“Ein Buffet wie es sein soll!” 5 von 5 Sternen

Rappen
Platz Nr. 30 von 108 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Weigenheim
“Ein Buffet wie es sein soll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben, obwohl in unserer Nähe, diese Gaststätte zum ersten Mal besucht und zwar im Rahmen eines saisonal stattfindenden Spargelbuffets.

Oft ist ja die Gefahr, dass Buffets auch gerne einmal dazu benutzt werden, dass "Altbestände aufgebraucht" werden.

Doch dem war hier nicht so!

Man hatte die Auswahl an verschiedenen Vorspeisen (z. B. Kräuter-Spargelsuppe oder Spargel in gekochten Schinken) als auch an zahlreichen Fleisch- und Spargelvariationen (Schnitzel, Lendchen, Spargelgemüse, weißer Spargel, grüner Spargel) und natürlich auch Nachtisch (z. B. Spargelcrepes).

Die Qualität war toll, alles war heiss und frisch und wurde stetig aufgefüllt. Die freundlichen Bedienungen haben leere Teller schnell abgeräumt und trotz "vollem Haus", gab es nie lange Wartezeiten.

Weitere Anmerkungen:

Der Preis pro Person war 14,90 EUR (ohne Getränke), wie wir finden MEHR als fair.

Das Spargelbuffett wird natürlich nur in der Spargelzeit (März bis Juni) angeboten und dann auch nicht an allen Tagen, tendentiell aber dann immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag.

In direkter Nähe gibt es zahlreiche Parkplätze (sowohl kostenlos als auch gebührenpflichtige), das Hotel bietet in schöner Lage, bei ansprechendem Ambiente, auch zum Verweilen im Biergarten ein (soweit es das Wetter zulässt^^).

Fazit:

So stellt man sich ein sehr gutes Buffet vor, dickes Lob von uns! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
      Essen
1 Danke, Rainer und Kano... K!

köln
“Solide, ansprechende Küchenleistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Solide, ansprechende Küchenleistung, bodenständige Küche ohne den leider oft üblichen Schnickschnack, freundlicher, zuvorkommender Service.

Aufenthalt September 2012
Danke, robert d!
Köln, Deutschland
“Pfannkuchen und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Vor ein paar Jahren schon hier gewesen und wie heute ebenfalls, sehr angetan von diesem Restaurant. Neben den "normalen" Fränkischen Genüssen wie Schäufele, Karpfen und Spargel (saisonbedingt), Rostbratwurst usw. findet man hier ein paar sehr gelungene Pfannkuchengerichte. "Kutscher" und "Lasagne" waren die unserigen dieses Mal. Vorweg: beide fand ich sehr gelungen. Bei der Lasagne waren es drei Pfannkuchen mittlerer Größe deren 2malige Füllung aus Lachs mit Spinat (mit Sahne) bestand. Geschmacklich wirklich sehr gut. Der "Kutscher" war ein großer Pfannkuchen mit einem Belag aus div. Fleischstückchen, Zwiebeln, Senfgurke (klingt vielleicht komisch hat aber gut gepasst) und einem Klex Schmand; deftig, passend dazu eine Auswahl von div. Bieren vom Fass, mein Dunkles passte gut. Die Einrichtung ist bürgerlich-bodenständig aber mit Liebe zum Detail. Für die doch zahlreichen Touristen in Rothenburg war die Speisekarte auch auf Englisch zu lesen. Der Service war freundlich, nett, aufmerksam aber unaufdringlich. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, burkeswarrior!
“Pfannkuchen mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Bei unserem Besuch in Rothenburg ob der Tauber aßen wir im Restaurant des Hotel zum Rappen zu abend. Da es bereits sommerlich warm war, nahmen wir im Biergarten Platz. Die Speisekarte hat "Pfannkuchen" als Motto, es finden sich zahlreiche, auch etwas ungewöhnlichere Varianten.

Mein Partner wählte die Pfannkuchenpizza und ich die Pfannkuchenlasagne. Es handelte sich um zwei aufeinander geschichtete Pfannkuchen mit einer Füllung aus Spinat, Lachs und Sahnesoße. Das ganze war noch überbacken mit Mozzarella. Dazu bestellte ich noch einen Beilagensalat.

Die Lasagne war optisch sehr schön angemacht und war auch sehr lecker. Mir war zu viel gemahlener Pfeffer auf der Mozzarella, und die Spinat-Lachs-Sahne-Mischung war doch recht mächtig, so dass ich trotz einer langen Fahrradtour an diesem Tag das Gericht nur zu zwei Dritteln aufessen konnte.

Die Pfannkuchenpizza meines Partners war ein mit Gemüse belegter Pfannkuchen, der mit Käse überbacken war. Sah ganz nett aus und schmeckte auch gut, allerdings bevorzuge ich doch die echte, knusprige Pizza.

Die Preise sind für das ländliche Franken nicht günstig, aber für eine Top-Sehenswürdigkeit wie Rothenburg voll in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Sibylle1969!