“Wundervolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 45 von 47 Hotels in Rothenburg
Australia
“Wundervolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir verbrachten Weihnachten in Rothenburg. Die Lage des Hotels ist hervorragend, am Hauptplatz der Altstadt und im Gehabstand von allen Touristenplätzen und Sehenswürdigkeiten. Sehr gute Restaurants in der Nähe, aber auch das Hotelrestaurant war hervorragend. Wundervolle Abendessen. Dario und Lothar waren gute Kellner und brachten Kugeln für unseren improvisierten Christbaum, den wir am Weihnachtsabend auf unseren Esstisch gestellt hatten. Da es ein historisches Gebäude ist, kann nicht viel verändert werden, aber dies trägt zu der neuen Erfahrung und der Freude bei, in solch einem Hotel zu wohnen. Z. B. war der Fußboden unseres Zimmers schräg, und die Tür war an den schrägen Türrahmen angepasst worden, damit man sie schließen konnte. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß.

Danke, AndyA43!

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren nur für eine Nacht in der Stadt und wollten in dem netten Lokal direkt am Marktplatz Schäufele essen. Der gemütliche Teil des Abends begann aber leider mit einer sehr langen Wartezeit auf den Kellner und ging nahtlos in das Warten auf´s Essen über. Dieses bestand aus einem doch etwas trockenem Fleisch, einer kleinen Portion Kraut und einem Kloß. Auf Anfrage erhielten wir noch etwas "Soße", bestehend aus einer gewürzlosen Fettbrühe und undefnierbaren Schwebeteilchen.
Als positiv wollen wir an dieser Stelle die bis zum Rand gefüllten Weingläser nennen. Der Inhalt reichte allerdings nicht aus um sich das Essen "gut zu trinken". Nach Abschluss des Mahles haben wir auch dem Kellner unsere Empfindungen des Abends mitgeteilt. Dies schien ihn allerdings nicht sonderlich beeintruckt zu haben. Der Abend wurde dann durch eine horrend hohe Rechnung abgerundet - zumindest wurde die "Soße" nicht berrechnet

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Radlfan84!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rothenburg.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Markt. Man kann sogar ein Zimmer mit Blick auf den Markt haben. Das Zimmer ist schön, groß genug für 2 und sauber. Das Bad ist ok groß und ebenfalls sauber. Das Personal war sehr nett und höflich. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Wir kamen mit unserem eigenen Auto und parken war ca. 200-300 Meter entfernt. Da Rothenburg klein ist, war der Weg vom Auto zum Hotel nicht weit. Einige Bewertungen waren auch bezgl. Restaurant, aber wir sind nicht dort essen gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, barbarah8879!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren auf der Durchreise nach Italien und haben im Hotel goldenes lamm übernachtet. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Preis/Leistung 65,-Euro für diese Lage direkt im zentrum war sehr gut. Hotel hatte keine eigenen parkplätze, geparkt hatten wir am Schrannenplatz ca.200 m vom Hotel entfernt. Wir haben auch im restaurant goldenes lamm gespeist,hat übrigens sehr gut geschmeckt...empfehlen kann ich die henkerführung...werden wiederkommen ...fam.wiedtke

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Brauhaud!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Waren für ein wochenende im Hotel goldenes lamm...Hotelzimmer war ok,Die lage des hotels direkt im zentrum war Spitze... Abendessen und Service im Restaurant goldenes lamm war gut...Nachtwächterführung direkt vor dem Hotel war gut...wir kommen wieder nach Rothenburg ...eine wunderschönes Städtchen mit mittelalterlichem ambiente...nicole

