“Restauraunt mit mittelalterlichem Ambiente”
Bewertung zu Zum Alten Türmle

Zum Alten Türmle
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Tauberbischofsheim
“Restauraunt mit mittelalterlichem Ambiente”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Türmle ist ein sehr schönes Restaurant, klein und fein!
Das Essen dauert etwas länger, wird aber frisch zubereitet und schmeckt hervorragend.
Der Wirt bemüht sich auch, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, margotkramm!

Hessen
“Der Kandidat hätte beinahe 100 Punkte bekommen”
Bewertet am 12. August 2013

Vom Süden kommend, machten wir in Tauberbischofsheim Station. Es ist Sonntag und so gut wie niemand auf der Straße. Wir studieren die Speisekarte des Restaurants und gehen in den hübschen Biergarten des Restaurants "Zum Alten Türmle". Das Türmle ist eher ein Turm - aber gut. Der Kellner ist flott und hat Humor. Wir bestellen "Ragout von frischen Pfifferlingen in einem Pfannkuchen an einem sommerlichen Salatbouquet" für je 12,50€. Ein Hochgenuss und volle Punktzahl, wenn sich der Koch die Zeit für eine gründliche Salatwäsche genommen hätte. Hatte er nicht und so knirschte es bei fast jedem Bissen. Trotzdem waren wir milde gestimmt, weil die Umgebung nett, das Wetter herrlich und der Service sehr gut war. Auch die Speisekarte ist einer Erwähnung wert. Es wird viel Wissenswertes auf nette Art vermittelt: woher kommt das Wort "Aperitif", Welche Teesorte kommt woher undf wie schmeckt sie etc. Das ist eine nette Geste. Wir kommen sicherlich wieder einmal in diese Gegend. Dann besuchen wir sicherlich wieder das "ZAT" und fragen vorher, ob der Salt gewaschen wurde.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente