“Leckere Kartoffelgerichte, besonders für Vegetarier empfehlenswert”
Bewertung zu Rödertor

Rödertor
Platz Nr. 23 von 111 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Wesel, Deutschland
“Leckere Kartoffelgerichte, besonders für Vegetarier empfehlenswert”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Mangels vegetarischer Auswahl bei vielen anderen Restaurants in Rothenburg, haben wir uns für ein Essen im Rödertor entschieden. Es gibt fünf vegetarische Hauptgerichte zur Auswahl, dazu kommen noch Folienkartoffel- oder Pellkartoffelvariationen.
Da das Kartoffelhaus sehr gut besucht ist, empfiehlt es sich vorab zu reservieren. Da uns das Essen dort sehr gut geschmeckt hat, haben wir dort direkt an zwei Abenden gegessen. Alle Gerichte waren sehr lecker und vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. (Schweizer Rösti mit Gemüse 7 Euro, 2 Foliekartoffel mit Sauerrahm 3,50 Euro), die Getränkepreise waren ebenfalls in Ordnung (0,4l Bier 3,10 Euro, nicht alkoholische Getränke z.B. Apfelschorle 0,4l 2,70 Euro)

Die Bedienung war augesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, bathory74!

• Thai zuerst
Arnsberg, Deutschland
“Leckere Kartoffelgerichte”
Bewertet am 21. Juni 2012

Da ich als Vegetarier etwas wählerisch mit der Auswahl bin, fand ich dieses Restaurant Klasse. Wir konnten draußen im riesiegen Beirgarten sitzen und wurden schnell bedient. Die Auswahl an Kartoffelgerichten ist Klasse. ich wählte eien Kartoffelpizza vegetarisch und meien Faru die mit Schinken.
Beides wurde sehr schnell geliefert und schmeckte lecker,

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Neheimer!
Echzell, Deutschland
“Leckere fränkische Küche - für Kartoffelfreaks”
Bewertet am 31. Juli 2011

Restaurant vor den Stadttoren Rothenburgs. Fränkische Küche mit der Spizialität Kartoffelgerichte. So viele unterschiedliche Kartoffelgerichte habe ich nirgends vorher gesehen. Für 4 Personen mit Vorspeise und Getränke (Bier) ca. 70€ ausgegebn, also Preis-Leistung ok. Essen sehr lecker, große Portionen und alles was das Kartoffel- und fränkische Herz begehrt. Mit Biergarten, im rustikalen Wirtshausstil eingerichtet.
Sehr empfehlenswert. Küche hat allerdings nur bis 22.00 Uhr offen. War für uns kein Problem, aber andere Gäste hatten Schwierigkeiten, noch etwas kurz vor 22.00 Uhr zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Colognemoose!
Würzburg
“Kartoffelstube wird ihrem Namen nicht ganz gerecht”
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren auf Empfehlung unseres Hotelwirts zum Abendessen im Rödertor und hatten uns schon auf Kartoffel-Leckereien gefreut.
Es gab zwar eine Menge Kartoffelgerichte, aber beim Blick auf das noch junge Küchen-Team hatte ich mir mehr Fantasie erwartet.
So war mein Kartoffelteller bestückt mit den bekannten, nicht besonders raffiniert und lecker zubereiteten Kartoffelvariationen.
Die Kartoffel-Brotzeit meiner Frau lebte auch eher von der interessanten Mischung von Käse, Hering und deftiger Wurst als von den Kartoffelteilen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt, aber ich glaube, dass sich der Küchen-Chef ruhig mehr einfallen lassen kann, um dem Namen des Restaurants und der Knolle an sich gerecht zu werden.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, entspanner!
Karlsruhe, Deutschland
“Die Kartoffelstube in Rothenburg”
Bewertet am 29. Mai 2011

Alles was man aus Kartoffeln machen kann selbst Schnaps gibt es hier. Vor dem Schnaps aber auch Bier, dazu Wurst und Schinken von einem Metzger in der Nähe. Eine Vorspeise sollte man sich teilen, da die Portionen reichlich sind.
Von den Ofenkartoffeln kommen immer gleich zwei, beide groß und mit köstlichem Kräuterquark oder anderem Dip.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, annisreisen!