“Netter Gasthof nah am Marktplatz” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Gasthof Butz
Nr. 26 von 47 Hotels in Rothenburg
Freising, Germany
“Netter Gasthof nah am Marktplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Es war toll hier. Es liegt nah am Marktplatz. Einer von uns ging am Stock, ich konnte direkt zum Hoteleingang fahren und dort 30 Minuten parken.

Wir haben hervorragend zu Abend gegessen und gefrühstückt. Der Service war ausgezeichnet, und bezahlt haben wir weniger als 40 Euro pro Kopf und Nacht.

Es gibt WLAN. Der Gasthof hat mit seinen knarzenden Treppen und alten Bildern richtig mittelalterliches Flair .

Im März hatte einer von uns seine Spezial-Duschmatte auf dem Zimmer vergessen. Als ich im April wiederkam, gab man sie mir sauber gewaschen zurück.

Danke, Anthony_Germ!

orlando
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Ich habe im Gasthof Butz eine Nacht verbracht und ich fand es ideal für meinen Aufenthalt in dieser alten Stadt. Es ist idyllisch und heimelig mit seiner breiten Holztreppe vom Speiseraum zu den Zimmern im Obergeschoss. Das Hotel liegt direkt in der Mitte zwischen allem Wichtigen, daher konnte ich zu Fuß in ein paar Minuten jeden Teil der Stadt erreichen. Ich würde wiederkommen!

Danke, andante51!
florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir sind zum zweiten Mal im Gasthof Butz. Er liegt direkt im Stadtzentrum, vor dem Haus gibt es Parkplätze, und zu Fuß ist es eine Minute zum Marktplatz. Die Einrichtung ist rustikal und anheimelnd..liebe die knarrenden Treppen..Zimmer und Bäder sind sehr sauber und auf dem neuesten Stand..Wir waren zufällig während des Rothenberger Renaissance-Festivals dort. Wir bekamen eine improvisierte Vorstellung von Festival-Musikern geboten, die im Restaurant aßen. Übrigens gehört das Essen zum Besten, was man uns in Deutschland vorgesetzt hat..Das Eisbein sollte man probieren.

Danke, paulandglenn!
City
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Gebäude mit seinen knarrenden Treppen, heimeligen Holzmöbeln, dem großen, gemütlich ausgestatteten Speiseraum mit Familienfotos, Originalkarikaturen und Weihnachtsfiguren atmet Geschichte. Auf unserem Zimmer hatten wir frische, saubere, luxuriöse Bettwäsche. Fenster mit weißen Gardinen über vollen Blumenkästen blicken auf einen kleinen, ruhigen Platz mit einem Springbrunnen. Die gesamte Fassade ist über und über mit Efeu bedeckt.

Das Hotel liegt innerhalb der Altstadt und hat keinen eigenen Parkplatz. Wir kamen spätnachts an und hatten Glück, dass es am Hotel eine Parklücke gab, die gerade noch ausreichte, aber Parken kann ein Problem sein. Es gibt keinen Aufzug, was uns nicht im Mindesten störte, aber für andere Gäste ein Problem sein könnte.

Danke, frequentravelertwo!
Hongkong, China
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Es ist ein familiengeführtes Hotel in einem Gebäude mit 400 Jr. Geschichte. Restaurant und Hotel sind im ländlichen Stil eingerichtet.
Die Zimmer sind groß und in traditionellem Stil, Fenster mit Blick auf das andere niedliche alte Gebäude.
WLAN ist kostenlos und stabil.
Lage ist hervorragend, nur 1 Min. zu Fuß zu Rathaus und Dom.
Man kann auf dem Parkplatz am Eingang bequem parken, und zwischen 18 Uhr und 8 Uhr morgens ist es kostenlos.
Es gibt eine extra große Badewanne für Genießer.

Allerdings ist die Ausstattung etwas veraltet und das Zimmer nicht so sauber.

Danke, singdong!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, und unser Zimmer hatte altmodische traditionelle Fenster mit Blick über die Straße und den Parkplatz. Das Zimmer selbst war einfach aber ausreichend, mit einem kleinen Fernseher (obwohl es wenige nicht-deutsche Sender gab, konnten wir diese nicht finden), einem Schrank und Tisch. Das Bad war allerdings ziemlich groß mit einer großen Badewanne. Die Gastgeber waren zuvorkommend und versorgten uns mit einer Thermoskanne heißem Wasser, als wir um einen elektrischen Wasserkocher fragten. Da wir abends um die Abendessenszeit ankamen, aßen wir dort, damit wir nicht noch lange suchen mussten. Das Essen war hervorragend, ein herzhaftes selbst zubereitetes Gericht zu einem tollen Preis. Die Auswahl beim Frühstück war auch hervorragend, mit dem typisch deutschen Wurstaufschnitt, Frühstücksflocken, Brot und frisches Obst, Saft etc., auch Eier so zubereitet, wie man das wünschte. Die Lage des Gebäudes war außerdem günstig, eine gute Ausgangsbasis, von der aus man die Altstadt besichtigen konnte. Leider funktionierte an dem Abend, an dem wir hier waren, das WLAN nicht, und man sagte uns auch, dass der Geldautomat außer Betrieb war. Daher mussten wir am nächsten Tag beim Auschecken bar bezahlen. Diese Möglichkeit sollten Sie beachten, und es ist ratsam, genug Bargeld dabei zu haben (oder zumindest einen Geldautomaten in der Nähe zu suchen).

1 Danke, ThePilgrim168!
Vancouver, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Ein älteres Haus aber in gutem Zustand. Die Lage ist großartig, genau in der Mitte der alten, befestigten Stadt, aber es könnte schwierig zu finden sein ohne GPS. Der beheizte Handtuchhalter war nett. Wir würden dieses Hotel jedem empfehlen, der ein Hotel für einen kurzen Aufenthalt sucht.

1 Danke, gerleg12!
Nr. 19 von 47 in Rothenburg
Hotel Spitzweg
Hotel Spitzweg
Nr. 7 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Gasthof Butz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Butz

Unternehmen: Gasthof Butz
Anschrift: Kapellenplatz 4, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant Spa
Nr. 15 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Butz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Butz Rothenburg
Gasthof Butz Hotel