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Nicole344!
Erfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Ich war für mein Unternehmen zusammen mit Kunden in Rothenburg unterwegs. Die Stadt ist toll und gemütlich, aber bitte liebe Reisende! - Bitte geht nicht in das Restaurant "Zum goldenen Lamm"!!, wenn Ihr Service wollt! Katastrophe! Zumindestens dieser ausländische Kellner - denn nach einer schönen Stadtbesichtigung wollten wir zur Kaffeezeit etwas trinken. Wir setzten uns am Rande des Tisches, wo ständig Autos vorbei rauschten. Nachdem dann der o.g. Kellner kam und uns fragte was wir wollen, meinten wir das wir nur was trinken möchten und die Karte dazu. Da meinte der Kellner wort wörtlich:" Wir haben alles!" und beim weg gehen vom Tisch meinte er:" Aber Sie können trotzdem mal reinschauen!" Nachdem er uns die Karte gegeben hatte, schauten wir in die Getränkekarte und stellten fest, dass was wir wollten, hatte er nicht und haben uns schon ein wenig lustig darüber gemacht, aber was jetzt kommt ist echt die Härte! Er kam und fragte was wir möchten und wir sagten einen Milchkaffee und eine Schokolade bitte! Da meinte er:" Haben wir nicht! Nur Kaffee!" Da fragten wir - wir dachten Sie haben alles? Dann sagte er:" Wenn Sie Kaffee trinken wollen, gehen Sie darüber in das Andere, da bekommen Sie Kaffee und hat uns fort geschickt! Das ist doch der Hammer oder? Was ist bitte das?? Also diesen Vorfall werde ich sicherlich bei mehreren Bewertungen schreiben und evtl. auch in die Touristenpresse! Absolut ein No go!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, SusannWolter1984!
Fulda
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Hallo zusammen, wir waren für eine Nacht Gäste in Rothenburg und sind im Goldenen Lamm abgestiegen. Die Ausstattung des Zimmers war für den Preis O.K. (vielleicht waren die Matratzen ein bisschen zu weich - aber das ist Geschmacksache.) Das Frühstück war Standard.
Also übernachten kann man da schon, nur vor einem möchte hier alle warnen: Geht nicht im s.g Gasthaus „Zum Goldenen Lamm“ Abendessen!!!
Wir hatten den Fehler gemacht, und uns überlegt doch auf dem Rathausplatz etwas zu essen und dann noch ein bisschen sitzen zu bleiben, und das ein oder andere Getränk zu verzehren.
Es fing alles damit an, dass der Kellner schon dreimal innerhalb von 5 Minuten zu uns kam und fragte, ob wir schon gewählt hätten. Am Nachbartisch hat er die Gäste weckgeschickt, da Sie nur was trinken wollten. „Das hier ist ein Speiselokal, hier kann man nicht nur so rumsitzen und was trinken.“ Naja, als das Essen kam hat es zwar einigermaßen geschmeckt, war aber nur lauwarm. Nach dem Hauptgang kam der Kellner wieder und fragte, ob wir fertig wären. Unsere Antwort: „Nein, wir würden gerne nochmal die Speisekarte haben und nach einem Dessert schauen.“ Da war schon alles bei Ihm vorbei. Das Dessert kam, leider ohne meinen bestellten Espresso. Wir hatten gerade aufgegessen, meine Freundin hatte ihr Glas noch nicht ausgetrunken, da kam dieser dreiste Kellner schon wieder mit den Worten: „So, Sie haben jetzt gegessen und getrunken, ich bringe dann die Rechnung!“ ??? Ich fragte ihn, ob das sein Ernst sei, schließlich haben wir schon eine Rechnung von fast 50 EURO und wenn wir noch 10 Minuten hier sitzen bleiben könnten, würden vielleicht noch etwas trinken. Antwort: „Das geht hier nicht!“ Auch mein Hinweis, dass wir Übernachtungsgäste seien, half nichts. Nach genau 10 Minuten kam er mit der Rechnung, wir mussten bezahlen, meine Freundin ihr Glas austrinken und gehen. So eine Unverschämtheit ist mir noch nie passiert. Es standen keine Gäste Schlange. Es waren sogar noch Plätze frei. Und wir sind eigentlich Gäste, die gut konsumieren.
Also geht einfach außer Haus Abendessen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Hotel Am weißen Turm
Hotel Am weißen Turm
Nr. 36 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Goldenes Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldenes Lamm

Anschrift: Markt 2, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 45 von 47 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldenes Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldenes Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Lamm Rothenburg
Goldenes Lamm Rothenburg