“Spare rips höllisch gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Zur Höll

Zur Höll
Platz Nr. 1 von 112 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Hohenhameln, Deutschland
“Spare rips höllisch gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Im ältesten Haus in Rothenburg o.d.T. isst man sehr gut. Kommt man in den Innenbereich, fühlt man sich sofort in das Ambiente einer mittelalteralterlichen Schänke mit Kellergewölbe versetzt. Es ist alles etwas eng aber urig. Viel Tageslicht fällt nicht ein und die Anzahl der Tische ist aufgrund der kleinen Größe des Hauses begrenzt. Es ist sauber, auch die Toiletten sind sauber. Bei gutem Wetter laden Tische im Außenbereich zum Genuß der Speisen und Getränke ein. Der Service it top, freundlich und zuvorkommend mit einem lustigen Spruch auf den Lippen. Die Speisenauswahl ist begrent. Eine Spezialität sind die Spare ribs mit einer Marinade nach amerikanischem Vorbild. Die Portionen sind recht üppig aber die Preise sind etwas höher. Eine große Anzahl von Frankenweinen sind im Angebot. Wir genossen den Hausschoppen, der war schon eine gute Wahl. Wir waren schon einmal vor 36 Jahren dort ein eingekehrt, es hat sich vom Ambiente her nichts verändert. Nur die Marinade der Spare ribs. Wer in Rothenburg o.d.T. ein nicht alltägliches Gasthaus mit mittelalterlichem Charme mit guter Küche, guten Frankenweinen und aufmerksamen Service sucht, sollte hier einkehren. Allerdings öffnet die Hölle erst ab 17:00 h.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Sieghart A!

• Thai zuerst
Steinach, Deutschland
“Keine Touristenfalle - obwohl die Gäste Multikulti sind”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Nach dem wir für 10 Personen reserviert hatten - war es uns möglich, im Keller am alten Blasebalg platz zu nehmen... Die bestellten Speisen waren einfach aber frisch und frisch zubereitet...
Die Weine waren in Ordnung und im Preis etwas hoch

Stimmung war sehr gut und nach einigen Stunden gingen wir erheitert zum Hotel zurück

Danke, mfhaberl!
Mieming, Österreich
“Fürchterlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Das wohl schlimmste Lokal das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Machen Sie keine Reservierung, dann bekommen Sie den schlechtesten Tisch. Die Bedienung war unfreundlich, das Essen war schlecht und die Preise sind ja wohl das höchste in Rothenburg. Bleiben Sie weg.

4 Danke, HoherWeg!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Touristenabzocke!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Aufgrund der vielen positiven Berwertungen fiel unsere Wahl auf dieses Restaurant. Positiv - in dem kleinen Kellergewölbe ist es wirklich gemütlich und das Ambiente stimmt. Die Karte ist sehr überschaubar, es gibt aber noch zusätzliche Tagesangebote. Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch nicht, der Fisch völlig versalzen, die Soße der Nudeln nichts Besonderes. Geärgert haben wir uns vor allem, als die "Rechnung" kam. In Anführungsstrichen da es keine Rechnung im eigentlichen Sinne war sondern ein Zettel mit 3 Beträgen, ohne Auflistung, was eigentlich was war. Das Ergebnis: Über 80,00Euro für 2 Pastagerichte, 1 Fl Wasser und 6x Weißwein a 0,2l. Für uns war dieser Betrag nicht nachvollziehbar. Wir hatten das Gefühl, dass hier mit Tagesgerichten ohne Preisangabe die Touristen abgezockt werden...Das Essen alles andere als herausragend, höchstens für ein Glas Wein im gemütlichen Keller ganz nett - ansonsten nicht wirklich weiterzuempfehlen.

2 Danke, 642LisaK!
“Ausgezeichnet ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben gute Bewertung in TA gesehen und waren nie enttäuscht
Gute Köche und freundliche Bedienung
Мы нашли ресторан на этом сайте и были не разочарованы, отличная кухня, внимательный и дружелюбный персонал. Ребрышки советую особенно!:)

Danke, Olga_weltreise!