“Solide, ansprechende Küchenleistung” 4 von 5 Sternen

09861-6071
Platz Nr. 33 von 107 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
köln
“Solide, ansprechende Küchenleistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Solide, ansprechende Küchenleistung, bodenständige Küche ohne den leider oft üblichen Schnickschnack, freundlicher, zuvorkommender Service.

Aufenthalt September 2012
Danke, robert d!

Köln, Deutschland
“Pfannkuchen und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Vor ein paar Jahren schon hier gewesen und wie heute ebenfalls, sehr angetan von diesem Restaurant. Neben den "normalen" Fränkischen Genüssen wie Schäufele, Karpfen und Spargel (saisonbedingt), Rostbratwurst usw. findet man hier ein paar sehr gelungene Pfannkuchengerichte. "Kutscher" und "Lasagne" waren die unserigen dieses Mal. Vorweg: beide fand ich sehr gelungen. Bei der Lasagne waren es drei Pfannkuchen mittlerer Größe deren 2malige Füllung aus Lachs mit Spinat (mit Sahne) bestand. Geschmacklich wirklich sehr gut. Der "Kutscher" war ein großer Pfannkuchen mit einem Belag aus div. Fleischstückchen, Zwiebeln, Senfgurke (klingt vielleicht komisch hat aber gut gepasst) und einem Klex Schmand; deftig, passend dazu eine Auswahl von div. Bieren vom Fass, mein Dunkles passte gut. Die Einrichtung ist bürgerlich-bodenständig aber mit Liebe zum Detail. Für die doch zahlreichen Touristen in Rothenburg war die Speisekarte auch auf Englisch zu lesen. Der Service war freundlich, nett, aufmerksam aber unaufdringlich. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, burkeswarrior!
“Pfannkuchen mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Bei unserem Besuch in Rothenburg ob der Tauber aßen wir im Restaurant des Hotel zum Rappen zu abend. Da es bereits sommerlich warm war, nahmen wir im Biergarten Platz. Die Speisekarte hat "Pfannkuchen" als Motto, es finden sich zahlreiche, auch etwas ungewöhnlichere Varianten.

Mein Partner wählte die Pfannkuchenpizza und ich die Pfannkuchenlasagne. Es handelte sich um zwei aufeinander geschichtete Pfannkuchen mit einer Füllung aus Spinat, Lachs und Sahnesoße. Das ganze war noch überbacken mit Mozzarella. Dazu bestellte ich noch einen Beilagensalat.

Die Lasagne war optisch sehr schön angemacht und war auch sehr lecker. Mir war zu viel gemahlener Pfeffer auf der Mozzarella, und die Spinat-Lachs-Sahne-Mischung war doch recht mächtig, so dass ich trotz einer langen Fahrradtour an diesem Tag das Gericht nur zu zwei Dritteln aufessen konnte.

Die Pfannkuchenpizza meines Partners war ein mit Gemüse belegter Pfannkuchen, der mit Käse überbacken war. Sah ganz nett aus und schmeckte auch gut, allerdings bevorzuge ich doch die echte, knusprige Pizza.

Die Preise sind für das ländliche Franken nicht günstig, aber für eine Top-Sehenswürdigkeit wie Rothenburg voll in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente