber keine klassische Hausmannskost. Regional/saisonal und viele vegetarische Gerichte. Es gibt aber auch Wild und Fisch. Desserts probieren. Selbstgemachtes Sauerrahm Eis mit Rhabarberkompott - Spitze!!!

Besuchsdatum: April 2017
3  Danke, christa r!
Bewertet 27. Februar 2017 über Mobile-Apps

Superlecker, tolle Einrichtung, schönes Ambiente, äußerst empfehlenswert :) Kinkerlitzchen solltet ihr unbedingt probieren und auch das selbstgemachte Eis zum Nachtisch!

Besuchsdatum: Februar 2017
1  Danke, Nadine H!
MS_Zufriedenheit, Inhaber von MS Zufriedenheit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2017

Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat.

Bewertet 27. November 2016

Sehr schöne Atmosphäre, etwas versteckt hinter dem Kulturspeicher, aber direkt am Main am alten Hafen. Aufmerksames, freundliches Personal, schöne Weinauswahl und eben, das Essen, mit Liebe zubereitet und wirklich exzellent! Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, P_SCH_SC!
MS_Zufriedenheit, Inhaber von MS Zufriedenheit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2016

Hallo Pascale,

freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat!

Vielen Dank für die nette Bewertung und hoffentlich bis bald,
MSZ

Bewertet 9. September 2016

Fernab vom Mainstream, ein großartiges Erlebnis. Bene bereitet mit Liebe zu und das schmeckt man mit jedem Bissen. Er verwendet nur regionale Zutaten, die ihm von Bauern, Fischer aus der Region bis hin zum Jäger aus dem Spessart ohne Zwischenhandel geliefert werden. Er kennt jeder seiner Lieferanten persönlich. Die Auswahl ist klein aber fein (so muss das sein ;)! ob Fisch, Wildschnitzel oder vegetarische Gerichte, für jeden was dabei. Ich hatte mich für Flußbarsch im Salzmantel entschieden, den er mir extra filetiert, vorher aber noch im Stück vorgeführt hat. Da das Gericht ein wenig länger für die Zubereitung braucht, haben wir uns als Vorspeise für die Kinkerlitzchen entschieden - schon die haben mich fast von der Bank gefegt! Die Antipasti-Gemüse waren geschmacklich perfekt eingelegt und das Naturbrot von einem Freund gebacken... Als Beilagen zum Fisch hatte ich Fenchel und Salat. Bisher war ich kein Fan von Fenchel, der war mir immer zu bitter, aber jetzt weiß ich wie er schmecken kann, fantastisch! Als Dessert noch das selbstgemachte Schokoeis mit Vollkornknusper, einfach nur himmlisch! Wein wurde von kleinen fränkischen Winzern gereicht (nix GWF!) auch die Auswahl außergewöhnlich und von von Bene und seinem Personal persönlich getestet. Familiäre Atmosphäre, die Location ein Traum - am Hafenbecken des Mains mit Festungsblick. Preis-Leitung super ok! Wir kommen schon bald wieder!

Besuchsdatum: September 2016
5  Danke, JacquelineJ4!